Glade by Brise One Touch Testbericht

Brise-one-touch
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Comenter

Der Raumerfrischer

Pro:

riecht gut

Kontra:

siehe Bereich ACHTUNG im Text

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem habe ich im Schlecker-Markt Brise One Touch entdeckt. Der Raumerfrischer war gerade im Angebot, und zum Preis von 1,79 EURO kann man das schon mal mitnehmen. Ich habe das Minispray nun gekauft und es erfrischt seitdem meine Toilette mit der Duftnote „Fresh Apple“.

Verpackung:
**********
Der Kartonbogen ist in einem Mintgrün gehalten. 3 Äpfel und ein paar Apfelblüten bringen ein wenig Farbe in den Hintergrund. Die Schrift ist in blau gehalten. Auf der Rückseite des Kartons ist eine Gebrauchsanweisung und eine Warnung angebracht, da die Kartusche hochentzündlich ist.

Der Dufthalter und die Duftkartusche sind in Plastik eingehüllt und mit dem Kartonbogen verbunden.

Zur Entsorgung schon mal:
Der Karton gehört zum Altpapier, das Plastik zu den restlichen Kunststoffen. Teilentleerte Duftkartuschen muß man im Problemmüll entsorgen. Vollständig entleerte Kartuschen können in die Wertstoffsammlung, also Dosen gegeben werden.

Inhalt:
*****
Die Kartusche hat 10 ml Inhalt, das reicht für ca 100 Anwendungen.

Zum Duft:
*********
Der Duft riecht nach frischen Äpfel. Ein Hauch von Granny Smith und Apfelblüten macht sich hier im Raum breit, und hält vor allem auch lang an.

Hersteller und Info
***************
Brise One Touch wird hergestellt von:
Johnson Wax GmbH
Postfach 1355
D-42757 Haan

Wer fragen zum Produkt hat kann entweder durch E-mail ([email protected]), schriftlich an obige Anschrift mit Zusatz: Beratungsdienst oder telefonisch. Hier wird ein 24 Std-Service angeboten unter der Nr. 0180 52 52 233, der Anruf kostet 12 cent pro Minute.

Gebrauchsanweisung:
******************
Wie schon gesagt, ist auf der Rückseite des Kartons eine Gebrauchsanweisung angebracht. Meiner Meinung nach ist diese sehr ausführlich. Alles wird auch zusätzlich durch Bilder erklärt. Die Montage war sehr einfach. Einfach die Kartusche in den Behälter einführen. Die Kartusche kann übrigens ausgetauscht werden. Man muß also nicht immer einen neuen Dufthalter kaufen.

Der Dufthalter wird an Fliesen angebracht. Hier hatte ich allerdings das erste Problem. In meiner Toilette gibt es keine Fliesen. Also wo soll ich das Ding denn anbringen? Wenn ich es an die Tapete klebe und dann irgendwann mal wieder entfernen möchte, reiße ich die halbe Tapete mit. Also blieb mir nur noch der Fenstersims, und da hängt nun die Kartusche und jedes mal wenn es auf dem WC mal unangenehm riecht, genügt ein kleiner Druck auf die Mitte des Behälter und schon strömt der Duft aus.



ACHTUNG:
%%%%%%%%%

Der Behälter steht unter Druck und soll vor Sonneneinstrahlung und Temperaturen von über 50 °C geschützt werden. Bei der Wahl, wo der Spender angebracht wird sollte also nicht gerade die Heizung gewählt werden. Der Fenstersims ist auch nicht ideal (Sonneneinstrahlung), es sei denn, große Bäume oder ähnliches verhindern das Auftreffen von Sonnenstrahlen auf den Behälter.
Was mit bei den Warnhinweisen noch aufgefallen ist, ist folgendes: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Macht Brise One Touch nicht mit einem Kind Werbung, das nach dem WC auf die Kartusche drückt??
Auch das Einatmen des Sprays sollte man verhindern. Vor allem nicht in Augenhöhe anbringen.

Fazit:
%%%%
Trotz der Nachteile im Bereich ACHTUNG, die meine Bewertung allerdings sehr beeinflussten, werde ich weitere Duftnoten der Marke ausprobieren. Andere Duftnoten sind z.B. Limone, Ocean, Summer Bouquet, Pink Grapefruit, Exotic Fruits und Minze.

Wenn ich jetzt allerdings kleine Kinder im Haushalt hätte, würde ich eher vom Kauf abraten.

Ich hoffe ich konnte euch das Produkt etwas näher beschreiben und euch bei einer Kaufentscheidung behilflich gewesen sein.
Comenter

11 Bewertungen