Ikea Testbericht

Ikea
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von MrsPassaro

Ikea --- Wohnen leicht gemacht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht? Ein langweiliger SAmstagvormittag, keine Ahnung was man machen soll, was liegt da näher, als bei einem billigen Frühstück bei Ikea auf andere Gedanken zu kommen.
Also nehmen wir das Auto und finden auch recht schnell auf dem großen Parkplatz ein geeignetes Örtchen und betreten das Möbelhaus.
Schon im Eingang bemerken wir Kindergeschrei, "auch das noch" aber wenn man genauer hinaschaut ist das nur das Kinderparadies, dass heißt, der Rest des Möbelhauses wird frei von Kindergeschrei und Quängeleien bleiben.
sCHNELl machen wir uns auf die Suche nach der Cafeteria und meine Mutter hetzt, weil ich tausendmal stehen beleibe und die schönen Sachen bewundere ....
"nach dem essen!" drängt sie und schließlich finden wir das Restaurant, nach kurzem warten finden wir auch einen Tisch und besorgen uns das Frühstück ---> guter Preis - gutes Essen! Man kann zwischen verschieden Sachen wählen!
Danach machen wir uns auf Erkundungstour im gesammten Ike, der in verschiedene Abteileungen gegliedert ist, sodass man alles recht leicht finden kann und über die großartige Auswahl erstaunt ist.
Ikea führt nicht nur Möbel, sondern auch TIernachung, Pflanzen, und einiges andere.
Alles ist kreativ gestaltet und es gib immer eine Auswahl in allen möglichen Farben, von grell bis schlicht vo bunt nach weiß, für jeden was dabei!
Es gibt Sitzkissen Geschirr alles mögliche!!!
Nachdem wir ein paar Stunden herumgestöbert haben, machen wir uns auf an die Kasse, ein nachteil, hier kann es zu Verzögerungen kommen, weil Ikea meistens Proppevoll ist!
Dann entdecken wir noch den Laden mit den vielen schwedischen Spezialitäten, den Hot dogs und allem Möglichen Süßkram.
Natürlich schleppen wir unsere Mutter da auch noch rein und bereichern uns an allem Möglichen!
Icke ist einfach Kult und auf jeden Fall einen Besuch wert -----> aufgepasst, man kommt mit mehr SAcehn nach Hause, als man eigentlich haben wollte, aber ein bisschen mehr Ikea würde einigen Wohnungen und Häußern wirklih gut tun.
Außerdem kann man alles bezahlen und es ist alles andere als zu teuer!

28 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Naffy

    24.03.2006, 10:27 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • pannsen

    23.03.2006, 18:07 Uhr von pannsen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... würde mich über gegenlesungen freuen ;-)

  • samatweb

    23.03.2006, 17:34 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde morgen auch mal wieder bei Ikea frühstücken! LG

  • jimmyjib

    23.03.2006, 17:26 Uhr von jimmyjib
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>würde mich über gegenlesungen freuen!!!

  • Salsaloco

    23.03.2006, 17:05 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht freu mich über gegenlesungen

  • LeonTheProfi

    23.03.2006, 17:05 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn 1 Lesung = 1 Gegenlesung

  • Sayenna

    23.03.2006, 16:57 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......vielleicht solltest Du ein bißchen mehr ins Detail gehen.....aber wir haben alle mal so angefangen *lächel* laß Dich nicht entmutigen........:-) LG Ela

  • Kranich

    23.03.2006, 16:53 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg, und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • steinchen512

    23.03.2006, 16:47 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • Lotosblüte

    23.03.2006, 16:46 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über IKEA kann man aber schon noch ne Menge mehr sagen...