Kellogg's Corn Flakes Die Originalen Testbericht

No-product-image
ab 3,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von TurboTorte

Damit fängt der Tag gut an

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Schreiben- und Lesenden! Wisst ihr, was ich mir morgens zum Frühstück immer auf die schnelle in die Schnute stecke? Nein! Nun, dann aufgepasst:

Da ich morgens nicht allzuviel Zeit zum Frühstücken vor dem Gang zur Arbeit zur Verfügung habe, muss ich irgendwas Futtern, was schnell herzurichten ist, aber zugleich mich auch zu so früher Stunde mit einem leckeren Geschmack aus meinem Tiefschlag aufweckt, damit mir nicht wieder die Augen zufallen und ich wieder zurück in mein Schlummerbettchen plumpse!

Zu diesem Zweck fielen mir vor längerer Zeit die leckeren Kellogs-Produkte ein, die man zusammen mit Milch recht schnell Futtern kann. Die hatten mir auch schon immer sehr gut gemundet. Am liebsten esse ich die Sorten Smacks, Chocos, Froot Loops, Frosties und Toppas, aber manchmal greife ich auch auf die guten alten zum Klassiker eingestuften Cornflakes zurück, die mir zwar auch einigermaßen schmecken, doch da ich konzentrierte Geschmackrichtungen mag und morgens sehr gerne etwas Süßes verspeise, futtere ich meistens eine andere Sorte.

Bei den Kellog´s Cornflakes vermisse ich einen stärkeren Geschmack, den ich so richtig genießen kann. Am Morgen zaubere ich mir in der Mikrowelle immer schnell ein heißes Tässchen Milch, in das ich dann immer die jeweilige gerade im Schränkchen befindliche Kellogs-Sorte hinzuschütte. Sollte ich die Cornflakes an einem Tag erwischen, gebe ich auch noch etwas Zucker hinzu, damit ich einen süßen Geschmack bekomme. Zusammen mit dem süßlichen Zeugs schmeckts mir dann auch sehr gut. Es entsteht dann ein ähnlicher Geschmack wie die der Sorte Frosties, die eigentlich auch nur normale Cornflakes sind, die mit einer Art Zuckerguss überzogen sind.

Die Cornflakes haben außer dem fehlenden Geschmack aber zum Glück auch sehr schöne Eigenschaften - sie sind sehr knusprig, knackig, frisch, so das das mörgentliche Gemampfe zum wahren Kauspaß daherkommt. Aufpassen muss ich nur, das meine Eltern durch das laute Knacken und Knuspern nicht wach werden.

Die goldgelben Cornflakes lassen sich dazu verwenden, um eine Nachspeise mit ihnen zu verfeinern oder man kann sie sogar zusammen mit Zucker oder auch mit Honig einfach so zusammengemixt in einem kleinen Schälchen verspeisen.

Eigentlich ein tolles Produkt, welches nahrhafte und gesunde Stoffe beinhaltet, aber mir persönlich schmecken die meisten anderen Sorten eindeutig besser, da mir die Süße fehlt. Aber nicht jeder steht unbedingt auf süßliches Schlemmerzeugs, so dass ich in diesem Fall in erster Linie die Cornflakes empfehlen würde!


Euer TurboTorte
(knupser, knusper, Knäuschen - wer knabbert da an meiner Torte?)

(C) by TurboTorte

11 Bewertungen