Jack Wolfskin Berkeley Testbericht

Jack-wolfskin-berkeley
ab 51,69
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von miau157

Mein Begleiter auf allen Wegen!

Pro:

Gute Verarbeitung, tolles Preis-Leistungsverhältnis, absolut praktisch, schönes Design, hat nicht jeder!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gern ein bisschen was über meinen tollen Rucksack von Jack Wolfskin berichten, den ich vergangenes Jahr im August gekauft habe, da mir mein Eastpak auf die Nerven ging und eine Schultasche für meinen Rücken Gift wäre...

**Design**
Ich habe mir den Jack Wolfskin Berkeley in der Farbe coastal-blue gekauft: er ist ozeanblau und die Tatze ist mit bunten Blümchen, Schmetterlingen und kleinen Pfötchen bedruckt. Wer jetzt denkt "Oh gott, was für ein Tussirucksack" liegt daneben ;)
Trotz kitschig klingendem Motiv wirkt der Rucksack sportlich und fällt nicht negativ auf.

Allgemein gibt es den Berkeley in vielen verschiedenen Farben von neutral schwarz, dunkelblau, dunkelrot bis orange-tatzig! Für jeden sollte was dabei sein!

Schön ist auch die Verarbeitung der zipper, die an meinem Berkeley aus Plastigk mit ausgestochener Plastikform gemacht sind.


**Ausstattung**
Der Berkeley verfügt über 4 verschieden große Fächer.
Ganz hinten ist ein sehr großes Fach, das ich für meinen Schulordner und meine Bücher nutze.
Das Fach davor ist ein wenig kleiner, dennoch sehr geräumig. Hier findet so ziemlich alles Platz, was ich zwischendurch brauche. Handcreme, Regenschirm, Frühstück, ...
Die beiden vorderen Fächer dienen vorallem dem Krimskrams.
Das zweitvorderste hat viele extrafächer und einen Haken, um den Schlüssel sicher an Ort und Stelle zu halten. Stifte finden in den 4 dafür vorgesehen Haltern Platz und auch ein paar andere Täschchen sind praktisch, um z.B. Tintenpatronen oder Taschentücher zu verstauen.
Das vorderste Fach ist nicht besonders groß, sondern länglich und recht flach. Achtung: Bei Regen solltet ihr darauf achten, dass keine wichtigen Sachen dort verstaut sind, da es durchaus mal durchnässt werden kann!!!
Seitlich am Rucksack sind zwei Riemen befestigt, die man in der Länge verstellen und damit z.B. Jacken befestigen, oder aber den Rucksack zuzurren kann.
Zum Radfahren gibt es außerdem einen weiteren Riemen, mit dem man den Rucksack gut am Körper befestigen kann.
Außerdem verfügt er in manchen Versionen auch über ein "Getränkenetz" seitlich.


**Tragekomfort**
Hauptargument für den Kauf war ein hoher Tragekomfort, da ich aufgrund meines Hohlkreuzes ohnehin schon an Rückenproblemen leide...
Die Trageriemen des Jack Wolfskin Berkeley passen sich sehr gut an und liegen extrem gut auf, dadurch, dass sie nicht besonders schmal, dafür aber dünn sind.
Die Rückenpolsterung tut ihr Übriges- ich habe keinerlei Probleme, den Rucksack stundenlang zu tragen.


**Preis**
Den Rucksack habe ich für 49,95€ in einem Jack Wolfskin Store gekauft. In Anbetracht des Komforts, den er mir bietet, finde ich das vollkommen berechtigt und in Ordnung.
Im Internet ist er u.U. sogar günstiger verfügbar, Erfahrungen habe ich damit aber nicht.

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Puenktchen3844

    07.04.2007, 01:53 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin und schöne Ostertage

  • Power_Surfer

    06.04.2007, 23:27 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Hatma

    06.04.2007, 20:15 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Hartmut

  • Sabate

    06.04.2007, 19:19 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    fröhliche Eier wünscht...Todd