In Search Of Angels - Runrig Testbericht

In-search-of-angels-runrig
ab 4,43
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pohle-freak

Oh Gott, wo ist Donnie?

5
  • Cover-Design:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

Tolle Songs

Kontra:

Donnie fehlt

Empfehlung:

Ja

Der Sänger der Band Runrig fehlt, doch mir gefällt das Album der Schotten. Sie können hier 12 Songs hören und mit etwas Glück haben Sie auch noch einen Bonus-Track auf Ihrer CD.

Maymorning
The Message
Ribhinn Donn
Big Sky
Life Is
Da Mhile Bhliadhna
This Is Not A Love Song
A Dh?Innse Na Firinn
All Things Must Change
Cho Buidhe Is A Bha I Riabh
Travellers
In Search Of Angels
Vielleicht noch Feasgar An La

Das Cover ist in blau-weiß. Als Motiv sehe ich einen Telefonmast. Die Rückseite ist in diesen Farben und gibt die Titel an. Ribhinn Donn und Life Is sind ruhige Balladen, die mir ebenfalls sehr gefallen, obwohl ich nicht verstehe, um was es im ersten Stück geht.

Die Songs gefallen mir sehr.

Maymorning und Big Sky sind kraftvolle Songs, die es alle als Single zu kaufen gibt. The Message ist ein Stück zum Tanzen mit einem Dudelsack ergänzt. Da Mhile Bhliadhna ist sehr ruhig und melodisch. This Is Not A Love Song ist dann ein ruhiger Song mit viel Country und einem Dudelsack, gefällt mir auch, habe zudem die Single. A Dh?Innse Na Firinn, den Text kann ich nicht verstehen, starke Gitarren und Instrumente höre ich aber. All Things Must Change ist ein ruhiger und verträumter Song, mit dem Akkordeon ist es das beste Stück hier. Cho Buidhe Is A Bha I Riabh klingt wie fast alles von Runrig als Donnie noch dabei war. Travellers gefällt mir nicht, klingt nicht nach Runrig, ist aber der einzige Song hier, den ich nicht mag. In Search Of Angels ist ein sehr ruhiges Ende dieses Albums ohne Donnie.

Vermißt habe ich Donnie oft, doch der neue Sänger Bruce Guthro begeistert auch fast immer, Travellers ist nicht toll, den Bonus-Titel finde ich auch doof, aber den Kauf dieser CD habe ich nie bereut, 5 Sterne sind Pflicht.

Holen Sie sich die CD, Sie werden es nicht bereuen !

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    25.07.2004, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, ich mag Travellers zwar sehr, doch es ist eher ein Song, den ich Luka Bloom, also dem Neffen von Christy Moore, zuordnen würde, als eben Runrig ... Gruß, Sven (Zoobremia)