Kinella Früchtesaft mit Eisen Apfel-Traube Testbericht

Kinella-fruechtesaft-mit-eisen-apfel-traube
ab 14,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Sexymausnr1

*+*+* Kinella Früchtesaft mit Eisen*+*+*

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

Geschmack, Verträglichkeit, kein Zuckerzusatz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopis!

Hier möchte ich euch einmal vorstellen, was mein Sohn ab und zu mal am Tag trinkt.

Diesmal handelt es sich um

*Kinella Früchtesaft mit Eisen*

Geschmack: Apfel-Traube

Alter: nach dem 4. Monat

Inhalt: 500 ml

Hersteller:
Ackermanns Haus
Sonnenblick4
D-08236 Ellefeld
Telefon (03745) 7812-0
www.kinella.de

Herstellerversprechen:
- ohne Zuckerzusatz - enthält von Natur aus Zucker
- glutenfrei
- säurearm
- stuhlauflockernd
- mit Zusatz von Eisen

Wichtige Empfehlungen für die Zahngesundheit Ihres Babys:
Eine wesentliche Voraussetzung für gesunde Zähne Ihres Babys ist eine ausgewogene Ernährung. Zu dieser gehören auch selbstverständlich Kohlenhydrate, die sowohl in der Säuglingsnahrung, als auch in Früchten, Tees und Säften enthalten sind. Häufiger oder dauernder Kontakt der Baby-Zähnchen mit kohlenhydrathaltigen Nahrungen und Flüssigkeiten kann zu Zahnschäden (Karies) und daraus resultierenden Folgeschäden führen. Deshalb sollte auf allzu häufiges Trinken aus der Flasche und auf Dauernuckeln verzichtet werden. Und das Fläschchen sollte dem Baby nicht unmittelbar vor dem Schlafen gegeben werden. Zum Schutz der Zähne sollte eine Flaschenmahlzeit nicht länger dauern, als für den Trinkvorgang notwendig ist. Gewöhnen sie daher Ihr Kind so früh wie möglich an das Trinken aus der Tasse, denn spätestens nach dem ersten Geburtstag sollten alle Getränke aus der Tasse getrunken werden.

Zutaten:
Apfelsaft*(90%), Traubensaft(4%), Himbeersaft*, schwarzer Johannisbeersaft*, Holundersaft*, Vitamin C, Eisen (II)-lactat 5,2 mg/100ml (*aus Fruchtsaftkonzentrat)

Nährwerte: pro 100 ml
Brennwert 195 kJ / 46 kcal
Eiweiß <1 g
Kohlenhydrate 11,1 g
Davon fruchteigener Zucker 11,1 g
Fett < 1 g
Davon gesättigte Fettsäuren < 1 g
Ballaststoffe < 1 g
Natrium < 0,02 g
Vitamin C 25 mg
Eisen 1 g

Verwendung:
Nach dem 4. Monat als Getränk zu den Mahlzeiten oder gemischt mit Trinkwasser als erfrischender Durstlöscher. Nach dem Öffnen im Kühlschrank 3 Tage haltbar. Empfehlenswert auch für ältere Kinder und Erwachsene. Besonders empfehlenswert auch während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Meine Erfahrung:

Der rote Saft ist in einer durchsichtigen Plastikflasche mit weißem Deckel. Und somit kommen wir schon zum einzigen kleinen negativem Punkt den ich an diesem Produkt gefunden habe. Die Hersteller könnten die Flasche vielleicht noch einen halben Zentimeter länger machen, denn die Flasche ist wirklich bis zum Rand voll und wenn man sie nicht vorsichtig ohne wackeln aufmacht, läuft meisten etwas schon daneben. Ansonsten finde ich die Plastikflasche sehr gut, so habe ich keine Glas- oder Pfandflaschen rumstehen; gelber Sack auf-Flasche rein-fertig. Auch lassen sich Plastikflaschen besser transportieren als welche aus Glas!
Den Saft kaufe ich immer online bei Schlecker, meistens einmal von jeder Sorte. So habe ich immer was zu Hause und da es mir bis an die Wohnungstür geliefert wird, spare ich mir das in den 2. Stock hoch tragen - schon praktisch.
Bei Schlecker gibt es die Säfte übrigens im 6er Pack für 4, 50 Euro. Ab und zu gibt es ein Malbuch oder kleine Buntstifte gratis dazu.

Mein Sohn liebt rote Säfte. Diesen trinkt er auch sehr gerne, da ist das Fläschchen, mittlerweile auch schon ab und zu der Becher, ziemlich schnell leer. Das Eisen kann man nicht schmecken. Insgesamt schmeckt er recht fruchtig und nicht zu süß.
Im Übrigen bekommt mein Sohn von diesem Saft keinen Ausschlag. Bei vielen Fruchtsäften ist für ihn die Fruchtsäure zu hoch und er bekommt rote Flecken an den Oberarmen und Brustkorb. Nur wenn ich diese mit viel Wasser mische geht es. Bei diesem Saft überhaupt nicht! Den kann er trinken ohne ein kleines Fleckchen zu bekommen.

Ich kann den Saft also nur empfehlen.

47 Bewertungen, 19 Kommentare

  • minasteini

    25.04.2009, 20:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht und liebe Grüße.

  • paula2

    08.04.2009, 18:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • werder

    15.03.2009, 15:23 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • Striker1981

    03.03.2009, 18:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tina08

    02.03.2009, 14:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • tk7722

    27.02.2009, 12:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • nikita86

    26.02.2009, 13:37 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet. lg, nikita

  • Mondlicht1957

    25.02.2009, 14:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • frankensteins

    18.02.2009, 01:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • MasterSirTobi

    17.02.2009, 22:53 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht sagt MasterSirTobi

  • Elfenfrau

    17.02.2009, 20:44 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben.

  • leupi123

    17.02.2009, 18:13 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verschneite Grüße aus Cottbus :) Freu mich auf Gegenlesungen

  • morla

    17.02.2009, 17:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche grüße aus berlin lg. petra

  • lanzbulldog79

    17.02.2009, 16:00 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • racheane

    17.02.2009, 15:19 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Anne

  • monschischi

    17.02.2009, 14:52 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht! LG Nadi

  • 4money

    17.02.2009, 14:46 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen guten Wochenstart..chris::

  • sigrid9979

    17.02.2009, 14:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche wünscht Sigi

  • anonym

    17.02.2009, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela