Joop! Rococo - Eau de Parfum Testbericht

Joop-rococo-eau-de-parfum
ab 139,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
139,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Erfahrungsbericht von femail

SINNLICHE VERFÜHRUNG

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich denke, dass Parfüm so ziemlich das schwerste ist worüber man schreiben kann bei ciao. Wie beschreibt man denn nun am besten einen Duft? Es hat lange gedauert bis ich mich dazu druchgerungen habe über Rococo zu schreiben, dass ich nun schon fast ein halbes Jahr habe...


Drum
*****
Die Verpackung ist babyblau mit einer orangenen Farbe ist Rococo draufgedruckt. Außerdem noch der Hersteller Joop in grau. Die Flasche ist durchsichtig und lediglich mit Rococo bedruckt. Sie hat eine etwas komische Form: sie ist relativ breit, aber nicht sehr hoch. Die Flasche gibt es in zwei verschiedenen Größen in 30ml und 60ml. Außerdem gibt es noch Duschgel, Deo und Glitterbodylotion im gleichen Duft. Der Preis der kleinen Flasche beträgt ca. 40DM. Meine kleine Flasche hat jetzt nun ein halbes Jahr gehalten. Ich denke, dass sie noch ein bis zwei Monate durchhält.


Dran
*****
Jetzt kommt wohl das schwere, der Duft... Joop selbst schreibt: rococo - der Duft für eine Frau, die es liebt ihren Optimismus, ihre Vitalität und ihre Lebesfreude zum Ausdruck zu bringen.
Ich würde ganz bescheiden sagen, Rococo ist ein Duft, der nicht zu aufdringlich ist. Den Geruch würde ich als fruchtig-frisch beschreiben. Er passt zu jeder Gelegenheit, ob zu einem heißen Date, in die Disco oder zum Sport Rococo kann man überall mit hinnehmen... Der Duft selbst ist langanhaltend, aber nicht so, dass man in einer Duftwolke schwebt.
Das Parfüm wurde aus einer Mischung exotischer Hölzer, Vanille, Ananas und Igwer hergestellt. Dadurch entsteht laut Joop ein orientalischer Duft. Ich persönlich würde es nicht unbedingt mit orientalisch verbinden.


Wie kommt es an?
*****************
Mein Freund liebt dieses Parfüum und ich selbst auch. Was ich auch toll finde ist, dass dieser Duft nicht von all zu vielen Frauen getragen wird. Man bekommt so etwas Individuelles in der heutigen Konsumgesellschaft. Ich kann es nur empfehlen und bin überzeugt Rococo ist das Perfüm...


P.s.: Aufpassen beim Aufsprühen auf Klamotten, dass Zeug hat eine rotliche Farbe und auf weißen Sachen hinterlässt es Spuren... Ansonsten kann man es beruhigt auf Kleidung sprühen.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • butterkeks

    02.06.2002, 14:50 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast recht...es ist wirklich nicht leicht einen Duft zu beschreiben, deshalb habe ich mich noch nicht an einen Bericht über mein Parfum herangetraut. Ist Dir aber gut gelungen. Gruß Drea