Karamalz Malzbier Testbericht

Karamalz-malzbier
ab 13,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von KonniEich

Wasser, Malz und......

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch

Pro:

Guter Geschmack, sehr erfrischend!

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Hi Leute!

Heute möchte ich über mein lieblings Malzbier berichten. Es ist von der Eichbaum-Brauereien AG und heißt \"Karamalz\". Ich denke das es jeder schon mal in irgendeinem Supermarkt gesehen hat. Es ist einfach mal was anderes wie normales Bier und schmeckt einfach genial. Ausserdem hat es 0% Alkohol.

Die Aufmachung der Flasche:

Die Flasche ist aus Glas. Sie ist durchsichtig-braun (wenn sie leer ist) und hat oben einen typischen Bierflaschen-Verschluss. Auf diesem steht der Name des Malzbieres, nämlich \"Karamalz\". Das obere Etikett am Flaschenhals ist rundherum braun, in der Mitte ist ein Zeichen was die Farben Gold, Gelb und Rot enthält. Darunter steht in weiß \"Karamalz\". Das Hauptetikett auf der Vorderseite ist auch hauptsächlich in braun, aber auch das Zeichen ist am oberen Rand. Darunter steht wiedermal \"Karamalz\" und \"Alkoholfreies Malzgetränk\" und als letztes steht da noch \"Aus natürlichen Rohstoffen. Auf der Rückseite stehen noch die Zutaten und das 0,5l in der Flasche sind. Ausserdem steht dort die Internetseite, die da lautet: www.karamalz.de

Der Geschmack des Malzbieres:

Das Malzbier schmeckt deutlich süßer als normale Biere. wer den herben Geschmack sucht ist bei Malzbier falsch. Es schmeckt einfach einzigartig und ist meiner Meinung nach mit keinem anderen Getränk zu vergleichen.

Das Aussehen des Malzbieres:

Das Malzbier ist tiefbraun und wenn man es schnell in ein Glas schüttet, bildet sich, wie bei jedem Bier, eine Schaumkrone.

Preis:

Der Preis liegt in unserem HL-Markt bei 59 Cent + 8 Cent Pfand. Diesen Preis lohnt es sich auf jeden Fall zu bezahlen.

Zutaten:

Wasser, Malz, Glucose-Fructose-Sirup, Kohlensäure, Farbstoff E 150 c, Hopfenextrakt.

Meine eigene Meinung:

Das Malzbier macht sich gut an heißen Tagen, wenn man sich mal erfrischen will, aber z.B. noch Auto fahren muss, oder man einfach keine Lust auf was Alkoholisches hat. ausserdem macht es sich auch gut auf Partys, wenn man mal was anderes ausprobieren will. Gerade unter der Woche, wenn man mal ein paar stressige Tage hat, dann ist Malzbier genau das richtige.

Fazit:

Ich kann Malzbier nur weiterempfehlen und vergebe volle 5 Punkte. Probiert es einfach mal aus und ihr werdet sehn, man kann auch damit einen lustigen Abend haben.


Adios Konni

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ironmaiden

    10.09.2004, 22:01 Uhr von ironmaiden
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Ich find das Zeugs aber nicht sonderlich gut, ersterns zu teuer und zweitens schmeckt es wie alkoholfreie Brühe aus Italien.