Glade by Brise One Touch Testbericht

Brise-one-touch
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rettchen

Empfehlenswert ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich mal über das Brise One Touch Minispray Fresh Apple berichten. Bekommen haben wir es von unserem Schwager, der es an die Türklinke gehängt vorgefunden hat. Wir haben vor einiger Zeit das Brise One Touch Limone als Warenprobe bekommen und uns hat es teilweise gefallen, weil es den Mief, der nun manchmal nach dem großen Geschäft entsteht, wirklich schnell beseitigt. Allerdings gab es auch hier einige Probleme, die ich im Laufe des Berichtes versuche, zu erklären.



Zuerst einmal kurz, um was es sich handelt und allgemeine Dinge. Erhalten haben wir das Brise On Touch in einer grünlich- weißen Papppackung. Auf der vorderen Seite sind ein paar grüne Äpfel zu sehen, wo unter Anderem auch zu lesen ist, daß dies nur eine Warenprobe ist und somit nur eine reduzierte Füllmenge enthalten ist. Außerdem, daß dieses Minispray frischen Duft ins Bad bringt.



Die vordere Seite ist auch etwas ausgeschnitten, so daß man schon die Dufthalter sehen kann, der unter Anderem mit Kartuschen in anderen Duftsorten wieder bestückt werden kann. Allerdings habe ich noch nirgendwo gesehen, daß das Minispray auch ohne Dufthalter erhältlich ist. Öffnet man die Papppackung, fällt einem schon der Dufthalter entgegen. Das Minispray bzw die Kartusche ist dagegen noch in einmal mit etwas Pappe umgeben. Nun muß man nur noch das Minispray in den Dufthalter reindrücken, die Schutzfolie vom Klebestreifen, der sich an der Rückseite des Dufthalters befindet, abziehen und den Dufthalter mit Kartusche, laut Hersteller, oberhalb der Kopfhöhe von Kindern anbringen.



Hä, habe ich da nicht in der Werbung irgend etwas Anderes gesehen ???? Da saß doch dieser kleine Junge auf dieser Toilette und genau neben ihm und dem Klo war doch das Brise On Touch angebracht. Habe ich mich etwa getäuscht ? Keine Frage, die es zu beantworten gilt, ich habe die Bilder noch im Kopf und ab und an kann man die Werbung auch noch sehen. Und noch etwas, was mir aufgefallen ist. Auf der Packung des Herstellers steht, nur einmal kurz drücken bzw antippen. Wie oft hat der Junge dies in der Werbung getan ?



Beim ersten Mal haben wir entweder die Packungshinweise nicht genau gelesen oder es steht auf dieser Papppackung das erste Mal drauf. Wir hatten das Brise auch direkt, wie in der Werbung am Spülkasten direkt neben der Toilette angebracht, was wir aber wieder ganz schnell dort entfernen mußten. Denn nicht nur der Große meinte, ständig seine "anderen Düfte" beseitigen zu müssen, nein, auch der Kleine spielte ständig daran. Er hatte es eben in der Werbung so gesehen. Im Prinzip hätte ich auch nicht unbedingt etwas dagegen gehabt, aber dieses Minispray, dieser Duft ist doch "ganz was Besonderes". Also mußte es dringend dort wieder weg.



Ah und noch etwas zum Meckern gefunden. Unter allgemeinen Warnhinweisen, die auch bei jedem anderen Spraydosen zu finden sind, steht doch tatsächlich, darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Tut mir leid, aber das ist so eine Sache, die ich nicht verstehen kann. Hatten sie doch in der Werbung einen kleinen Jungen, der ungefähr im Alter meines Kleinen ist. Was soll das denn. Genauso mit dem direkten Einatmen der Sprühwolke, kommt man denn umhin, einen Teil davon ein zu atmen. Wir haben dieses Duftspray jetzt in einem offenen Fach unseres Badschrankes liegend und zur Wand mit der Öffnung angebracht, da wir unter Anderem dem auch entgehen wollten.



Ja, ja nun habe ich so viel zu Meckern gehabt, bin noch immer nicht ganz durch und fertig damit, so daß einige fragen werdemn, warum wir es denn nicht schon längst entsorgt hätten. Groß möchte ich jetzt nicht ins Detail gehen. Einfach nur eine Frage, was ist besser dieser Duft, der beim großen Geschäft entsteht, dann durch die Wohnung zieht oder der Duft von Brise On Touch. Man kann dies Spray schon benutzen, aber wirklich nur im äußersten Notfall und sehr sehr sparsam.



Zum Duft an sich kann ich nur sagen, nach Apfel riecht dies 100%ig nicht, aber es riecht auch nicht unangenehm. Unangenehm sind ganz andere Dinge. Wir haben das Spray ja nun im Bad angebracht, haben eine recht große Wohnung. Das Bad ist vom Wohnzimmer 3 Zimmer entfernt. Sprüht nun jemand im Bad und das wirklich nur einmal kurz, wie auf der Packung angegeben, zieht sich dieser Duft ruck zuck durch die ganze Wohnung. Im Prinzip ist das ja auch nicht soooo schlimm, allerdings bekomme ich dabei eine brennende Nase, also, wenn ich ganz normal einatme, brennt es so, daß sich dies bis in die Stirn zieht und manchmal Kopfschmerzen auslöst. Ich muß sagen, daß es mir nicht anders geht, wenn ich an einem starken Parfüm rieche, deshalb wähle ich auch grundsätzlich mild riechende und kann es auch nicht ab, wenn ich zum Beispiel bei Karstadt reingehen muß, wo es in der Parfümabteilung, die sich leider auch noch am Eingang befindet, unerträglich für mich wird.



Stehe ich nun auch noch im Bad und betätige den Dufthalter, werden die Symptome nur noch extremer, weshalb ich dies Spray auch wirklich nur im Notfall verwende. Außerdem brennen meine Augen, wenn ich selbst sprühe.



Aufgrund der Nebenwirkungen kann ich dies Spray nicht empfehlen, vom Geruch und der Wirkung allerdings schon. Wieder so ein Produkt, wo ich mich nicht so recht entscheiden kann, wie bewerten, empfehlen. Nehmen wir den Preis hinzu, der sich bei 10ml Inhalt auf 2,55€ beläuft wird es schon einfacher. Kaufen würde ich dieses Spray auf jeden Fall nie.

100 Bewertungen, 34 Kommentare

  • ronald65

    19.01.2009, 17:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • LiFo

    12.12.2008, 00:51 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Meyerhoffsche

    24.10.2008, 16:13 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • doelau

    13.10.2008, 22:48 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Tratschonkelchen

    08.09.2008, 00:45 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • cosch

    25.08.2008, 00:03 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend und LG cosch

  • frankensteins

    27.07.2008, 14:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • ingoa09

    23.07.2008, 22:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Iris1979

    13.07.2008, 18:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • mrwong

    23.06.2008, 18:40 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich liebe grüße vom wongi

  • try_or_die87

    22.05.2008, 21:13 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Clarinetta2

    01.04.2007, 14:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg Clarinetta

  • bodenseestern

    24.03.2007, 22:35 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **schönes WE wünscht Petra**

  • morla

    10.03.2007, 00:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    06.03.2007, 23:15 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** sh + lg ** Sandra :o)

  • Ilka123

    03.03.2007, 14:40 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • Schnarcher1

    28.02.2007, 21:15 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • anonym

    27.02.2007, 10:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir für dein Bericht.LG Bernd

  • sabrina.witte@gmx.de

    26.02.2007, 20:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht s.h. Liebe Grüße

  • anonym

    26.02.2007, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • LadySimara

    26.02.2007, 00:41 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße von Steffi :-)

  • misscindy

    25.02.2007, 21:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤¤¤ sh + lg ¤¤¤

  • tanja2003

    25.02.2007, 21:13 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • kathyblue

    25.02.2007, 19:21 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg kahy :-)

  • Mareike22

    25.02.2007, 15:24 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • panico

    25.02.2007, 14:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Qantas

    25.02.2007, 13:23 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Grüße aus Köln! :-)

  • diana75

    25.02.2007, 01:53 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Zuckermaus29

    03.01.2007, 22:26 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    19.12.2006, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, schon seltsam, in der Werbung ist ein Kind zu sehen, dann darf es aufgrund der Inhaltsstoffe und Giftigkeit nicht in die Hände von Kindern, widerspricht sich irgendwie ... Gruß, Sven

  • anonym

    29.08.2006, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    08.08.2006, 14:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    07.08.2006, 02:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • anonym

    31.07.2006, 13:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-) Marianne