Impostor (DVD) Testbericht

Impostor-dvd-science-fiction-film
ab 9,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mausi4

Reine Zeitverschwendung

Pro:

-

Kontra:

Schlechte Handlung, langweilig

Empfehlung:

Ja

Hallo,

Ich möchte heute über einen Film schreiben, den ich vor kurzem gesehen habe.

--- Allgemeines ----
Den Film haben wir zuhause auf DVD gesehen. Ob der mal im Kino kam oder so kann ich nicht sagen, ich würde aber auch sagen, dafür wäre er zu schade.

----Allgemeine Filminfos ----
Der Titel heißt Impostor, im Englischen sowie auch im Deutschen. Produziert wurde er 2000 – 2002 in den USA und hat daher auch die Originalsprache Englisch. Der Film geht 92 Minuten und ist ab 16 Jahren freigegeben. Die ungekürzte Version geht 102 Minuten und ist nicht Jugendfrei.

Regie: Gary Fleder
Drehbuch: Caroline Case, Ehren Kruger, David Twohy
Produktion: Gary Sinise, Martin F. Katz
Musik: Mark Isham
Kamera: Robert Elswit
Schnitt: Daniel Strange

--- Die Darsteller ----
Gary Sinise: Spencer John Olham
Madeleine Stowe: Maya Olham
Vincent D'Onofrio: Hathaway
Tony Shalhoub: Nelson Gittes
Mekhi Phifer: Cale

--- Die Handlung ----
Wir befinden uns im Jahre 2079. Die Erde befindet sich seit 30 Jahren im Krieg mit Außerirdischen, den Centauri. Ohlem arbeitet in einem Geheimprojekt zur Bekämpfung der Centauri und seine Frau Maria arbeitet als Ärztin in einem Veteranenkrankenhaus.

Plötzlich erhält der Geheimdienst eine Verschlüsselte Nachricht, in der steht, das Ohlem getötet und durch einen Centauri mit einer Bombe im Bauch ausgetauscht wurde. Ohlem wird festgenommen, gefoltert und unter Drogen gesetzt. Er kann jedoch fliehen und begibt sich auf die Flucht in das Krankenhaus, wo seine Frau arbeitet…bis dahin ist ein langer Weg mit vielen Hürden.

Im Krankenhaus will er durch einen Körperscan beweisen, das er kein Replikant ist, doch bevor der Scan abgeschlossen ist wird er erkannt und er muss wieder Fliehen…

Mit seiner Frau verabredet er sich am dem Ort, an dem sie sich kennen gelernt haben. Seine einzige Chance ist es, das Raumschiff der Außerirdischen zu finden und so zu beweißen, das er ein Mensch ist.
Er findet dort auch das besagte Raumschiff. Doch in diesem Zeitpunkt treffen auch die Wissenschaftler ein. Das Raumschiff wird geöffnet, aber da liegt nicht er drin…Auf einmal kommt alles anders wie gedacht. Er muss feststellen das seine Frau ein Replikant ist, da sie es ist die im Raumschiff liegt. Und es wird noch eine Person gefunden….

….und 1 min. später ist der Film beendet.

--- Meine Meinung ---
Ich habe diesen Film meinem Schatz zuliebe bis zu ende gesehen, ansonsten hätte ich es auch sein gelassen. Die Handlung ist langweilig und das Ende könnte besser. Zum Teil ist es unverständlich oder man weiß lange nicht worum es geht. Die Effekte sind na ja ok, aber sie machen den Film und die Handlung nicht wirklich interessanter. Ich würde ihn kein zweites Mal sehen wollen und kann ihn auch nicht empfehlen, es ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

---- Fazit ---
Dieser Filme hat auch keine besonderen Preis bekommen. Am Anfang war dieser schon langweilig und das hat sich im Laufe des Films nicht wirklich geändert. Ich finde, es lohnt sich nicht, diesen Film zu kaufen oder in irgendeiner weise dafür Geld zu bezahlen. Nur nach den Schauspielern sollte man d a auch nicht gehen, obwohl welche dabei sind, wo man was anderes erwarten würde.

197 Bewertungen, 74 Kommentare

  • anonym

    27.11.2008, 12:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lici17

    25.08.2008, 15:05 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • Meyerhoffsche

    13.08.2008, 18:46 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥ Augustgrüße von der Meyerhoffschen ♥

  • Tratschonkelchen

    11.08.2008, 00:15 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Engel679

    04.08.2008, 19:45 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • try_or_die87

    03.08.2008, 22:10 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Puppekaa

    12.07.2008, 11:09 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • anonym

    08.07.2008, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • ingoa09

    28.06.2008, 22:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und prägnant! So mag ich das! Gruß Ingo

  • Mondlicht1957

    28.03.2008, 13:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht, sehr hilfreich, LG Pet

  • Turbotisl1

    02.02.2008, 09:46 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüsse!

  • Puenktchen3844

    30.01.2008, 23:30 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. LG

  • jamesi_bg

    29.01.2008, 12:08 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus Österreich, Bianca!

  • mrwong

    24.01.2008, 20:56 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • wolli007

    30.12.2007, 15:37 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    30.12.2007, 15:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    15.10.2007, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, aber schöner Bericht.

  • freshmaik

    13.10.2007, 15:06 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich Wochenende.. endlich Zeit zum Gegenlesen ...

  • Baby1

    05.01.2007, 20:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • Gozo-Bernie

    27.10.2006, 21:56 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie

  • misscindy

    07.10.2006, 20:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    15.09.2006, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • anonym

    25.08.2006, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    war ich auch enttäuscht von

  • panico

    19.07.2006, 20:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • samatweb

    08.07.2006, 14:54 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Gruß

  • Estha

    06.07.2006, 01:28 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben :-)

  • andrea30b

    09.05.2006, 23:11 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>viele Grüße andrea30b

  • Stephi18

    03.05.2006, 02:48 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    *-*----------sehr hilfreich----------*-*

  • blackangel63

    02.05.2006, 12:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo----------- <br/>

  • matahari66

    29.04.2006, 03:54 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • babysly2000

    29.03.2006, 15:17 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann werd ich mir den sicher nicht ansehen! <br/>LG Sly

  • Madrianda

    28.03.2006, 09:39 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Gruß Beate

  • absinth_girl

    27.03.2006, 21:28 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht

  • Zuckermaus29

    26.03.2006, 19:01 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Dank für Deine Bewertung! Da revanchiere ich mich doch gerne :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Sayenna

    25.03.2006, 15:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • campimo

    25.03.2006, 09:57 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du die Features und das Bonusmaterial vergessen zu erwähnen oder bietet die DVD so etwas nicht?

  • nise88

    23.03.2006, 21:46 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.lg,nise

  • Prof_Dr_Ullrich

    23.03.2006, 19:33 Uhr von Prof_Dr_Ullrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer bericht !! gruß ullrich

  • Lidlefood

    22.03.2006, 23:57 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    22.03.2006, 18:17 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Toller Bericht! Liebe Grüsse, Patrik ;-)

  • Sommergirl

    22.03.2006, 18:13 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...obwohl ja die Darstellerliste recht ordentlich ist...

  • Salsaloco

    22.03.2006, 17:40 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht weiter so.

  • moniseiki

    22.03.2006, 16:06 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>**

  • Kranich

    22.03.2006, 02:22 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* und danke für gute rückbewertungen :-))

  • kakaue

    21.03.2006, 00:39 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • star87

    21.03.2006, 00:09 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst, ich lese dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • Mieze83

    20.03.2006, 22:49 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über gegenlesung***lg***

  • sascha6525

    20.03.2006, 13:21 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • PoisonAngel

    16.03.2006, 16:21 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung, da revanchiere ich mich gerne. <br/>SH! Lg, Nicole

  • KatharinaB

    16.03.2006, 15:52 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Vorwarnung! ;-) LG, Katha

  • Sarah1509

    16.03.2006, 09:40 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fereue mich immer über gegenlesungen die natürlich auch von mir zurück kommen gruß Sarah

  • bigmama

    15.03.2006, 20:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. "sh". LG Anett

  • Fluetie

    15.03.2006, 20:44 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • LovleyDesi

    15.03.2006, 16:19 Uhr von LovleyDesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesung=Gegenlesung bei mir, als kleines Dankeschön <br/>Alles liebe, <br/>Schaut bei mir vorbei!!! <br/>LovleyDesi <br/>

  • topfmops

    15.03.2006, 15:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • ch123

    15.03.2006, 13:13 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Mogry1987

    14.03.2006, 22:48 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Django006

    14.03.2006, 21:59 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & **lg** Alan :o))))

  • anonym

    14.03.2006, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Doro1975

    14.03.2006, 19:35 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • jens1488

    14.03.2006, 19:33 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • KungFuzius

    14.03.2006, 19:16 Uhr von KungFuzius
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Gruß KungFuzius <br/>würde mich auch über Gegenlesung freuen

  • MarkusH18

    14.03.2006, 19:09 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • anonym

    14.03.2006, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    14.03.2006, 18:56 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Vojvodinac

    14.03.2006, 18:51 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • WreckRin

    14.03.2006, 18:50 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Sandra <br/>würd mich über Gegenlesungen freun

  • morla

    14.03.2006, 18:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    14.03.2006, 18:41 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh -lg anna

  • franjanina

    14.03.2006, 18:41 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.03.2006, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & lg*** Christina

  • anonym

    14.03.2006, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung :) <br/>LG Kira

  • dwarfpitcher

    14.03.2006, 18:39 Uhr von dwarfpitcher
    Bewertung: sehr hilfreich

    Achso, schon wieder Krieg mit Außerirdischen!

  • jarolimi79

    14.03.2006, 18:39 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen.LG, Jaro