Maybelline Jade Volume Express Turbo Boost Testbericht

Maybelline-jade-volume-express-turbo-boost
ab 7,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Carmenk

Klasse- aber nur für Fortgeschrittene !

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

-ausdrucksstarker Effekt -auch für empfindliche Augen

Kontra:

-nichts für Anfängerinnen, man braucht einige Fingerfertigkeit

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch mal von der Mascara, die ich zur Zeit benutze: Der \"Volume Express Turbo Boost\" Mascara von Jade.

Produkt:
--------
Es handelt sich hier um die \"Spezialversion\" des Volume Express Mascaras.
Der \"normale\" Volume Express von Jade verspricht bis zu dreimal vollere Wimpern und ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich, der
\"Turbo Boost\" hingegen ist nur in schwarz zu bekommen und verspricht bis zu 5 Mal vollere Wimpern. Er ist nicht wasserfest.

Versprechen d. Herstellers:
---------------------------
-bis zu 5 Mal vollere Wimpern mit nur einem Auftrag
-kein Verklumpen, kein Verkleben
-auch für empfindliche Augen/Kontaktlinsenträgerinnen geeignet

Preis:
------
Bei Rossmann für 4,45 Euro zu bekommen- wenn er mal da ist, er ist nämlich sehr oft ausverkauft


Was ich erwarte:
----------------

Es gibt doch nichts Schöneres, als ausdrucksstarke, schwarzglänzende
lange und dichte Wimpern in einem Frauengesicht. Ich persönlich finde, das macht wirklich jede Frau irgendwie weiblicher.
Ich mag dshalb ausdrucksstarke Wimpern, pure Natürlichkeit kann mir da eigentlich gestohlen bleiben :o)- zumal ich mit eher dunkelblonden, zwar längeren, aber unscheinbaren Wimpern \"gesegnet\" bin.
Nur Fliegenbeine mag ich nicht, bäh.

Eigene Erfahrung:
-----------------

Vorher hatte ich den neuen \"Double Extension\" v. Loreal, der zwar nicht schlecht, für diesen teuren Preis aber nun nicht der Hammer war.

Da ich früher sehr oft Mascaras von Jade hatte und mit denen eigentlich immer sehr gut zufrieden war, wollte ich diese neue Express-Version mal ausprobieren.
Also habe ich bei Rossmann tatsächlich noch das allerletzte Exemplar erstehen können :o).

Ich öffne also erstmal den kleinen Plastikbehälter:

Was mir auffällt ist die cremige Konsistenz der schwarzen Farbe, sie ist etwas fester, als ich es sonst kenne. Mein erster Verdacht war, der Mascara könnte bereits ausgetrocknet sein (was ja öfter passiert, wenn die ewig in den Läden rumstehen), aber das soll wohl so sein.
Das Bürstchen, mit dem man die Farbe auf die Wimpern bringt, ist ziemlich dick und dicht. Das finde ich persönlich gut, weil dünne
Bürstchen oftmals nicht die ganzen Wimpern erwischen und man sich Stück für Stück vorarbeiten muss.
Allerdings hat das auch Nachteile, auf die ich gleich noch eingehe...

Ich habe also jetzt das Mascara-Bürstchen in der Hand, auf der
auch gleich eine gute Menge Farbe ist und fahre damit über meine Wimpern, vom Ansatz bis zu den Spitzen.
*UUPS*- Jetzt hat mein Oberlid gleich ein bißchen Farbe mit abgekriegt. Genau DAS ist nämlich der Nachteil an dicken Bürsten, es ist etwas schwerer, am Ansatz zu arbeiten, ohne zu kleckern.
Das muss man ein bißchen üben.

Meine Wimpern sind jetzt aber immerhin gut schwarzgetönt, von 5 Mal mehr Volumen sehe ich aber jetzt nicht soo viel...also fahre ich nochmal drüber, aha, es kommt.

Jetzt kommt noch mein \"Spezialtrick\", mit dem man jede simple Mascara dazu bringt, die Wimpern auch ein bißchen zu verlängern:
Anstatt nochmal über die Wimpern zu fahren, was mir hunderpro Fliegenbeine einbringen würde, setze ich das Bürstchen nur an die Spitzen an und fahre damit nach vorne (als würde ich was tuschen, was nicht da ist *gg*). Als ob man die Luft vor den Wimpernspitzen tuschen wollte.
Hört sich kurios an, ist aber äußerst effektiv. Die Wimpern wirken um einiges länger, als sie sind (danke an den Schminkkurs bei der Profivisagistin damals *g*).

Alles in allem sind meine Wimpern anschließend wirklich sehr viel dichter und ausdrucksvoller, zwar nicht fünfmal so dick, wie der Hersteller behauptet, aber trotzdem ein sehr schönes Ergebnis.
Mehr hat der Lash Expansion bei mir auch nicht gebracht.

Haltbarkeit:
------------
Er hält problemlos den ganzen Tag über, dunkle Ringe unter den Augen haben sich bei mir nicht eingestellt, ebenso klumpt und krümelt er wirklich nicht.
Dass er für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet ist, kann ich bestätigen, ich trage nämlich welche :o).

Abschminken:
------------
Das gestaltet sich mit einer normalen Reinigungscreme etwas schwieriger, da muss ich mehrmals über die Wimpern wischen, bis er endlich aufgibt. Ist aber nur ein Zeitaufwand von etwa 10 Sekunden mehr, also nicht tragisch.

Fazit:
-------

Wenn man einige Erfahrung im Tuschen mitbringt, kann man mit dem Turbo Boost wirklich sehr schöne Erfolge erzielen.
Frauen, die nur ab und zu mal tuschen, werden wohl einige Probleme mit dem dicken Bürstchen bekommen, zudem ist die Konsistenz der Mascara-Creme auch eher für Fortgeschrittene geeignet, sonst drohen Fliegenbeine.

Preislich ist er vollkommen o.k.

6 Bewertungen