Independence Day (DVD) Testbericht

D
Independence-day-dvd-science-fiction-film
ab 2,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von reptile20

Independence Day

Pro:

Spannung, Action, Spezialeffekten, handlung

Kontra:

länge des Films

Empfehlung:

Ja

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit sehr viel Spannung, Action und klasse Effekten.
In den Hauptrollen sehen wir Will Smith als Kampfpilot, Bill Pullman als Mr. President und Jeff Goldblum als ein gewöhnlicher Funktechniker.

Zur Handlung:

2 Tage vor den amerikanischen Unabhängigkeitstag tauchen plötzlich gigantische Raumschiffe von Außerirdischen über die Metropolen der Welt auf. Sie haben die Größe einer Stadt und sind mit einer Technologie ausgestattet, die unseren weit überlegen ist.
Anfangs als die Raumschiffe noch nicht in Sichtkontakt waren, dachte man, da der Satelietenempfang gestört ist, das es nur ein kleineres Problem sei. Aber dem ist nicht so. Kurz vor der Erde schwebt das " Mutterschiff " , das ein Viertel der Größe des Mondes hat.
Zufällig entdeckt der Funktechniker David einen versteckten Counddown, doch es ist zu Spät die Städte zu Evakuieren. Mit nur einer Attacke sind die Weltstädte Vernichtet, und keiner weiß wirklich was er nun machen soll. Die Amerikaner versuchen einen Gegenangriff und müssen feststellen, das die Waffen derart Wirkungslos gegen die Angreifer sind.Und die Uhr tickt langsam runter...

Zum Film persönlich

Ich finde das das ein sehr gelungender Science-Fiction Film ist, weil es dort sehr realistisch zu Werke geht. Keine Übertriebenen Handlungen, keine unrealistischen Scenen, viel Spannung, viel Action und sogar ein bisschen lustig.
Ich habe den Film schon unzählige male gesehen, und er ist immer noch nicht langweilig geworden.
Ich finde es einfach klasse, wie durch Zufälle lösungen des Überlebes dargestellt werden.
Der Film findet sogar Teilweise bei " Area 51 " statt.

Independence Day wurde vom bekannten Wissenschaftler Stephen Hawking als realistischer als andere Science Fiction Filme wie z.B. E.T. beschrieben, was allerdings nicht heißen soll, dass E.T. keine realistische Darstellung des ersten Kontakts von Menschen mit Außerirdischen bietet.

Wie gesagt, bietet der Film allerhand an Spezialeffekten und lässt damit viele Filme im Hintergrund stehen. Per Dolby Digital ist der Film ein purer Genuss, sehr gelungen. Leider geht der Film ziemlich lange.

23 Bewertungen, 11 Kommentare

  • ingoa09

    31.05.2008, 02:06 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den Film auch klasse! Gruß Ingo

  • sammykube

    22.05.2008, 21:25 Uhr von sammykube
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht lg

  • nickysweet

    21.05.2008, 20:56 Uhr von nickysweet
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht lg nicole

  • NavySeall

    21.05.2008, 02:35 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG NavySeall

  • Engel41

    21.05.2008, 00:55 Uhr von Engel41
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner bericht lg sylvia

  • modliszka

    20.05.2008, 23:20 Uhr von modliszka
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße!

  • emanuels

    20.05.2008, 22:37 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • verbatim

    20.05.2008, 21:38 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    h...liebe grüße jasmin

  • anonym

    20.05.2008, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • Bigfatalex

    20.05.2008, 20:41 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc

  • Tutule

    20.05.2008, 19:27 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG