Jacobs Cappuccino Choco-Nuss Testbericht

ab 12,44
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Nuss für Nuss leckerer Cappuccino-Genuss

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Super lecker, mal was Anderes

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Ich habe zwar vor kurzem erst zwei Cappuccino-Berichte verfasst, aber wieder hat eine neue Sorte den Weg in meinen heimischen Kaffeeschrank gefunden:

\"Jacobs Cappuuccino Choco Nuss\"

Jetzt hoffe ich nur, daß sich niemand daran stört, daß ich Choco Nuss geschrieben habe, in der Überschrift aber nur von Nuss die Rede ist.
Das es sich laut Hersteller um ein neues Produkt handelt und es noch keine Berichte gibt, denke ich, daß das Produkt identisch ist.

Was hat meine Testaktion nun ergeben? Dieses hier:


***Die Verpackung***

Das Cappuccino-Pulver befindet sich dieses Mal in einem silberfarbenen Frischebeutel. Das ist ja mal was ganz Anderes!

Auf der Vorderseite wird oben ganz gross in grünen Lettern darauf hingewiesen, daß es diesen Cappuccino nur für kurze Zeit gibt.
Darunter liest man noch die Sorte \"Choco Nuss\" und zwei kleine Haselnüsschen sind abgebildet.
Weiterhin ist noch die Füllmenge zu finden: 500 Gramm

Darunter findet sich in einer Rundum-Banderole der Herstellername: Jacobs.

Jetzt wird nochmals auf den Produktnamen hingewiesen:
\"Family Choco Nuss Cappuccino\".
Wiederum sind die beiden Nüsse abgebildet und auf lila schimmerndem Hintergrund ist noch der Hinweis angebracht: Mit Milka Schokonote.

Letztlich gibt es noch einen Mengenhinweis. Das Paket soll für 40 normale Tassen oder 25 Bechertassen ausreichen.

Abgerundet wird das Ganze jetzt noch durch die Abbildung einer Tasse, die mit Cappuccino gefüllt ist und in man gerade ein Stückchen Milkaschokolade eintaucht.

Auf der Rückseite gibt es natürlich Informationen und etwas Werbung für das Produkt:

\"Der besonders nussig-schokoladige Cappuccino mit mildem Kaffeegeschmack aus dem Hause Jacobs\"
Das wollen wir ja erst einmal sehen bzw. schmecken!

Zutaten...
-Schokoladenpulver, Zucker, Magermilchpulver
-gehärtetes Pflanzenöl, Glucosesirup, Milchzucker
-Löslicher Bohnenkaffee, Milcheiweiss
-Süssmolkenpulver, Aromen, Speisesalz, Stabilisatoren
-Trennmittel, Emulgator E 471

Hersteller...
-Kraft Foods Deutschland
28078 Bremen
-Kraft Foods Schweiz AG
8032 Zürich
-Kraft Foods Österreich
1810 Wien

Verbraucherservice...
-0180/2 26 26 23
-www.jacobs.de

Inhalt...
-500 Gramm

Zubereitung...
-3 bis 4 bzw. 5 bis 6 gehäufte Kaffeelöffel in eine
Tasse bzw. einen Becher geben.
-Mit heissem, nicht mehr kochendem Wasser aufgiessen,
-Umrühren und geniessen

Kinderleicht - oder?


***Und wie schmeckt der Cappuccino denn nun?***

Ich habe mir also einen Kaffeebecher genommen und Wasser aufgestellt. Jetzt warten bis es kocht!

Zwischenzeitlich werfe ich mal einen Blick in die Tüte und kann hellbraunes Pulver mit sehr kleinen dunklen Pünktchen erkennen. Diese verkörpern wohl die Schokolade.
Jetzt mal einen Geruchstest machen! Schon beim Öffnen ist mir eine herrlich nussige-schokoladiger Duft in die Nase gestiegen. Ich finde den Schokoduft hier viel intensiver als beim Schokocappuccino von Jacobs. Vielleicht bilde ich es mir aber auch einfach nur ein!

Das Wasser hat gekocht und ich bereite mir in der Bechertasse einen Cappuccino laut Anweisung zu.

Nachdem ich kräftig umgrührt habe ist ein sehr lecker aussehender Schaum entstanden. Er sieht richtig cremig und verführerisch aus. Wie auf der Abbildung auf der Vorderseite.

Der Cappuccino duftet sehr lecker nach Schokolade und leicht nach Nuss.

Ganz vorsichtig, damit ich mich nicht wieder verbrenne, nehme ich einen kleinen Schluck auf der Tasse. Lecker! Das Cappuccino schmeckt wirklich super lecker nach Nuss mit einem Hauch Schoko. Dabei hat er viel mehr nach Schoko gerochen, als nach Nuss.

Während ich einen Schluck nach dem anderen genüsslich um meine Geschmacksnerven tanzen lasse, überlege ich, an was mich der Geschmack erinnert.

Ich hab´s! Der Nuss-Schoko-Cappuccino schmeckt wie meine heissgeliebte Milka-Noisette-Schokolade.
So richtig kräftig nussig. Aber auch herrlich schokoladig.

Ich bin wirklich total begeistert. Auch mein Mittester (mein Mann) stimmt mir zu. Er ist immer eher skeptisch bei solchen Sachen, aber auch er war begeistert von dem tollen Geschmack.
Das ist mal was ganz anderes. Hätte nicht gedacht, daß der Cappuccino so gut schmeckt. Aber ich war so neugierig, daß ich ihn einfach kaufen und testen musste.


***Was hat das köstliche Vergnügen nun gekostet?***

Ich habe bei Edeka Neukauf für die 500 Gramm-Packung 2,99 Euro bezahlt. Absolut okay wie ich finde!


***Mein Fazit***

Ein sehr leckerer Cappuccino mit einem nicht alltäglichen Geschmack. Mal was ganz anderes!
Diese Woche gibt es ihn für 2,59 Euro bei Edeka und ich werde mir gleich noch ein Päckchen für die Weihnachtstage besorgen. Habe da immer so diverse Mittrinker (Clique meines Sohnes) die sich bestimmt freuen.
Ausserdem weiß ich ja nicht, wie lange es diese Sorte gibt. Da muß ich mich eigentlich eindecken damit. Er ist nämlich wirklich empfehlenswert und sehr lecker.
Für mich ist der Fall klar - 5 Sterne für den Cappuccino mit Nussgeschmack!

Also dann - ran an die Nuss!

Schokoladig-nussige Cappuccino-Grüsse
vom Maeusle

7 Bewertungen