Maybelline Jade Strong pastell diamant Testbericht

Maybelline-jade-strong-pastell-diamant
ab 4,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von Pumugl

2 in 1

Pro:

Aussehen, Wirkung des Nagelhärters

Kontra:

evtl. Farbintensität

Empfehlung:

Ja

Hallo miteinander,

als ich vorhin mal wieder meine Nägel mit dem Jade Maybelline lackiert habe ist mir eingefallen, dass ich doch auch einmal einen Bericht über dieses Produkt schreiben kann, zumal ich es wirklich empfehlen kann.
Gesagt, getan; hier ist er.


+++++++++++
Verpackung:
+++++++++++

Wie wohl jeder Nagellack ist auch der Jade Maybelline Strong Pastel in einem gewöhnlichen Glasfläschchen verpackt, das insgesamt sehr schlicht gehalten ist und eine rechteckige Form mit abgerundeten Ecken hat. Das Glas ist matt, was wohl auch die Pastell-Farbe unterstützen soll.
Der weiße Deckel, an dem auch der Pinsel befestigt ist, ist aus einem weißen Plastik. Leider ist es hier der Fall, dass der Pinsel nicht gut genug festgeklebt ist und so manchmal in der Flasche stecken bleibt. Passiert dies, muss man das Fläschchen einfach noch einmal fest zudrehen.
Im Großen und Ganzen gibt das Fläschchen kaum Informationen her. Auf der Vorderseite kann man das kleine Label des Hersteller, Jade, sehen und dass es sich bei diesem Produkt um einen farbigen Nagelhärter handelt.
Auf der Rückseite ist vielleicht noch der Inhalt, der 12 ml beträgt, zu erwähnen.


+++++++++++++++++++
Anwendung/Aussehen:
+++++++++++++++++++

Der Nagellack ist durch seine nicht zu dicke Konsistenz sehr leicht aufzutragen, so dass das Produkt eben und gleichmäßig auf dem Nagel verteilt werden kann.
Bei der Farbe handelt es sich um Pastel (Nr. 07), also einem sehr hellen beige-rosa, wie manche es vielleicht von der French Manicure her kennen. Die Farbe ist bei einmaligem Auftragen allerdings nur sehr schwach erkennbar.
Wenn man jedoch zwei Mal darrüberpinselt (mache ich eigentlich sowieso bei jedem Nagellack), erhält man einen schönen Farbton, den man auch sieht. (Aufpassen: immer zuerst den Nagellack trocknen lassen, bevor man ein zweites Mal lackiert!)


++++++++++++
Haltbarkeit:
++++++++++++

Hier muss ich vorweg einmal sagen, dass Nagellack bei mir grundsätzlich nicht lange hält. Meist fängt er schon nach spätestens drei Tagen an abzublättern. Dies ist leider auch bei dem Jade Maybelline nicht viel anders. Ab und zu hält er schon mal vier bis fünf Tage, das ist dann aber auch schon die maximale Obergrenze.
Da die Farbe des Nagellacks recht hell ist finde ich das Ganze jedoch nicht all zu schlimm, da es hier, im Gegensatz zu einer dunklen Farbe, nicht zu sehr auffällt; es sieht also nicht unbedingt gleich ungepflegt aus, wenn etwas Lack abblättert.


+++++++++++++++++
Hersteller/Preis:
+++++++++++++++++

Das Produkt ist von dem Kosmetikhersteller Jade. Diese Marke ist wohl so ziemlich jedem bekannt und so gibt es sie auch in fast allen Märkten/Drogerien, in denen es Nagellacke gibt.
Den Preis von 4,99 Euro finde ich eigentlich schon ein bisschen teuer für einen Nagellack, aber man bekommt schließlich ein Markenprodukt, das von seiner Qualität her stark überzeugt. Außerdem hat man ja zwei Produkte in Einem: den Nagellack und den -härter.


+++++++++++++++++++++++++
Wirkung des Nagelhärters:
+++++++++++++++++++++++++

Der Nagelhärter leistet wirklich gute Dienste. Meine Nägel sind eigentlich ziemlich weich und brechen daher schnell ab. Benutze ich den farbigen Nagelhärter von Jade, so passiert das nur noch sehr selten. Natürlich lässt sich das Problem nicht ganz beseitigen, da manche Nägel einfach nicht so wollen wie ich; man merkt aber definitiv einen Unterschied zu vorher.


++++++
Fazit:
++++++

Alles in Allem kann ich den Jade Maybelline empfehlen. Der farbige Nagellack ist zugleich auch ein Nagelhärter, dessen Wirkung voll zufriedenstellend ist. Der Lack lässt sich durch die optimale Konsistenz leicht und ebenmäßig auftragen.
Ein kleines Kontra ist die schwache Farbwirkung, die bei einmaligem Auftragen wirklich zu
wünschen übrig lässt. Jedoch werde ich hierfür kein Sternchen abziehen, da ich ja extra einen hellen Farbton ausgesucht hatte.
Den Preis von 4,99 Euro finde ich in Anbetracht der Qualität und verglichen mit anderen Lacken jedoch angemessen.
Wer also leicht brüchige Nägel hat und trotzdem natürliche, gepflegte Nägel haben will, dem kann ich den farbigen Nagelhärter von Jade nur empfehlen.


Ich bedanke mich für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren. Falls noch etwas wichtiges Fehlen sollte, so lasst es mich bitte wissen.

Gruß,
Pumugl

13 Bewertungen