Kellogg's Frosties Testbericht

Kellogg-s-frosties
ab 13,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von MissyG

Den Tiger weckt es nicht, aber schmecken tun sie dennoch

Pro:

leicht, lecker, unkompliziert

Kontra:

zu schnell labberich

Empfehlung:

Ja

Nun, ich habe mich schon immer gern vorwiegend von Flakes mit Milch ernährt und habe entsprechend schon viele Sorten durchprobiert. Hängen geblieben bin ich jedoch bei Kellogg\'s. Unter anderem mag ich die Frosties und das hat mehrere Gründe:

1. Leichte Mahlzeit mit Milch, hält zwar nicht 6 Stunden lang satt, aber hinterher hat man ein gutes Gefühl im Bauch und viel Aufwand macht es auch nicht. Kellogg\'s Frosties sind für Flakes doch recht süß. Dazu mag ich im Sommer besonders gern Erdbeeren, die den Geschmacksnerven ein bißchen Abwechslung bieten.

2. In Frosties stecken nicht wirklich viele Kalorien und vor allem wenig Fett. Wer also auf eine fettarme Ernährung achtet, startet bei Frosties mit fettarmer Milch mit gerade mal 2,1 g Fett. Hat den Vorteil, dass wenn man etwa 60 g Fett täglich abbauen kann, man noch einen großen Vorrat auf den Tag legen kann, oder aber Fett einsparen.

3. Enthält einen nicht unbeachtlichen Teil an Vitaminen und anderen Nährstoffen. Tatsächlich habe ich die Frosties vor allem in der Schwangerschaft zu schätzen gelernt. Viele Frauen kennen das Problem mit der Folsäure. Diese ist unentbehrlich für das Zellwachstum und die Blutbildung, aber kaum durch die Nahrung aufzunehmen. In Kellogg\'s Frosties stecken in einer Portion schon mal 30% des Tagesbedarfs. Also Mädels: 3 Mal am Tag Frosties und wir sind schon mal zur Hälfte abgesichert *grins (in der Schwangerschaft steigt der Folsäurebedarf nämlich um das Doppelte!). Neben den 4 wichtigsten B-Vitaminen und der Folsäure steckt in Frosties dazu noch Eisen, Calcium und Niacin. Damit haben wir schon mal ein wenig des täglichen Vitamin- und Nährstoffbedarfes abgedeckt.

Also mal abgesehen von diesen Gründen, sind Frosties einfach unkompliziert zuzubereiten und einfach lecker. Länger aufweichen sollte man sie nicht in der Milch lassen, denn dann werden sie nur noch schlabberich und nahezu ekelich (kurz: BÄH). Aber wenn man ein bißchen darauf achtet, kann man gut 2-3 kleine Mahlzeiten mit Frosties bestreiten. Kleiner Tipp: Man kann es mir auch gleich tun und sich mehrere verschiedene Packungen mit Kellogg\'s auf Lager stellen und 3 Mal am Tag verschiedene Sorten von Flakes in sich hineinmuffeln. Dazu natürlich noch ab und an mal etwas \"Normales\". Brot mir Käse/Wurst oder ein anständiges Mittagessen und Salat. Aber von 5 Mahlzeiten, kommt man mit 3 Mal Flakes gut aus...

18 Bewertungen