Jacobs Irish Coffee Testbericht

Jacobs-irish-coffee
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sape26

Dieser Ire legt mich flach ;)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einfache Zubereitung; super und intensiver Geschmack

Kontra:

sehr stark

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!In meinem Bericht dreht es sich(im wahrsten Sinne des Wortes) um einen "Iren",der mich flachgelegt hat.Dieser kleine,harmlos aussehende Kerl....wobei ich sagen muss:Das Gefühl,welches er mir vermittelt hat,war wirklich toll!*g*
Falls ihr vielleicht neugierig geworden seid und diese Erfahrung mal selber erleben wollt,werde ich euch nun sämtliche Details preisgeben ;)

**Das Produkt**
Der von mir liebevoll genannte kleine Ire ist der Irish Coffee von Jacobs.Genaugenommen ist es ein Konzentrat mit Tullamore Dew Irish Whiskey. Das Konzentrat bekommt man in kleinen Fläschchen,aus denen man dann,unter Zugabe von heißem Wasser und Schlagobers Irish Coffee machen kann.

**Verpackung**
an bekommt 2 40ml Fläschchen in einem kleinen Karton. Die Verpackung ist weiß und 2färbig braun. Auf dem weißen Teil steht JACOBS und darunter sieht man 2 Gläser mit Irish Coffe(mit Schlagsahne) und darüber in weißer Schrift: irish coffee

**Geruch,Konsistenz**
Als ich ein Fläschchen geöffnet hatte,war der erste Geruch,der mir in die Nase stieg Kaffee und eine Spur Whiskey...Kaffeegeruch war vorrangig. Es hat mich etwas nach Kaffelikör erinnert.Daher wasr mein erster Eindruck : na der kann nicht stark nach Whiskey schmecken,wenn jetzt schon der Kaffee hervorsticht.
Von der Konsistenz her ist er wie löslicher Cafe mit einer Spur zu wenig Wasser angerührt..aber schon dünnflüssig-nur nicht ganz dünnflüssig;)

**Zubereitung**
Auf der Rückseite steht eine Anweisung zwecks Zubereitung..nun gut. Ich gebe also ein Fläschchen des Irish Coffee in ein Glas, gieße es mit dreifacher Menge heißem Wasser auf, rühr kurz um und garniere das ganze mit Schlagobers..das war´s auch schon.Dann kam der Moment des ersten Schlucks...und das bringt mich weiter zum

**Geschmack**
Der Geschmack ist im fertigen Zustand des Getränks eine Mischung aus Nescafe und Whiskey..also der Whiskey kommt gar nicht so stark raus..dies verleitet natürlich zügig zu trinken,da man den Alkohol nicht so sehr spürt.Nach ein paar Zügen macht sich der Whiskey allerdings schon mehr bemerkbar..auch beim Geruch..aber es schmeckt so solide und "ungefährlich" und gleichzeitig wird einem ganz warum ums Herz..somit hab ich das Glas in ca.10Minuten leer gehabt.Danach war mir sehr warm und etwas schwindlig;) und dann hat er richtig zugeschlagen!*g*

**"Nebenwirkungen"**
Dadurch,daß ich den Irish Coffee so schnell getrunken habe,hab ich nur Minuten später etwas gelallt,gelacht und geschwitzt...und schwindlig war mich auch--aber nicht unangenehm.Fühlte mich sehr beschwingt und befreit*g*Das ging soweit,daß ich mich kurz nierlegen wollte-was ich auch tat-und daraus ein 3 Stunden-Schlaf wurde..nachher gings mir wieder gut!

**Was ist da drinnen?**
Irischer Whiskey,Zucker,löslicher Kaffee

**Inhalt,Preis**
2 Fläschchen mit je 40 ml Irish Coffee
Das ganze hat einen Gehalt von 31%..also doch ganz heftig;)

**Haltbarkeit**
Ungeöffnet sind die Fläschchen unbegrenzt haltbar!!

**Meine Meinung**
Ich hab damals zum ersten Mal Irish Coffee getrunken und es war sichern icht das letzte Mal,da dieser mir wahnsinnig gut geschmeckt hat!Mein Fehler war,daß ich ihn einfach zu schnell runtergetrunken habe..wobei ich nicht glaube,daß die Wirkung recht viel andres ist,wenn man ihn kalt trinkt..da er kalt auch sicher nicht gut schmeckt.
Ich finde den Irish Coffee ganz toll-vor allem,weil die Zubereitung auch eine ganz schnelle ist.
Ich werde ihn in Zukunft immer kaufen!

**Fazit**
Dieser Irish Coffee ist in seiner stärke absolut nicht zu unterschätzen! In seinem Geschmack allerdings auch nicht!:)
Für besondere,entspannte Momente ist er sicher sehr gut geschaffen-unter Tags natürlich weniger,da man nachher nicht mehr mit dem Autofahren sollte;) Ich findes es jedenfalls eine gute Idee,daß man Irish Coffee auch zu Hause machen kann-vor allem,weil in dem Fläschchen die richtige Menge und die richtige Mischung ist!
Ich empfehle den Irish Coffee von Jacobs jedenfalls weiter!

Vielen Dank fürs lesen,kommentieren und bewerten!!:0)

51 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    20.03.2006, 00:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    19.03.2006, 23:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • AngelikaBS

    21.01.2006, 13:27 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Angelika :-)

  • Oli33DUI

    19.01.2006, 15:35 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Gegenlesung und zur Belohnung noch ein paar Gegenlesungen von mir :-).....super Berichte übrigens ! <br/>Oliver

  • Lotosblüte

    29.08.2005, 20:52 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    nichts für mich!

  • Fluetie

    08.08.2005, 23:02 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir von einem Iren gefallen läßt. Iss ja ´nen harter Anfang. Toller Bericht, der Lust auf Iren macht. ( Aber nichts falsches denken :-)) ) lgDirk

  • MedienPanther

    08.08.2005, 16:48 Uhr von MedienPanther
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den muß ich auch mal probieren, sowas trinke ich auch sehr gerne. LG Markus