Justified - Justin Timberlake Testbericht

Justified-justin-timberlake
ab 6,20
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von xXSabiXx

Justin Timberlake - Justified

Pro:

Hammer Beats, Hammer Stimme, Hammer Album !!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Herzlichen Glückwunsch!!!
Justin Timberlake ist einer der wenigen, der es geschafft hat, sich von seiner Boyband zu lösen und auch solo etwas auf die Beine zu stellen!
Zwar arbeitet er immer noch gerne mit Größen aus der US-Hip Hop-Szene zusammen, doch im Vordergrund steht nun eindeutig er!
Bei den Liedern auf seinem ersten Solo-Album kann man einfach nicht still sitzen bleiben. Der Bass und die Beats reißen jeden mit und eine Mischung von Pop und Hip Hop ist ihm hier eindeutig gelungen!Allerdings darf man nicht unbedingt auf die Texte der Lieder achten. Sie erinnern an manchen Stellen leider immer noch an die alten N*sync-Zeiten... Das ist allerdings auch das einzige Makel, das ich bemerkt habe !!
Ansonsten kann man die CD an alle empfehlen, die auch mal gerne durch die Wohnung tanzen oder an die ehemaligen Fans der Boygroup, die sich damit abfinden können, dass Justin Timberlake endlich erwachsen geworden ist und bereit für dieses tolle Album war.

Zum Cover:
Ich finde es sehr gelungen. Viele Bilder von Justin, allerdings hätte man hier etwas eher beim Ort des Shootings variieren können... aber was macht das schon? Insgesamt sieht es eigentlich voll schön aus !!


Zu den Liedern:
1. Senorita
Die Melodie ist super. Man kannte ja zuerst nur \"Like I Love You\", aber da Senorita auf Platz eins auf dieser CD steht, merkt man direkt beim ersten Hören des Albums, dass \"Like I Love You\" keine Eintagsfliege war, sondern dass da noch einige Hits folgen werden. Textlich na ja... typische Junge-trifft-Mädel-Story.

2. Like I Love You
Der erste Hit aus Timberlakes Solo-Musik-Presse und als ich das Lied zum ersten Mal hörte, war direkt klar, dass ich auch das Album haben musste. Besonders gut gefällt mir hierbei das Ende (so die letzten 20 Sekunden), wo Timberlake in Sprechgesang übergeht und am Ende dann nur noch Bass und Beats zu hören sind. Doch gerade dieses Ende wurde leider so oft im Radio ausgeblendet...

3. (Oh No) What You Got
Etwas ruhigeres Lied. Gefällt mir nicht so gut, da es etwas zu eintönig ist. Man hat das Gefühl einer ständigen Wiederholung und das Ganze 4:30 Minuten lang!

4. Take It From Here
Eine wunderschöne Ballade! Kann man sich besonders gut anhören, wenn man frisch verliebt ist... Timberlake beschreibt nahezu identisch die Gefühle!

5. Cry Me A River
Am Anfang etwas Klassik eingespielt, im Hintergrund das Prasseln von Regen zu hören, werden nach 15 Sekunden ein paar - sehr dazu passende - Beats eingespielt um nach 30 Sekunden ein wunderschönes R\'n\'B-Lied einzuleiten.
Vom Text her genaues Gegenteil zum vorherigen Lied. Hier besingt Timberlake die Gefühle eines von seiner Freundin Verlassenen. Perfekt für alle, die Verlassen wurden und ihren Frust werden wollen.
Gesanglich zeigt Timberlake in diesem Lied, was er alles kann.
Das einzige, was mir an diesem Lied nicht gefällt ist das Ende (die letzten 10 Sekunden), das sich eher anhört, als würde die CD springen...

6. Rock Your Body
Die 3. Singleauskopplung. Gefällt mir nicht so besonders... erinnert mich zu sehr an eine Boyband, sowohl von der Melodie als auch vom Text her (wieder einmal muss die alte Geschichte über die Unstimmigkeiten zwischen Mann und Frau herhalten!)

7. Nothin Else
Wieder einmal die Junge-trifft-Mädchen-Story, aber dieses Mal etwas tiefsinniger. Trotzdem Text na ja... Die Melodie ist top! Leichter Pop, mit dem man sich ganz einfach treiben lassen kann. Super zum Relaxen!

8. Last Night
Okay, Timberlake kann zwar wirklich sehr gut sehr hoch singen, aber fast ein ganzes Lied ist zu viel! Wieder mal ein sehr seichter Text. Könnte ins Deutsche übersetzt ohne weiteres im Musikantenstadl mitmischen. Aber die Melodie macht hier einiges wieder wett. Einfach nicht so sehr auf den Text achten!

9. Still On My Brain
Der Anfang erinnert ein bisschen an Joshua Kadison. Wenn Timberlake mit dem Gesang einsetzt, erinnert mich das Lied dann eher an Michael Jackson \"We Are The World\". Alles in allem aber ein schöne Ballade.

10. (And She Said) Take Me Now
Ähnlich Lied Nummer 2 (Like I Love You) und meines Erachtens nach, sollte dies die nächste Singleauskopplung sein. Ein fantastischer Mix von Timberlake, Timbaland und Janet Jackson. Außerdem stellt Timberlake hier wieder einmal unter Beweis, was er gesanglich alles drauf hat! Super!

11. Right For Me
Ein mega Gute-Laune-Lied. Unterscheidet sich recht stark von den übrigen Liedern auf der CD, da hauptsächlich mit elektronischen Mitteln und Stimmen gearbeitet wird, sehr wenig nur mit Instrumenten.

12. Let\'s Take A Ride
Das perfekte Lied für den Sommer. Verdeck am Cabrio auf oder Fenster runtergekurbelt und dann den Fahrtwind spüren, während man aufs Land fährt. Genau das beschreibt Timberlake in diesem Lied und genau so fühlt man sich auch. Die Stimmung überträgt sich total. Allerdings fährt Timberlake aufs Land um seine Beziehung zu retten... dafür klingt das Lied meiner Meinung nach zu fröhlich.

13. Never Again
Ein sehr instrumentales Lied. Erinnert mich allerdings sehr an Espen Linds \"Niki\'s Theme\". Zum Abschluss allerdings eine schöne Ballade, die sich vor allem durch den starken Gebrauch von Instrumenten in diesem Album hervorhebt. Ein Lied mal ohne Beats.

Zum Abschluss:
Ich höre diese CD nun schon seit Monaten rauf und runter und bisher ist sie noch nie langweilig geworden!
Durch dieses Album bin ich auf jeden Fall absolut \"Justified\"!

Preis: 16,89 Euro