King Of Queens Testbericht

No-product-image
ab 26,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(25)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von harusame

Wenn der Schwiegervater im Keller wohnt......

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  wenig
  • Romantik:  wenig

Pro:

tolle Serie

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich schaue King of Queens nun schon so lange, ich weiss gar nicht wann ich es zum ersten Mal eingeschaltet habe. king of Queens läuft von Montag bis Freitag um 18.00 Uhr auf RTL 2. Früher gab es noch vier Folgen am Stück, doch seitdem wieder ein paar geldgeile Leute in einem Container wohnen, laufen leider nur nich 2 Folgen täglich............

I Story
II Intro
III Hauptcharaktere/Schauspieler
IV Folgen
V Fazit

I Story

Douglas Heffernan, korpulenter Lastwagenfahrer und Durchschnittsamerikaner, wohnt mit seiner Frau Carrie, Anwaltsgehilfin in Manhattan, und seinem Schwiegervater Arthur unter einem Dach. Seitdem der nämlich sein Haus in Brand gesteckt hat, muss er nun bei seiner Tochter wohnen und stellt das Leben von ihr und ihrem Mann gewaltig auf den Kopf. Mit immer neuen Aktionen bringt er seine \"Zieheltern\" zur Weissglut. Besonders mit Doug bekommt er sich wegen jeder Kleinigkeit in die Haare.
Doch auch zwischen den beiden Eheleuten herrscht nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, im Gegenteil, die beiden streiten sich in jeder Episode. Da gibt es schon mal kleine Meinungsverschiedenheiten weil Carrie Dougs Kleidung in Geschäften für Übergrössen kauft und es vor ihm verheimlicht. Oder wenn Doug einen Rohrbruch für unwichtig hält, der einige Jahre später zum Schimmelpilz mutiert, was 12.000$ kostet ihn zu beseitigen. Ihr merkt schon, bei Heffernans ist immer was los.
Wenn Doug dann einmal Streit mit carrie hat, geht er zu Deacon um zu reden. Er ist auch Lastwagenfahrer und arbeitet bei der selben Firma wie Doug. Seine Frau ist die beste Freundin von Carrie.
Deacon, Doug und ihre anderen Freunde Danny, Richie und Spence hängen auch mal gerne bei Doug in der Garage ab, wo sie Bier trinken und Sport auf Dougs Breitbildfernseher schauen..........

II Intro

Das Intro von King of Queens ist kurz und knackig. Zu \"Baby all my life.........\" von Billy Vera sieht man Doug in Uniform, Carrie die fast von einem Inliner über den Haufen gefahren wird, wie die Beiden im Gras liegen und schliesslich noch die Szene, in der Doug ein Eis kauft, das ihm dann auch gleich zu Boden fällt :p

III Hauptcharaktere/Schauspieler

Bei King of Queens spielen sehr viele Leute mit. Da ich aber nicht jede einzelne Gastrolle hier aufführen möchte, schreibe ich hier nur etwas zu den Hauptfiguren.

Douglas Heffernan - Kevin James

Douglas, Rufname Doug (seine Mutter nennt ihn Dougi) ist ca.38 Jahre alt, liefert Pakete aus und ist ein typischer Amerikaner. Er hat seine Lieblinsfootballmannschaft, deren Spiele er immer auf seinem Breitbildfernseher anschaut. Auch Collegebasketball verschmäht er nicht.
Doug kommt aus einem guten Elternhaus. Dugs Vater Joe war Besitzer eines Eisenwarenladens, Mutter Janet immer sehr besorgt um ihn. Er wurde immer gehätschelt und getätschelt und alle Unannehmlichkeiten wurden von ihm fern gehalten (so glaubte er auch, dass sein Hund 27 Jahre alt ist, bis er herausfand, dass er 4 Hunde besass). Doug hat auch noch eine Schwester, Stephanie, doch er war schon immer das Lieblingskind seiner Eltern.

Carrie Heffernan - Leah Remini

Carrie arbeitet in einer Anwaltskanzlei in Manhattan. Dort ist sie Anwaltsgehilfin, dass heisst das sie fast den ganzen Tag damit beschäftigt ist telefonanrufe entgegen zu nehmen und Kaffe zu kochen. Sie ist glücklich mit Doug verheiratet, auch wenn sie kurz vor der Hochzeit Brechanfälle bekommen hat. Doch bei den beiden läuft es nicht immer rosig. Da Carrie von Natur aus eine Zicke ist (bei ihrem ersten Treffen mit Doug haben sie sich gegenseitig angegiftet), kann es schon mal passieren das Carrie ihn am liebsten umbringen will und Doug ihr Make-Up vor ihren Augen in den Müll wirft.
Bei Carries Elternhaus sieht es nicht so rosig aus. Ihr Vater war zweimal verheiratet und ist wohl auch das ein oder andere mal fremd gegangen, was aber nichts an dem guten Verhälnis zwischen den beiden änderte. das heisst aber nicht das es bei Tochter und Vater nicht auch Mal knistert.

Arthur Spooner - Jerry Stiller

Arthur wohnt nachdem seine zweite Frau starb und er sein Haus in Brand steckte bei Doug und Carrie im Keller. Das heisst aber nicht das er deswegen sehr dankbar ist, im Gegenteil. Oft beschwert er sich über die schlechten Bedingungen in seinem Zimmer. Eines seiner hobbies ist es, irgendwelche Firmen oder Nachbarn wegen Kleinigkeiten zu verklagen. Es passiert nicht selten, da hört man ihn mit rotem Kopf am Telefon schreien: \"Ich will den Geschäftsführer sprechen!!!\"

Deacon Palmer - Victor Williams

Deacon ist Dougs bester Freund und arbeitet mit ihm zusammen. Herrscht zwischen Doug und Carrie mal Funkstille, so hat Decon immer ein offenes Ohr für seinen Freund. Doch auch Deacon hat Probleme. Nachdem er sich mit einer High School-Freundin zum Essen verabredet hatte ohne seiner Frau etwas davon zu erzählen, trennte sie sich von ihm. Doch nach einigen Sitzungen bei der Eheberatungen, finden die Beiden langsam wieder zusammen....

Kelly Palmer - Merrin Dungey

Kelly ist Carries beste Freundin und Deacons Frau. Gemeinsam mit ihm zieht sie ihre beiden Jungs Kirbie und Major gross. Zu ihr gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da sie kaum Auftritte hat und nur auftaucht wenn die beiden Paare sich treffen.

Spence Olchin - Patton Oswalt

Spence arbeitet in der U-Bahn als Ticketverkäufer. Er und Doug kennen sich siet der Schule. Spence war schon immer ein Aussenseiter. Er wohnt noch bei seiner Mutter und anstatt früher Football zu spielen, wusch er die Trikots von Doug und seinen Mannschaftskollegen. Er, Deacon, Richie und Dougs Cousin Danny hängen oft in Dougs Garage ab um Football zu schauen, egal ob dieser da ist oder nicht. Mit Dougs Vater versteht er sich allerdings nicht so gut, weil er ihn erwischte, als er bei ihm auf der Toilette seinen Körper \"untersuchte\".....

Richie Iannucci - Larry Romano

Richie ist von Beruf Feuerwehrmann und hat sich mit Doug eine Wohnung geteilt als die beiden noch Türsteher waren. Dank ihm kennen sich Doug und Carrie überhaupt, er wollte Carrie nämlich \"flach legen\", hat sich dann aber doch mit deren Freundin begnügt, die er für Doug vorgesehen hatte.

Danny Heffernan - Gary Valentine

Anfangs ist Danny nur Dougs nerviger Cousin, mit dem Doug partout nichts zu tun haben will. Nach und nach werden die beide aber gute Freunde. Nachdem seine Pizzeria pleite ging, besorgte Doug ihm ein Job bei IPS, der Firma, für der er Pakete ausliefert.

Weitere Charaktere (Gastrollen ausgenommen):

Janet Heffernan - Jenny O´hara
Joe Heffernan - Dakin Matthews
Stephanie Heffernan - Ricki Lake
Holly Shumpert - Nicole Sullivan

IV Folgen

Von King of Queens gibt es bereits 6 Staffeln, von denen aber erst 5 in Deutschland zu sehen waren/sind. 5 Staffeln......das sind immerhin 125 Folgen die RTL2 da ausstrahlt(e) und die ich bis jetzt alle gesehen habe. Diese Folgen hier alle aufzuzählen wäre wohl ein bisschen viel und ausserdem bringt das im Endeffekt ja eh nix.

V Fazit

King of Queens ist meine absolute Lieblingsserie. Obwohl ich alle Folgen schon 5 mal gesehen habe, kann ich mich auch jetzt vor Lavhen kaum noch halten. Allein schon die Streite zwischen Doug und Carrie, bei denen sie aus einer Mücke eine Horde Elefanten machen. das ganze wird dann auch noch getoppt vom jähzornigen Arthur, der immer neuen Zündstoff für Doug bringt. Auch die Nebenrollen sind einfach lustig und ergänzen sich prima zum eh schon lustigen Haushalt Heffernan/Spooner. Also, schaltet auf jeden Fall ein wenn die Serie das nächste Mal läuft, es lohnt sich. Ich freue mich schon auf die 6. Staffel, die leider wohl die letzte sein wird :(

Also, Montag bis Freitag 18.00 Uhr RTL2 einschalten!!!!!!!!!!

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Prisca

    17.06.2004, 10:01 Uhr von Prisca
    Bewertung: sehr hilfreich

    also, ich guck´ja nicht regelmäßig - aber doch immer wieder mal - ist für mich eine der besseren Comedyserien in diesem Stil, die meisten nerven mich nur. P.