Kinella Früchtesaft mit Eisen Apfel-Traube Testbericht

Kinella-fruechtesaft-mit-eisen-apfel-traube
ab 14,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von LadyKarola

Auch günstiger Saft kann gut sein...

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Geschmack, bekömmlichkeit...

Kontra:

nichts...

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

Nun haben wir schon einige Sorten an Getränken durch, aber die Auswahl ist ja auch riesig.
Der Vorteil allerdings ist dadurch, dass Püppi immer Abwechslungsreich ernährt wird.


Hier geht es um die Sorte Kinella in der Geschmacksrichtung Früchtesaft mit Eisen, Apfel-Traube.




//////////////// Preis und Inhalt ////////////

Gekauft habe ich diese Sorte im Real, dass weiß ich noch sicher, aber was ich bezahlt habe weiss ich nicht mehr sicher.
Es waren aber so um die 1,20 Euro denke ich...
Es sind dort insgesamt 750 ml Inhalt drin.




////////////// Aussehen //////////////

Es handelt sich hierbei um eine Glasflasche. Dort ist kein Pfand drauf, so kann man sie einfach im Glascontainer für Weißes Glas entsorgen.
Von außen kann man den Inhalt gut erkennen und auch das die Konsistenz recht dünnflüssig ist.




/////////////// Geruch /////////////

Ich nehme einen etwas säuerlichen Geruch wahr.
Den Apfel kann ich gut wahrnehmen, die Traube auch, jedoch nicht so intensiv wie den Apfel.

Eisen?...Hmm, könnte ich jetzt nicht bestimmend sagen...




/////////////// Geschmack ///////////

Im Geschmack ist der Saft nicht mehr so säuerlich wie im Geruch, jedoch ist er auch nicht sehr süßlich.
Er ist eigentlich schön mild was den Geschmack angeht, so schmecke ich zwar den Apfel und die Traube heraus jedoch nicht so intensiv wie normale Säfte.
Auch hier könnte ich nicht bestimmend sagen, ob ich das Eisen heraus schmecke...

Püppi schmeckte dieser Saft allerdings sehr gut und nur das zählt für mich...





///////////// Zutaten ////////////

Apfelsaft* (90%), Traubensaft (4%), Himbeersaft*, schwarzer Johannisbeersaft*, Holundersaft*, Vitamin C, Eisen (II) Lactat, 5,2 mg/100ml.

*= aus Fruchtsaftkonzentrat





////////////// Nährwerte pro 100 ml ///////////

Brennwert: 195 Kj. bzw. 46 Kcal,
Eiweiß: < 1,0 g,
Kohlenhydrate: 11,1 g,
Fett: < 1,0 g,
Ballaststoffe: < 1,0 g,
Natrium: < 0,02 g,
Vitamin C. 25 mg,
Eisen: 1,0 mg.




////////////// Hersteller /////////////

Ackermanns Haus - Sonnenblick4 - D-08236 Ellefeld.

www.kinella.de


Dieser Saft ist nach den 4. Monat geeignet und ist säurearm, Stuhlauflockernd und glutenfrei.

Was ich persönlich noch gute finde, ist das hier kein extra Zuckerzusatz verwendet wurde, wie es bei manch anderer Babynahrung der Fall ist.
Aber nichts desto trotz verdünne ich die Säfte meist noch mit Wasser, so dass sie noch bekömmlicher und milder sind.
Daher trage ich meist eine Flasche Wasser mit mir rum, leider mag Püppi nicht nur Wasser trinken, was natürlich noch gesünder wäre.
Geschmacklich, sowie preislich fand ich dieses Saft ganz gut und lecker daher bekommt er auch 5 Sterne...

Lieben Gruß

Karola.

61 Bewertungen, 17 Kommentare

  • sandieheinrich

    20.08.2009, 19:31 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Mondlicht1957

    19.08.2009, 15:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht - Liebe Grüsse

  • Kleinnightwish

    19.08.2009, 13:34 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • l.x.klar@gmx.net

    17.08.2009, 13:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Gozo-Bernie

    17.08.2009, 13:16 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • sunrise67

    17.08.2009, 11:58 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen tollen Wochenstart!

  • tk7722

    17.08.2009, 10:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • crazy_angel

    17.08.2009, 10:55 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • willma1984

    17.08.2009, 09:46 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • liebes35

    17.08.2009, 09:09 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • catmum68

    17.08.2009, 08:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht LG

  • sigrid9979

    17.08.2009, 03:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht...Lg Sigi

  • morla

    17.08.2009, 02:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • paula2

    17.08.2009, 01:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • laeuft

    17.08.2009, 01:04 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg franz

  • minasteini

    17.08.2009, 00:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Lale

    17.08.2009, 00:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß die Lale.