Kastell Mineralwasser Testbericht

Kastell-mineralwasser
ab 22,61
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von der.doctor

Wasser fürs Leben

Pro:

preiswert und erfrischend

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !


Dieser Bericht von mir soll mal ein Produkt beschreiben welches wir eigentlich mehr trinken sollten als wir wirklich tun: Mineralwasser.

Ich habe mir deshalb angewöhnt täglich im Büro mindestens 2 Flaschen zu trinken


Kastell natürliches Mineralwasser
=========================


Der Preis:
------------
Warum kaufe ich gerade Kastell?
Ganz einfach, weil es mit das preiswerteste Mineralwasser ist. Ich glaube nicht das teurere Produkte unbedingt besser sein müssen. Nach dem Lebensmittelgesetzen kann man auch preiswertes Mineralwasser unbedenklich trinken.

Der Kasten bestehend aus 12 Glasflaschen zu je 0,7 l Inhalt kostet in unserem Getränkemarkt 1,49 Euro


Der Geschmack:
--------------------
Tja es ist schwer bei Mineralwasser den Geschmack zu beschreiben: Eigentlich schmeckt es wie jedes andere feinperlige Mineralwasser auch. Ich müßte lügen wenn ich behaupten würde ich könnte es am Geschmack erkennen.

Das einzige Unterscheidungsmerkmal ist ob es sich um stille, normalperlige oder feinperlige Mineralwasser handelt.

Das Kastell gehört zu den feinperligen, was ich beim trinken als sehr angenehm empfinde.

Insbesondere schmeckt es natürlich gekühlt, aber auch bei Zimmertemperatur ist es gut zu trinken.


Die Vorteile
---------------
Grundsätzlicher Vorteile von Mineralwasser ist das es sehr gesund ist dieses zu trinken. Man bekommt es eigentlich überall. Der besondere Vorteil von Kastell ist natürlich der unschlagbare Preis.


Die Nachteile
----------------
Leider gibt es das Kastell-Mineralwasser nur in den üblichen schweren Glasflaschen. Hierdurch ist es etwas lästig eine Flasche irgendwohin mitzunehmen.


Was kann man noch sagen ?
-----------------------------------
Einfach mal ein paar Fakten, die Zusammensetzung erspare ich euch, kann eh niemand was mit anfangen.

Also Kastell ist ein kochsalzarmens quellfrisches Mineralwasser welches mit 5,5g/L Kohlensüre versetzt ist und von der Fa. Mellis GmbH aus Essen hergestellt wird.


Mein Fazit:
========
Bei meinem noch ständig steigenden Mineralwasserkonsum fühle ich mich mit Kastell sehr wohl.

Insbesondere in der kommenden warmen Jahreszeit und beim Sport braucht der Körper einen entsprechenden Flüssigkeitsausgleich.

Es gibt keinen Grund ein anderes Mineralwasser als Kastell zu kaufen, daher habe ich jedesmal beim Kauf einer oder mehrere Kästen das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Wegen des geringen Preises, des angenehmen Trinkgefühls und des erfrischenden Geschmacks werde ich auch weiterhin Kastell kaufen und kann es guten Gewissens auch meinen besten Freunden empfehlen.

Also achtet auf eure Gesundheit und euer Wohlbefinden und gleichzeitig auf euer Geld. Dann kommt ihr fast zwangsläufig auch bei Kastell-Mineralwasser aus.


Wie immer vielen Dank fürs Lesen und Gut Schluck bis zu meinem nächsten Beitrag

Euer Frank

17 Bewertungen