Kenzo Flower - Eau de Parfum Testbericht

ab 38,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von sunshine_31701

sunshine ist ein Blumenkind

Pro:

toller Duft, wenn er sich entfaltet hat

Kontra:

riecht anfangs sehr aufdringlich

Empfehlung:

Ja

Eines Tages war es mal wieder soweit. Ich ging in die Parfümerie, um ein wenig zu schnuppern. Ich mach das öfter, nur mal um zu sehen, was man so verpasst. Immerhin habe ich eine ganze Parfumsammlung zu Hause (in Deutschland). Irgendwie bin ich dann mal zufällig auf den damals neuen Duft von Kenzo gestoßen. Ich denke mal, es lag am Namen.

Leider hat es lange gedauert, bis ich diesen Duft mein Eigen nennen konnte. Ich habe mir bei webmiles einen Douglas Gutschein bestellt und bin losgezogen. Erst wusste ich überhaupt nicht, wofür ich ihn einlösen sollte. Aber dann fiel mir Flower wieder ein. Tja… und nun steht es in meinem Badezimmer.

Die Verpackung:
Der längliche, schmale, etwas gebogene Flakon ist in einem weißen Karton verpackt. Leider kann ich zu diesem Karton nicht mehr viel schreiben, da ich ihn nicht mehr besitze. Jedenfalls war auf den Seiten jeweils eine Mohnblume abgebildet.
Der Flakon selber ist sehr schlicht. Er ist aus durchsichtigem Glas und hat an der Vorderseite durchgehend eine Mohnblume aufgedruckt. Wenn man den Deckel abnimmt, hat man die Blüte in der Hand. Dadurch, dass er ein wenig gebogen und sehr schmal ist, liegt der Flakon sehr gut in der Hand.

Vielleicht war es auch ein wenig diese schlichte Eleganz, die mich begeistert hat… ich weiß es nicht. Jedenfalls musste ich diesen Duft haben.

Das Parfum (oder besser gesagt: Der Duft):
Anfangs riecht das Parfum sehr süßlich und überhaupt nicht nach Blumen. Ich würde den Duft schon als sehr aufdringlich bezeichnen. Ein wenig orientalisch nach Gewürzen. Also nehme ich nur ein paar kleine Spritzer. Allerdings verfliegt der Anfangs sehr starke Geruch sehr schnell und entfaltet sich sehr gut auf der Haut. Es bleibt ein sehr angenehmer, dezenter Duft nach Blüten zurück. Leider kann ich nicht ganz genau sagen, nach welchen Blüten dieser Duft riecht, aber ich denke mal, dass Mohn damit zugehört. Ist aber auch nur eine Vermutung.
Besonders schön entfaltet der Duft sich, wenn man ein paar Spritzer in die Haare gibt. So ist man stets umhüllt davon. Die Haltbarkeit ist auch sehr zu empfehlen. Es verfliegt nämlich nur der anfangs sehr aufdringliche Geruch. Der eigentliche sanfte und blumige Duft bleibt sehr lange auf Haut und Haaren.

Preis und Menge:
Mein Flakon beinhaltet 30 ml. Der Preis lag damals bei ca. 30 Euro. Das Parfum ist noch in 50 und 100 ml erhältlich, dessen Preise ich allerdings nicht im Kopf habe.

Fazit:
Es hat sich wahrhaftig gelohnt, solange mit dem Kauf von Kenzo zu warten. Im positiven Sinne. Besonders ist er für den Winter zu empfehlen, da er anfangs doch sehr schwer und aufdringlich ist. Wenn man allerdings ein wenig wartet, kann man ihn auch im Sommer anwenden. Allerdings muss man es mögen. Besonders schön finde ich es, wenn man ein paar Spritzer in die Haare gibt. So kann sich der Duft noch besser entfalten. Für alle Frauen, die viel unterwegs sind: Der Flakon passt aufgrund seiner Form prima in jede Handtasche, ohne viel Platz wegzunehmen.

Wichtig zu erwähnen ist natürlich noch, dass Flower von Kenzo auch sehr gut hautverträglich ist. Es hinterlässt weder Rötungen noch Hautausschläge.

So long… have a nice summer!

5 Bewertungen