Kastell Mineralwasser Testbericht

Kastell-mineralwasser
ab 22,61
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Lebenslustige

Der Mensch besteht überwiegend aus Wasser....

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

---- deshalb gebt dem Körper was er braucht !

Hallo Liebe Leser !


Diesmal schreibe ich über etwas, was ich ständig hier stehen habe wenn ich so am PC bin und zum Beispiel Berichte schreibe.

Die Rede ist von Mineralwasser, und zwar


Kastell natürliches Mineralwasser
=========================


~~ Warum gerade Kastell ? ~~
------------------------------------------

Ganz einfach eigentlich, Kastell ist in unserem Getränkemarkt das preiswerteste Mineralwasser. Mit 12 Flaschen zu je 0,7 l Inhalt kostet der Kasten gerade mal 1, 79 Euro. Und ich hab mal irgendwo gelesen, dass es besonders bei Mineralwasser keine großen Qualitätsunterschiede gibt, weil außer Kohlensäure nichts zugemischt werden darf. Also sind alle Wasser, vielleicht mit mal mehr oder weniger Eisens oder so, im wesentlichen gleich gut.


~~ Wie schmeckt das Wasser ? ~~
------------------------------------------------

Hat schon mal jemand versucht Unterschiede bei feinperligen Mineralwassern im Geschmack zu beschreiben? Ich kann es nicht. Für mich schmeckt es wie jedes andere Mineralwasser auch. Das einzige was ich bei Mineralwasser unterscheide ist ob es still, feinperlig oder normalperlig ist.
Das Kastell gehört zu den feinperligen, was ich beim trinken als sehr angenehm empfinde.

Und was für mich noch wichtig ist, dass es leicht gekühlt, aber nicht eiskalt ist. So schmeckt es am besten.


~~ Vorteile und Nachteile ~~
----------------------------------------

Als Vorteil bezeichne ich auf jeden Fall das es sehr gesund ist sehr viel Wasser zu trinken. Und bei dem Preis kann man wirklich jede Menge trinken ohne arm zu werden. Außerdem löscht es den Durst besser als süße Getränke wie Cola oder Limonaden.

Als einzigen Nachteil empfinde ich die Schlepperei der schweren Kisten und Flaschen. Leider gibt es das Kastell bei uns nur in Glasflaschen die doch ziemlich schwer sind. Andere Firmen bieten Wasser schon in Kunststoffflaschen an, das ist aber gleich viel teurer.


~~ Allgemeines ~~
--------------------------

Kastell wird von der Fa. Mellis in Essen produziert. Es gehört zu den natürlichen Mineralwässern die Kohlensäure reduziert, enteisend und kochsalzarm sind.


~~ Meine Meinung ~~
=================

Ich habe mir angewöhnt täglich mindestens 3 Liter Wasser zu trinken und fühle mich mit Kastell völlig wohl dabei. Und da meine Familie auch ziemlich viel Wasser trinkt gehen bei uns schon einige Kästen im Monat durch.

Gerade in den warmen Sommermonaten oder wenn man Sport betreibt muss der Flüssigkeitshaushalt unbedingt ausgeglichen werden.

Aufgrund der Menge an Mineralwasser die wir verbrauchen, kommt es mir schon sehr auf den Preis an.
Und das Verhältnis von Preis und Erfrischung stimmt bei Kastell auf jeden Fall, so dass wir gerne dieses Wasser kaufen.

Auch wenn es manchmal schwer fällt, weil man gerade keinen Durst hat; Es ist immer sehr gesund sehr viel Wasser zu trinken!!

Hoffentlich hat euch der Beitrag gefallen und ihr trinkt auch wirklich viel Wasser !

Auf jeden Fall mal wieder vielen Dank fürs Lesen.

Liebe Grüße, Karin

21 Bewertungen