Joop! All about Eve - Eau de Parfum Testbericht

Joop-all-about-eve-eau-de-parfum
ab 30,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Glückskind1976

Ein Duft wie Sommer im Obstgarten ;)

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  citrus

Pro:

warmer, fruchtig-frischer, sommerlicher Duft

Kontra:

höchstens der Preis

Empfehlung:

Ja

|*** VORWORT ***|

Angeregt durch die vielen Berichte über Parfüms, die ich in letzter Zeit gelesen habe, und durch die vielen Düfte, die ich beim Aufenthalt im Freien derzeit wahrnehme, wollte ich auch einmal einen Bericht über einen Duft wagen. Es ist mein erster, und Düfte zu beschreiben ist wahrlich schwierig - also habt Gnade mit mir. ;)

Mein absolutes, ungeschlagenes und fast ausschließlich benutzter Duft ist eigentlich Jil Sanders "Sun". Da ich mich mit der Beschreibung dieses Duftes aber etwas schwerer tue, wende ich mich zunächst meinem "Zweitduft" (von insgesamt vieren) zu: Joops Eau de Parfum "All About Eve".


|*** Der FLAKON ***|

Der Flakon ja oben abgebildet, so daß ich ihn nicht beschreiben muß. Ich finde ihn wegen seiner bauchig-runden Form recht weiblich, und seine Schlichtheit kommt meinem Geschmack entgegen, auch wenn er vielleicht allgemein nicht besonders ansprechend ist. Für Auffälligkeit sorgt wohl eher der leuchtend rote Karton, in dem der Flakon beim Kauf steckt. ;)


|*** FLAKONGRÖßEN und PREISE ***|

Folgende Preise habe ich unter www.douglas.de gefunden:

40 ml - 29,95 (und das nennt Douglas im Moment schon ein Sonderangebot!)
75 ml - 50,00 Euro

Letzten Sommer gab es noch eine Größe von 125 ml für 63,00 Euro, aber die wird zumindest online nicht mehr angeboten und wäre auf jeden Fall auch teurer, da die anderen Größen sich ebenfalls verteuert haben.

Douglas ist ja bekanntermaßen nicht unbedingt die günstigste Adresse, es lohnt sich also sicher, in Kaufhäusern und anderen Parfümerien zu vergleichen. Auch bei ebay läßt sich übrigens ganz gut Parfüm ersteigern. ;)


|*** Andere PRODUKTE des "All About Eve"-PROGRAMMS ***|

Neben dem Eau de Parfum, über welches ich hier berichten möchte, sind außerdem folgende Produkte erhältlich:

Körperlotion
Deodorant Creme
Deodorant Spray
Duschgel

Natürlich alle zu horrenden Preisen. ;]



|*** Die BESCHREIBUNG des HERSTELLERS ***|

Lassen wir nun für einen Moment den "Createur" selbst in blumigen Worten seinen Duft beschreiben:

"Provokant und gleichzeitig sinnlich-feminin - die moderne Art, zu verführen. Ein ausdrucksstarker Duft für selbstbewusste Frauen. Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Die wissen, was sie wollen und was ihnen gefällt. All about Eve ist eine Widmung an die Weiblichkeit, ein Geschenk an die junge, lebensbejahende Generation."

"Himmlische Verführung, so delikat wie das Paradies - All about Eve heißt der jüngste Damenduft von Wolfgang Joop. Der Inbegriff moderner Feminität, so geheimnisvoll und gleichzeitig verlockend-frisch wie die Eva der heutigen Zeit. Eine Frau, die ihre Freiheit und Unabhängigkeit liebt und spielerisch ihre verführerische Aura zum Ausdruck bringt. Als Eau de Toilette ideal als Begleiter für den Tag. Der Auftakt überrascht transparent, spritzig und frisch mit dem erlesen-fruchtigen Bouquet eines Apfels und den aromatischen Düften eines Sommergarten. In der Herznote gesellen sich Zimt und zarter Jasmin elegant hinzu. Exotisches Vetiver vereint mit Vanille geben All about Eve sanfte Wärme und feminine Sinnlichkeit. Wie der Duft präsentiert sich auch der Flakon: Unwiderstehlich in frischem Apfelgrün gehalten und sinnlich geformt wie die
verbotene Frucht - einfach paradiesisch."

(Quelle: www.douglas.de)


|*** Meine ganz EIGENE WAHRNEHMUNG des DUFTS***|

Der erste Eindruck ist ein intensiver Duft, der sowohl leicht blumig, als auch stark fruchtig mit einer gewissen "Zitrusfrische" ist (ich meine z.B., die Apfelnote gut wahrnehmen zu können, und irgendetwas erscheint mir wie Erdbeere). Sobald der erste Hauch verflogen ist, wandelt sich der Duft und nimmt zunehmend Süße und Schwere an.

Bei www.douglas.de ist "All About Eve" übrigens einsortiert unter "Damendüfte - orientalisch". Also, ich persönlich stelle mir unter orientalisch etwas anderes vor. ;)


|*** Mein FAZIT ***|

"All About Eve" ist ein warmer, fruchtiger Duft, der sicher vor allem gut zum Sommer paßt, und sowohl tagsüber als auch abends zu einer besonderen Gelegenheit getragen kann. Für mich wirkt er durch die süße Note sehr weiblich. Da ich fast ausschließlich Jil Sander Sun trage, kommt dieser Duft eher im Herbst/Winter oder zu "feineren" Gelegenheiten zum Einsatz.

Ich sprühe normalerweise je einen Spritzer auf jedes Handgelenk und auf das Dekolleté. Da es sich um ein Eau de Parfum handelt, hält der Duft einige Stunden, ist aber schon recht dezent, so daß er wirklich nur aus der Nähe warnehmbar ist. Bei drei Sprühstößen pro Anwendung hat das Parfum eine entsprechende Ergiebigkeit, die den Preis, obschon in der mittleren Klasse angesiedelt, für mich rechtfertigt.

Aus meinem Regal ist dieser Duft nicht mehr wegzudenken und ich kann nur die Empfehlung aussprechen, "All About Eve" einmal in der Parfümerie oder im Kaufhaus zu testen.

Nur einen winzigen Abzug gebe ich, da ich mir die Höchstwertung für meinen Lieblingsduft aufheben will. ;o)

Eine "dufte" Tag noch! ;)
Eure Ko

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    18.08.2006, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe dieses Parfum. :-)*** sh & lg***