Maybelline Jade Volume Express Turbo Boost Testbericht

Maybelline-jade-volume-express-turbo-boost
ab 7,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sisteract

Geboostete Wimpern?????

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

nicht teuer, recht klein, die Werbung war toll

Kontra:

nicht wirklich turbo boost!!!!

Empfehlung:

Ja

Ich bin ja eigentlich gar kein Typ für großartiges Make-up und Schminke, aber ab und an darfs auch ein bißchen Farbe sein, z. B. bei der Arbeit oder mal beim weg gehen!!!

Mein alter Mascara von Avon ging zur Neige und dann mußte mal ein neuer her. Nur welcher?? Die Auswahl ist da ja riesig groß.
Da sah ich mal wieder die Werbung im Fernsehen und dachte, der ist bestimmt nicht schlecht.
Beim nächsten Stadtbummel war er dann auch schon gekauft!

Hier dann nun mein Bericht über meine Erfahrung mit diesem Teil, gegliedert in:

1. Produkt
2. Packung
3. Hersteller
4. Inhalt
5. Anwendung
6. Fazit

Fangen wir an:

1. Um was geht es hier (Produkt):

Eigentlich ganz einfach, nämlich um eine Wimperntusche, ganz genau um den Volume Express turbo boost Mascara.

Gekauft habe ich das Teil bei Rossmann zum Preis von 3,95 € für 10 ml Inhalt.
Ich habe eigentlich mit höheren Kosten gerechnet und war dadurch schon angenehm überrascht. Das sollte sich aber wohl bald ändern.

2. die Packung:

Zum einen gab es hier schon mal keine Umverpackung.
Das oval geschlungene Hartplastikröllchen lag einfach so im Regal. Naja, dadurch hatte ich schon mal Müll gespart.
Das Röllchen hat eine Länge von 11 cm und ist an der dicksten Stelle, etwa in der mitte, im Schnitt 2 cm dick.
Es ist ganz in schwarz gehalten und silber beschriftet. Der Deckel hat einen Schraubverschluß und das Bürstchen ist, wie bei allen Tuschen, an einem Stäbchen im Deckel integriert.
So alles in allem sah er schon recht edel und ansprechend aus.

3. der Hersteller:

Der Volume express turbo boost mascara ist von maybelline New York Jade Düsseldorf und made in France.
Die Adresse lautet:
TSA 10007
F-92667 Asnieres cedex

Mehr Angaben sind nicht darauf zu finden, dafür aber einige Versprechen:
- bis zu 5x mehr Volumen mit nur 1x auftragen
(kann ich nicht bestätigen, zu lesen in der Anwendung)
- kein Verklumpen, kein Verkleben
(trifft auch nicht ganz zu, aber dazu auch noch später)
Desweiteren ist er augenärztlich getestet, für empfindliche Augen geeignet und Kontaktlinsenverträglich.
Hier kann ich dann nur dem zustimmen, dass er wirklich für empfindliche Augen geeignet ist, da keinerlei Reizungen aufgetreten sind, als ich ihn mal versehentlich ins Auge bekam.

4. der Inhalt:

Das ist, wie auch gekauft, schwarze Wimperntusche oder Mascara.
Die 10 ml sollte man eigentlich glauben, da das Nachmessen sich sehr schwierig gestalten könnte. Die Tusche ist nämlich nicht wirklich flüssig sondern eher cremig und läuft deshalb auch nicht allzu schnell aus dem Röllchen raus. Früher oder später natürlich schon. Aber ich wollte ja grundsätzlich nur eine schwarze Mascara habe und die habe ich auch bekommen.

5. die Anwendung:

Zuerst schüttele man das Röllchen kräftig, das die cremige Tusche etwas gelockert wird. Man schraubt dann den Deckel auf und zieht diesen mit samt der Bürste heraus.
Das Bürstchen ist, wie der Name schon sagt, am Ende des Stäbchens ein ca. 2 cm langer Abschnitt, der mit ganz kleinen Borsten in schlangenlinie durchgezogen, angeordnet ist.
Dies ist dann über und über mit Tusche bedeckt. Da mir das meistens zuviel ist, mußte ich den am Rand des Röllchens ein wenig abstreifen.
Dann jetzt mal auf die Wimpern damit und ordentlich boosten. Dazu mußte ich das Bürstchen vom Ansatz der Wimpern am Auge bis zum Ende durchziehen, also quasi meine Wimpern bürsten. Na?Was war das?
Entweder waren meine Erwartungen zu hoch, oder eben das Zeug nicht daß, was in der Werbung und auf dem Röllchen darüber ausgesagt wird. Der sog. "Turbo boost" blieb aus! Zumindest beim 1x tuschen.
Beim 2x tuschen kam dann schon etwas "boost" in die Sache.
Aber, hoppla, was war das?
Dadurch gab es doch tatsächlich, entgegen der Herstellermeinung, Verklebungen! Und zwar klebten da doch tatsächlich ein paar Härchen der unteren Wimper am Augenrand zusammen. Schnell mit einem neutralen Kämmchen durchbürsten und behoben wars

Dann kam doch noch hinzu, daß meine Augen nun ganz und gar nicht so gepusht waren, wie in der Werbung angeprießen. Wobei ich diesen unnatürlichen Look auch nicht wirklich mag, aber eben so ein bißchen schon nicht schlecht ist. Aber eben dieser großartige Volumeneffekt blieb aus!

Desweiteren kann ich schon bestätigen, daß er für empfindliche Augen geeignet ist. Mir kam davon mal ein kleines bißchen in die Augen und außer das Tränen stellte sich bei mir nichts ein, keine Reizungen oder sonstiges. Es war zwar ein komisches Gefühl aber es brennte nicht. Allerdings muß man dann von vorne beginnen.

6. mein Fazit:

Alles in allem hätte es wahrscheinlich auch eine ganz simple und normale Mascara getan. Turbo boost steckt da nun wirklich nicht drin.
Und man sollte der Werbung nicht ganz so viel Glauben schenken.
Empfehlen kann ich denn allerdings schon, da er nicht ausschließlich grottenschlecht war. Aber bei der Bewertung ziehe ich 2 Sterne ab.

lg. sisteract alias Zwillimami, by yopi und ciao

Vielen Dank für Lesen, Bewerten und Kommentieren.

36 Bewertungen, 13 Kommentare

  • jenny123

    14.03.2006, 01:07 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh,jenny123

  • skorbut

    10.03.2006, 20:15 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    10.03.2006, 18:35 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.Würde mich über Gegenlesung freuen! <br/>LG Sandra

  • Naffy

    10.03.2006, 16:02 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    "boost"; "gepusht"; "Mascara" <br/>Alles nicht wirklich mein Thema, liest sich aber sehr gut. <br/>Klasse Bericht <br/>LG Naffy

  • meinungsmachernr1

    10.03.2006, 13:36 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, sh!

  • claudimaus

    10.03.2006, 09:05 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht. Die Werbung fand ich auch immer so klasse. Aber leider ~ alles nur geträumt ~ <br/>Gruß Claudia

  • Doro1975

    09.03.2006, 23:49 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • nelchen

    09.03.2006, 23:18 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen

  • Lidlefood

    09.03.2006, 22:59 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • NancyNoack

    09.03.2006, 22:38 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • morla

    09.03.2006, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    09.03.2006, 22:23 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • anonym

    09.03.2006, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina