Kinella Früchtesaft mit Eisen Apfel-Traube Testbericht

Kinella-fruechtesaft-mit-eisen-apfel-traube
ab 14,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Bunny83

Kein saures Früchtchen

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Bei einem Einkauf im Rossmann sind wir diesmal für unseren Kleinen auf die Kinella Säfte gestoßen und als erstes möchte ich über den Früchtesaft mit Eisen, Apfel Traube berichten, welcher nach dem 4. Monat geeignet ist.

Preis/Inhalt
**********

Bezahlt haben wir für die große Flasche mit einem Inhalt von 750ml 0,99Euro im Rossmann.

Hersteller
***********

Ackermanns Haus
08236 Ellefeld

www.kinella.de

Herstellerversprechen
***********************

~säurearm
~stuhlauflockernd
~glutenfrei
~mit Zusatz von Eisen
~ohne Zuckerzusatz

Zutaten
*********

Apfelsaft (90%), Traubensaft (4%), schwarzer Johannisbeersaft, Vitamin C, Eisen(II)-lactat 5,2mg/100ml

Nährwerte
*********

Brennwert: 195kJ/46 kcal
Eiweiß: <1,0 g
Kohlenhydrate: 11,1 g
davon fruchteigener Zucker: 11,1 g
Fett: < 1,0 g
Davon gesättigte Fettsäuren: < 1,0 g
Ballaststoffe: < 1,0 g
Natrium: < 0,02 g
Vitamin C: 25 mg
Eisen: 1,0 mg



Meine Meinung
******************

Die Farbe ist recht kräftig, ist aber eher rot-braun als rot, den Beeren entsprechend.

Es schmeckt sehr süß, auch sehr beerig, ich habe es aber von Anfang an mit Babywasser verdünnt, da es ja keine Schorle ist und diese Säfte meist zu süß sind, auch wenn es sich nur um fruchteigenen Zucker handelt.

Als ich es nun selbst getestet habe, wusste ich, dass meine Entscheidung richtig war und dass es meinem Kleinen auch nur gut tun kann.

Er trinkt sehr gern diesen Saft und oft auch sehr viel davon, ist er aber mal nicht stark genug verdünnt, spuckt er auch gern mal etwas davon aus. Dann ist wohl der Geschmack zu intensiv oder es wirklich zu süß für ihn.
Das gibt dann immer so hässliche rote Flecken, aber wenn man die Sachen einweicht, geht das auch ganz schnell wieder raus.

Auch sonst habe ich noch keine negativen Seiten an diesem Saft gefunden, unserem Kleinen geht es nach dem Trinken wirklich immer gut, er bekommt keine Probleme mit dem Bauch und auch sein Stuhl ist normal und er quält sich nicht mit etwas rum was raus will aber nicht kann.

Vor allem für die warmen Tage ein wirklich guter Durstlöscher für die Kleinen, aber auch zu jeder anderen Zeit.
Auch für Erwachsene nicht schlecht und sehr gesund, nur könnte es dann etwas teuer werden. Aber ab und zu würde ich ihn mir auch selbst mal kaufen, dennoch aber nur verdünnt trinken.

Fazit
******

Gut und gesund für Babys, aber auch für alle anderen nicht schlecht.

41 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Luna2010

    10.05.2010, 00:12 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Freue mich wie immer über zahlreiche Gegenlesungen

  • Gemini_

    17.11.2009, 15:12 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG :)

  • g0ldfish

    17.11.2009, 01:31 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! LG

  • anonym

    17.11.2009, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah