Joop! All about Eve - Eau de Parfum Testbericht

Joop-all-about-eve-eau-de-parfum
ab 30,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von XxEuphemiaXx

° Ein Apfel ohne Wurm °

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

frischer Duft nach Äpfeln, sehr jugendlich, hohe Ergiebigkeit, Duft hält lange an

Kontra:

nichts für die kalten Monate, für einige vielleicht auch zu teuer

Empfehlung:

Ja

Ein gepflegtes Äußeres machen für mich drei Komponenten aus: ein klassisches Outfit, ein dezentes Make-up und ein guter, die eigene Persönlichkeit widerspiegelnder Duft.

Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte ist \"All about Eve\" von Joop, der sich durch einen fruchtigen Apfelgeruch auszeichnet, und dessen Titel auf die Eva aus dem Paradies anspielt, die ihren Adam mit der verbotenen Frucht, die immer als Apfel verstanden wird, verführte.

° Preis °

Der 75ml-Flakon Eau de Parfum kostet ca. 50€, alleine dieser Preis lässt \"All about Eve\" bereits zu den exklusiveren Produkten gehören, aber ich zahle ihn immer wieder gerne.

° Flakon °

Der runde, bauchige Flakon ist ohne Verschnörkelungen und Verzierungen recht schlicht gehalten, erinnert durch seine Form an einen (etwas missratenen *g*) Apfel, wobei der goldene Sprühkopf den Stiel darstellt.

Ich finde dieses Design in Anbetracht der enthaltenen Apfelduftnote durchaus gelungen und gut durchdacht.
Da hat sich der Designer sichtbar mit dem Produkt auseinandergesetzt!

° Duft °

\"All about Eve\" riecht natürlich hauptsächlich nach grünen Äpfeln, in ihrer ganzen säuerlichen Frische, wobei hier allerdings ein süßer Unterton nach Vanille mitschwingt, was die \"Säure\" des Duftes ein wenig mindert.

Hinzu kommen noch duftige Auszüge von Jasmin und Vetiver nebst einer würzigen Beigabe von Zimt.

Zimt ist ja eigentlich eher ein Duft, der für die Weihnachtszeit steht, trotzdem ist \"all about Eve\" ein sehr leichter Duft, der sich vor allem für den Sommer und die Übergangszeiten Frühling/Sommer, Sommer/Herbst eignet.

Denn der fruchtige Apfelgeruch spielt hier ganz klar die Hauptrolle, von einer blumigen Note unterstrichen, die Prise Zimt ist eher als eine Art \"Zugabe\" zu verstehen.

Der Geruch ist somit eher fruchtig und frisch als warm und sinnlich.

° Duftdauer - Ergiebigkeit °

Das Parfum ist sehr ergiebig (was ich für den Preis allerdings auch erwarte!) und so reichen wenige Drucke auf den Sprayer, um sich für den ganzen Tag einzuduften.

Denn der Geruch bleibt wirklich lange auf der Haut haften, allerdings ohne penetrant zu wirken, und schwächt im Laufe der Stunden nur ein wenig ab.

° Für wen? °

Ich sagte ja bereits, dass dieses Parfum zum Einen hauptsächlich für die wärmeren Zeit geeignet ist; für die Wintermonate ist es mir persönlich zu leicht, zu frisch und aufgrund der absolut fehlenden Schwere würde ich es auch eher den jüngeren Semestern zugestehen.
Meiner Oma würde ich es keinesfalls schenken! ;)

Denn der Geruch wirkt schon absolut unbeschwert und jugendlich; selbst für meine Mutter wäre es mir zu wenig sinnlich, wobei der Geruch an 16-26Jähigen aber schon absolut sexy wirkt.

° Und welche Gelegenheit? °

\"All about Eve\" kann man immer tragen! :) Wobei: beim Putzen wäre es mir auch zu schade! ;)

Ansonsten trage ich es eigentlich, wann immer es mir möglich ist.

Und somit kann ich zumindest meiner Generation diesen Duft uneingeschränkt empfehlen!

29 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    21.07.2005, 03:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Duft könnte auch was für mich sein. Sehr schöner Bericht.Lg

  • BaBy1987

    18.07.2005, 16:01 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    parfumgeschmack beweisen deine beiträge jedenfalls :)) lg baby

  • michelle975

    17.07.2005, 22:16 Uhr von michelle975
    Bewertung: sehr hilfreich

    16-26, aha. mit 27 muss man sich dann also ein neues parfum zulegen? *lach*