Joop! All about Eve - Eau de Parfum Testbericht

Joop-all-about-eve-eau-de-parfum
ab 30,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von eisengelchen

Mein absoluter Lieblingsduft!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

-super Duft -nicht aufdringlich - langanhaltend

Kontra:

- eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

... naja, das ist ein bisschen geschindelt, eigentlich habe ich zwei Lieblingsdüfte: dieses hier und Ralph von Ralph Lauren. Mal sehen, ob ichs heute noch schaffe, euch etwas darüber zu berichten.
Doch nun erstmal zu diesem wunderbar verführerischen Duft, meiner Meinung nach dem Besten, den Wolfgang Joop bislang kreiert hat.

~ Gliederung ~

1. ~ Verpackung, Aussehen des Flakons ~
2. ~ Das verpsricht der Hersteller ~
3. ~ Preis ~
4. ~ Inhaltsstoffe ~
5. ~ Meine Meinung ~

1. ~ Verpackung und Aussehen des Flakons ~

Das Parfüm ist in einer roten Schachtel mit goldener Schrift verpackt, die Verpackung wirkt jugendlich frisch, durch das lebendige Rot, aber durch die goldene Schrift auch sehr elegant.
Man sieht von vorneherein, ohne die Schachtel aufgemacht zu haben, dass es sich um ein sehr aufwenidiges und auch teures Produkt handelt. (Als ich dieses Parfüm zum ersten Mal hatte, habe ich die Schachtel sogar noch ewig lange aufgehoben, weil sie mir zu schade zum wegwerfen war. ;o) )
Der Flakon erinnert in der Form etwas an einen Apfel, oval und nach oben breiter.
Unter dem Sprühknopf befindet sich ein dicker goldener Ring, der die als Aufschrift nocheinmal den Namen des Herstellers und der Marke, also "Joop! All about eve" trägt.
Um diese Aufschrift ganz lesen zu können, muss man den Flakon einmal um seine Achse drehen, es handelt sich also um relativ große Schrift.
Insgesamt eine wunderschöne Aufmachung.

2. ~ Das verspricht der Hersteller ~

Himmlische Verführung, so delikat wie das Paradies - All about Eve heißt der jüngste Damenduft von Wolfgang Joop. Der Inbegriff moderner Feminität, so geheimnisvoll und gleichzeitig verlockend-frisch wie die Eva der heutigen Zeit. Eine Frau, die ihre Freiheit und Unabhängigkeit liebt und spielerisch ihre verführerische Aura zum Ausdruck bringt. Als Eau de Toilette ideal als Begleiter für den Tag. Der Auftakt überrascht transparent, spritzig und frisch mit dem erlesen-fruchtigen Bouquet eines Apfels und den aromatischen Düften eines Sommergarten. In der Herznote gesellen sich Zimt und zarter Jasmin elegant hinzu. Exotisches Vetiver vereint mit Vanille geben All about Eve sanfte Wärme und feminine Sinnlichkeit. Wie der Duft präsentiert sich auch der Flakon: Unwiderstehlich in frischem Apfelgrün gehalten und sinnlich geformt wie die verbotene Frucht - einfach paradiesisch.

(Kopiert von http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=1011108295)

.... man erkennt also schon die Geschichte, die dieses Parfüum beschreibt: Es geht um Eva, die hier stellvertretend für alle Frauen steht und die Verführung, die dieses Parfüum symbolisiert- deswegen auch der Flakon in Apfelform. Sehr originell, wie ich finde.

3. ~ Preis ~

Ich habe den großen, also den 75 ml Flakon, der hat mich um die fünfzig Euro gekostet- dafür ist dieses Parfüm aber auch sehr ergiebig. Ich habe es jetzt seit einem Jahr, benutze es täglich und es ist noch halb voll.

4. ~ Inhaltsstoffe ~

Alcohol Denat, Aqua(Wasser), Benzophenone-2, BHT und natürlich Fragrance (Parfum).
5. ~ Meine Meinung ~

Ein absolut umwerfender Duft!
Er wirkt jugendlich, frisch, aber auch sehr elegant und riecht irgendwie nach Sommer.
Die Komposition aus Apfel- und Vanilleduft macht diesen Duft irgendwie sehr lebendig, verführerisch.
Es ist der Favorit meines Freundes, und das, obwohl er Damendüfte eigentlich nicht so mag.
Aber All about eve ist so gar nicht aufdringlich (natürlich immer vorrausgesetzt, man wendet es in der richtigen Menge an), sondern es legt sich eher sanft um die Nase und verpufft auch nicht so schnell wie manch andere Düfte. Morgens gesrüht, den ganzen Tag geduftet!
Von mir volle Punktzahl für einen wirklich außergewöhnlichen Duft. Probierts aus!

98 Bewertungen, 40 Kommentare

  • Ja_Beyer

    17.07.2008, 00:33 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, sh und LG

  • Striker1981

    23.06.2008, 16:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Tutule

    19.06.2008, 18:59 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.. LG

  • hbscgirl

    16.06.2008, 16:11 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • MichiStephan

    16.06.2008, 14:53 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • Iris1979

    06.06.2008, 11:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Iris

  • heike121

    05.06.2008, 22:04 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike

  • ingoa09

    05.06.2008, 15:05 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut! Gruß Ingo

  • Jerry525

    30.05.2008, 21:21 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse den nimmt meine Frau auch lg Jerry

  • anonym

    01.05.2008, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsche ich dir

  • Scheckerin

    03.04.2008, 00:45 Uhr von Scheckerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Scheckerin

  • frankensteins

    15.03.2008, 02:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • anonym

    11.03.2008, 02:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • trullilu

    09.03.2008, 00:08 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Sturkopf

    19.02.2008, 00:17 Uhr von Sturkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben

  • Guenterchen

    24.01.2008, 22:15 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Günter

  • jamesi_bg

    23.01.2008, 12:56 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus Österreich, Bianca!

  • FrauBettina

    19.01.2008, 15:26 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • tipsi3

    15.01.2008, 22:09 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen . LG

  • westerwald_1

    14.01.2008, 05:05 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ein gutes Produkt, sh und lg

  • anonym

    09.01.2008, 16:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    09.01.2008, 05:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sindimindi

    07.01.2008, 23:40 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass es kein Duftinternet gibt...;-)

  • freshmaik

    07.01.2008, 14:02 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • sachary

    06.01.2008, 04:10 Uhr von sachary
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, freue mich natürlich über Gegenlesungen:)

  • mrwong

    04.01.2008, 18:33 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Katja204

    04.01.2008, 12:23 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist aber auch ein leckerer duft...seufz

  • anonym

    22.12.2007, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einer meiner Topfavoriten :-)

  • kleine_fee

    22.12.2007, 12:14 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße von der kleinen Fee

  • bigmama

    22.12.2007, 00:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett, FROHE WEIHNACHTEN!

  • campino

    22.12.2007, 00:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum Glück sind die Geschmäcker und das Duftempfinden verschieden. Ich finde das All about Eve duftet wie ein Apfelshampoon

  • gerrhosaurus1978

    21.12.2007, 23:52 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • LittleSparko

    21.12.2007, 23:34 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • wolli007

    21.12.2007, 22:22 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • morla

    21.12.2007, 21:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • waltraud.d

    21.12.2007, 21:29 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • paula2

    21.12.2007, 21:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LaDyH

    21.12.2007, 20:59 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesen und Gelesen werden. SH

  • Mondlicht1957

    21.12.2007, 20:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was Frauen wirklich mögen - heute können es die Männer hier erfahren . LG

  • Clarinetta2

    21.12.2007, 20:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    duftiger Bericht