Karthago el Ksar Sousse Testbericht

Karthago-el-ksar-sousse
ab 11,14
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nicki2005

Ein 4 Sterne Hotel, das keine Wünsche offen lässt

Pro:

gute Animation, sehr schöner Strand, mehrere Pools, direkt am Meer, freundliches Personal

Kontra:

könnte durch die Animation schon mal lauter werden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen.

Heute möchte ich über das Karthago El Ksar schreiben.

Dieses Hotel liegt in Sousse, in Tunesien. Der nächste Flughafen ist Monastir. Von dort dauert der Transfer ca. 45 Minuten.


Lage
====


Das Hotel liegt am Bouelevard 7 Novembre, an der Hotelstrasse in Sousse, Tunesien. Eine Zufahrtstrasse schützt die Hotelgäste vor Strassenlärm.

Hotel
=====

Das Hotel vurde vor fünf Jahren renoviert. Es verfügt über 378 Zimmer. die über drei Etagen verteilt sind und teilweise Meerblick haben. Das Hotel unterscheidet sich im Äusseren von den anderen Hotels dadurch, dass es i, Wüstenstil gebaut ist, d.h. es nicht weiss sondern ausroten Steinen.

Zimmer
=======

Die Zimmer sind von unterschiedlicher Grösse. Es gibt das normale Doppelzimmer, das zweckmäßig mit Doppelbett, Schrank und separtem Bad ist. Dann gibt es dort die Familienzimmer. Dies sind zwei Zimmer mit einer Verbinungstüre, Sehr schön sind die Studios, die zusätzlich eine Küchenecke haben.
Klimaanlage, TV und Telefon ist in allen Zimmern vorhanden, ebenso wie ein Balkon.
Alle Zimmer werden täglich gereinigt und auch die Handtücher werden täglich gewechselt. Man hat immer das gleiche Reinigungspersonal, so dass man nach 2 Tagen schon Kontakt zu ihnen hat. Die Freundlichkeit der Tunesier ist nicht umsonst so bekannt.

Verpflegung
==========

Das El Ksar wird bei ITS mit all inclusive angeboten. Toll dabei finde, ich dass es sogar in der Hochsaison für Kinder bis 15 Jahren eine Ermäßigung von 40 % gibt. Das gilt sogar für Single mit Kind.
Nun zur Verpflegung: Bei allen Mahlzeiten ist Buffettwahl. Diese Wahl ist so reichhalit und vielfältig, das für jeden Geschmack etwas dabei. Selbst morgens gibt es die Eier in verschiedenen Varianten: Spielgeleier, Rühreier, hart und weich gekochte Eier.
Zudem gibt es das sogenannte Langschläfer-Frühstück: d.h. bis 12.00 Uhr kann man frühstücken. Wichtig finde ich persönlich auch, dass das Restaurant ein Nichtraucher:Restaurant ist.
Mittags kann man ebenfalls im Restaurant essen oder sich einen Snack an der Strand- pder Pollbar holen.
Getränke sind ebenfalls inklusive. Dazu gehören dann alle Softdrinks sowie die einheimischen Alkoholika. Als besonderes I-Tüpfelchen gibt es von 17.00 bis 18.00 Uhr eine Cocktail-Stunde. Natürlich auch inklusive.

Außenanlage
===========

Das Hotel verfügt über zwei Pools im Außenbereich. Diese liegen unter Palmen. Liegen und Auflagen sind im Preis inbegriffen.
Durch einen kleinen Garten gelangt man direkt an den Strand. Am Strand stehen kleine Pfosten mit Strohdächern und natürlich kostenlose Liegen.
Wem die Außenpools und das Meer nicht reichen, der kann auch noch das Hallenbad benutzen, das jedoch nur bis 20.00 Uhr zur Verfügung steht.
Zum Wellnessbereich gehört auch noch die Nutzun des Hammam. Dieses Dampfbad ist selbst im Hochsommer sehr angenehm. Und gegen einen geringen Aufpreis kann man sich sogar eine Massage gönnen.

Sport
=====

Sportmöglichkeiten sind vielfältig. Das El Ksar hat ein eigenes Fitnessstudio, Die Geräte sind auf dem neusten Stand und ein Trainer ist immer vor Ort. Außerdem verfügen sie über eine Tennisanlage sowie über Minigolf.
Außerdem gibt es am Strnd das Übliche wie eigentlich überall: Paraglyding, Banana und Tretbootfahren, Wasserski und und und...
Am Tag sind die Animateure noch zusätzlich auf Fang nach Sportfreaks. Sie veranstalten dann Volleyball- und Fussballmatches. Und sie bieten jeden Tag Wassergymnastik an.


Umgebung
=========

Das El Ksar liegt ca. 3 km von Sousse-Zentrum entfernt. Im Zentrum befindet sich die Medina, die man unbedingt gesehen haben muss. Doch bitte nur bei der Ware feilschen, wenn man echtes Interesse hat.
Zu, Yachthafen Port-el-Kantaoui sind es ca. 8 km (am Strand lang geht man ca. 45 Minuten). Kantaoui ist ein kleiner Yachthafen. Von dort aus kann man U-Boot fahren, Catanaran oder auch Piratenschiff.
In Kantaoui gibt es auch ein Freibad. Das sollte man sich nicht entgehen lassen, weil es Suuuuuuuuuper-Rutschen hat.
Ansonsten kann man natürlich die Ausflüge mitmachen, die von der Reisegesellschaft angeboten werden. Lohnenswert sind alle.

Abendunterhaltung
===============

Wie fast überall in den südlichen Ländern beginnt der Abend mit der Kinder-Disco. Wobei ich erwähnen muss, dass auch am Tag die Kinder Animation ohne Ende haben. Dann geht es mit einheimischen Dingen, wie Bauchtanz, Schlangenbeschwörung etc. weiter. Wem dies nicht liegt, dem empfehle ich abends einen Aúsflug zum Yachthafen Port-El-Kantoui. Am Abend ist dort besoders schön, es herrscht dort das richtige Mittelmeer-Ambiente.

Fazit
====

Ich kann dieses Hotel bedingunglos empfehlen.
Kinder sind willkommen. Auch für Ältere oder Gehbehinderte gibt es dort keine Probleme, weil es genügend Möglichkeiten gibt, die Pools oder den Strand ohne Schwierigkeiten zu erreichen.
Wer Interesse hat, sollte bei ITS nachsehen, Da ist es in der Regel am preiswertesten. Wir zahlen bei ITS in der Hochsaison für den Erwachsenen 948 Euro und für unseren Sohn 642 Euro für 14 Tage. Wenn man bedenkt, welche Leistung man dafür erhält, finde ich das für ein 4 Sterne-Hotel schon preiswert. Denn gerade in der heissen Zeit, trinkt man schon Unmengen, Und abends erst die Bierchen!!!!

Falls ich Euch motivieren konnte, wünsche ich Euch einen angenehmen Aufenthalt in Tunesien! Wir werden in drei Wochen auch wieder dort sein

Ich danke fürs Lesen und Bewerten
Nicki2005

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    09.09.2008, 11:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.