Glade by Brise One Touch Testbericht

Brise-one-touch
ab 6,98
Bestes Angebot
mit Versand:
mesa-store
8,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von scholzilein

MAMA HIER STINKT ES!!!

Pro:

schnelle Wirkung, schöner geruch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Die Handlung des Werbespotes:

Ein kleiner Junge muss dringend auf das Klo um sein Geschäft zu verrichten. So wie es üblich ist steht das Klo zusammen mit Badewanne und Dusche mit Waschbecken in einem Zimmer dem sogenannten Bad. Der Junge sitzt gemütlich auf dem Klo und beschäftigt sich mit sinnvollen Sachen. Nun bald ist er fertig und möchte aufstehen, da bemerkt er, dass es im Bad teuflisch stinkt und der nächste der hier reinkommt umfallen wird. Er denkt sich: Was soll ich tun? Na klar auf das Brise One Touch drücken und schon riecht es angenehmer. So kann der Junge beruhigt aufstehen und sich fertig machen. Zum Schluss kommt die Mutter an die Tür und fragt ob bei ihm alles klar ist! Stolz sagt der Junge: JA! Jetzt kommt der Werbespruch von Brise ins Spiel sowie, die verschiedenen Sorten oder besser Düfte von Brise One Touch!
Und später herrscht die heile frohe Welt in diesem Werbepot, den ich persönlich als einen der besten empfinde!

Was will uns der Werbespot sagen:

Ein Werbespot mit Logik, habe ich schon immer mal gebraucht. Auch hier ist dieser Spot einer der besten. Auch wer ein bisschen schwer von Begriff ist, kapiert den Spot schnell, und kann ihn ebenfalls ziemlich schnell deuten, obwohl es da eigentlich nichts zu deuten gibt. Hier wird dem Kunden das Produkt auf behutsame Art und Weise vorgestellt. Nicht so wie in manchen Werbungen, wo man über die letzte Hintertür erfährt, was das für ein Produkt seien soll. Und doch hat der Spot einen Sinn und eine Deutung: Brise One Touch hilft gegen ekelerregenden Duft oder Geruch! Das will, das habe ich so gedeutet, Brise One Touch uns mitteilen. Besonders, die Art und Weise der Mitteilung hat mir gefallen, wie ich es glaube, es anderen auch gefallen hat. Hier muss man sagen, das ein kleiner Junge von ungefähr 6 Jahren diese Art und Weise beherrscht, aber nicht ein 30 Jähriger Erwachsener, wie in der Melitta Werbung es der Fall ist. Man muss aber auch dazusagen, dass man bei einem kleinen Jungen, der nicht immer so perfekt seine Rolle darstellt, das eine oder andere ein Auge zudrückt, oder sogar meint, dass macht er für Extra! Aber auf jeden ist mit Hilfe des Jungen der Sinn oder die Deutung super rübergekommen!

Darstellung:

Was ich oben schon einmal kurz erwähnt habe möchte ich hier noch ein wenig mehr beschreiben. Da außer dem Jungen nur einmal kurz die Mutter oder Verwandte auftaucht, gehe ich nur auf den Jungen ein:

Der Junge, wahrscheinlich aus Asien oder in der Nähe, hat ein positive Wirkung auf alle die zuschauen, da Kinder immer wieder gerne im Fernsehen gesehen werden. Und das weiß der Junge optimal zu nutzen. Seinen guten Ruf bei den Zuschauern, weitet er mit der freundlichen Art und Weise weiter aus. Außerdem hat er das Schauspielern anscheinend in den Genen, so wie er das rüberbringt. Und das mit knapp 6 Jahren! Er spielt echt, ohne ein Anzeichen einer unrealistischen Bewegung oder Handlung. Leider muss er wahrscheinlich am Ende des Spotes dieses ätzende Werbegedudel wie: Kauf das dann wird es die besser gehen, aussprechen, was ihm nicht besonders liegt, da er noch ein Kind ist. Aber den Rest löst er mit Bravur, besser als mach ein Erwachsener oder älterer!

Meine Meinung:

Endlich mal eine gescheiter Werbespot im deutschen Fernsehen! Ein kleiner Junge erledigt sein Geschäft und übertönt den unangenehmen Geruch mit Brise One Touch. Und dabei wird der Geruch unschädlich gemacht, sodass jeder andere ins Ba kommen kann, ohne gleich um zufallen. Besonders gut finde ich, dass das was da passiert es in Wirklichkeit auch gibt, sodass man sich als Zuschauer besser in die Lage versetzen kann. Der Jungen, den ich hiermit lobe, macht seinen Job wie alle anderen wie Werbeagentur oder Aufnahmeleiter hervorragend, sodass ein guter Spot entstanden ist, der sich nun wirklich nicht schämen muss. Das Bad ist schön gestaltet und alles ist wunderbar, wie es zu erwarten ist. Leider stört, wie bei jeder Werbung, das nervende Werbegedudel das noch einmal versucht die Käufer zu erhöhen.
Trotzdem finde ich, dass dieser Spot einer der besten ist, unter seinen Gegnern. Nur leider kennt das keiner an, weil sich die Leute meistens nur die Werbungen angucken, in denen es von erwachsenen Schauspielern nur so wimmelt, ohne irgendwelche Abwechslung, sodass der Spot nicht anerkannt wird, was ich sehr schade finde!

Fazit:

Dieser Spot hat es im Gegensatz zu vielen anderen verdient, regelmäßig über den Bildschirm zu laufen, da einfach alles stimmt. Viele andere sind ein nichts dazu, was dieser Spot leistet.
Hier kann ich auch das Werbegedudel ruhig Werbegedudel seien lassen, ohne nur 4 Sterne zu geben, weil der Rest fantastisch ist. Ich fasse mein Schlusssatz so, wie es der Pot verdient hat:

Einer der besten im deutschen Fernsehen!!!

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • darmi

    26.04.2005, 23:23 Uhr von darmi
    Bewertung: sehr hilfreich

    so gut ist er auch wieder ned =/ aber der bericht ist gut