James Bond 007 - Feuerball (DVD) Testbericht

ab 12,04
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von autobus5769

James Bond 007 - Feuerball

Pro:

--

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
heute kommt mal wieder ein Bericht über einen 007 Film. Wir haben ihn uns auf DVD ausgeliehen, weil ich eigentlich noch keinen alten 007 Film gesehen habe.

über die DVD:
Regie: Terence Young
FSK: 12
Laufzeit: ca. 124 min
Audio: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo, Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel: Untertitel für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch

Extras/Ausstattung:
Kinotrailer
Kapitel- / Szenenanwahl
Animiertes Menü
Making of "Feuerball"
Special: Das Feuerball-Phänomen
Audio-Kommentar des Regisseurs
Audio-Kommtar von Peter Hunt &
John Hopkins u. a.
Special: "Inside Thunderball"
Fotogalerie mit Textpassagen
8-seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen

Inhalt:
Der skrupellose Verbrecherboss Largo (Adolfo Celi) bringt ein Natoflugzeug mit zwei Atombomben an Bord in seinen Besitz. Seine Forderung an die Weltmächte: 300 Millionen britische Pfund oder die Vernichtung von 2 Großstädten. Agent James Bond (Sean Connery) bleibt nicht viel Zeit, als er auf den Bahamas die Spur aufnimmt. In „Feuerball“ sind die faszinierendsten Unterwasseraufnahmen zu sehen, die bis dahin ein Film zeigte.

Meinung:
Ton: Auch der Ton ist eher enttäuschend. Daß eine DTS-Tonspur vorhanden ist, würde ich persönlich als Werbegag bezeichnen. Diese Fernsehproduktion bietet weder Surround-Effekte, noch ist die Musik besonders effektvoll abgemischt.

Bild: Kommen wir zum größten Manko dieser DVD: Dem Bild!. Kontrast, Farbe und Schärfe halten sich in einem für Fernsehsendungen gut anzuschauenden Niveau auf. Leider ist das Bild aber durch Einsatz eines massiven Rauschfilters über große Teile des Films total verunstaltet. Die stehenden Rauschmuster sind so massiv, daß das Bild teilweise wie durch Strukturglas (Badezimmerfenster) betrachtet wirkt. Lediglich bei einigen wenigen sehr hellen Außenaufnahmen, kann man das Problem kurz vergessen. Immerhin hält sich das Auftreten von Schlieren und Mehrfachkanten in erfreulichen Grenzen.

Bereits die von Fernsehen gelieferte Vorlage mit dem Problem behaftet, so daß für die Produktion der DVD daran nichts mehr gerettet werden konnte. Den Käufer dürfte das allerdings wenig interessieren. Das Bild bleibt eine Tortur. Daran kann auch die unter diesen schweren Bedingungen als perfekt anzusehende Kompression nicht hinwegtäuschen.

Sonstiges: Die Menüs sind individuell und passend zum Stil des Films und der Musik designed. Texttafeln über die Schauspieler und das Team sowie sind allerdings die einzigen Extras, die mich interessieren. Alles andere fand ich nicht so interessant. Aber doch sehr viele extras. Für viele Bond-Fans, gehört diese Scheibe sowieso zum Pflichtprogramm. Aber der Titel ist nicht so treffend, vielleicht hätte man ihn Wasserball nennen sollen, den er spielt mir zu viel unter Wasser. Ich denke nicht einer meiner Lieblingsfilme, denn es gibt sicher bessere Jams Bond Filme.

74 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Estha

    20.08.2008, 20:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netten Gruß

  • Iris1979

    06.06.2008, 21:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Iris

  • anonym

    25.05.2008, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg pidi

  • Baby1

    20.05.2008, 09:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 21:21 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • DIETERBAER4711

    18.05.2008, 14:39 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super ! TOP ! ;-) LG Petra

  • anonym

    17.05.2008, 12:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, ich als Bond-Fan habe natürlich die komplette Kollektion (VHS und DVD). Das beschriebene Rauschen konnte ich allerdings nicht feststellen.

  • may786

    17.05.2008, 02:39 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG sowie schönes WE

  • Mondlicht1957

    17.05.2008, 02:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ein schönes Wochenende und Gruss aus dem verregneten Berlin Pet

  • Striker1981

    16.05.2008, 13:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • bea1502

    15.05.2008, 18:04 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    super film... lg bea

  • NancyNoack

    15.05.2008, 14:07 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na Pfui, James Bond mag ich ja mal so garnicht :(

  • Jerry525

    14.05.2008, 22:43 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend lg Jerry

  • bigmama

    14.05.2008, 21:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Abend

  • campino

    14.05.2008, 18:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • emanuels

    14.05.2008, 18:15 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Bunny84

    14.05.2008, 17:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Sh lieben Gruß Anja

  • _knuddelmonster88_

    14.05.2008, 17:00 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Monster lässt grüßen!

  • creedy18

    14.05.2008, 16:44 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht. LG Andrea

  • frankensteins

    14.05.2008, 14:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. liebe Grüße Werner

  • bibihey

    14.05.2008, 14:30 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • schwimm_ente

    14.05.2008, 14:11 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • Katja204

    14.05.2008, 13:51 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und sonnige grüße von kathy