Der Buick (gebundene Ausgabe) / Stephen King Testbericht

Ullstein-verlag-gmbh-der-buick-gebundene-ausgabe
ab 9,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von knudly

Der Buick

Pro:

spannend, interessant

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Seas!

Das Buch „Der Buick“ ist einer der neueren Bücher von Stephen King. Ich habe es mir geholt, da ich es bei Amazon als eines der Sparbücher gesehen habe. Es hat nur 4,99 Euro gekostet und sonst kostet das 450 Seiten lange Buch im festen Band 22 Euro.

Das Cover ist oben dunkelblau und unten gelb. Es steht „King Der Buick“ drauf. Die Aufmachung ist nicht sehr ansprechend und schön. Aber es kommt ja auch auf den Inhalt des Buches an.

Es geht um Ned Wilcox, der während der Sommerferien arbeiten und aushelfen geht. Er arbeitet aber nicht wegen des Geldes, sondern wegen seines Vaters, der vor einem Jahr gestorben ist. Er hat vor seinem Tod ebenso auf dieser Polizeistelle gearbeitet.

Ned fühlt sich durch die Arbeit etwas besser. Seine Kollegen und sein Arbeitgeber kümmern sich sehr gut um ihm und wollen ihn helfen, mit dem Kummer fertig zu werden.

Als der Jugendliche durch das Grundstück seines Arbeitgebietes läuft, findet er einen alten Schuppen, in dem ein alter Buick steht. Der Wagen steht da schon seit mehr als 20 Jahren und da sich Ned sehr für dieses Auto interessiert, will er unbedingt die Geschichte, die sich um den mysteriösen Buick handelt, hören.

Aber Sandy verbietet ihm in den Schuppen zu gehen und möchte ihm nichts über den Wagen erzählen, da er viel zu gefährlich ist.
Ned denkt aber, dass der Buick etwas mit seinem Vater zu tun hat und überredet Sandy die Geschichte zu erzählen.

Nachdem das Auto leer an der Tankstelle stand, da der Autofahrer spurlos verschwunden ist, ist das Auto sichergestellt worden.

Seitdem steht das Auto in diesem alten Schuppen und es stimmt etwas nicht mit ihm. Er hat zum Bespiel eine nicht angeschlossene Batterie, der Zündschlüssel ist irgendwie kein richtiger Schlüssel, usw.
Der Buick sollte eigentlich gar nicht fahren können.
Deswegen stehen die Polizisten vor einem großen Rätsel.

Wies weitergeht, könnt ihr dann ja lesen.

Das Buch ist eigentlich eher eine Fantasystory. Wenn man sich gruseln möchte, sollte man sich ein anderes holen, aber Fantasy ist doch auch mal ganz schön :D! Ich empfehle es allen Jugendlichen und Erwachsenen weiterm die sich in eine mysteriöse Geschichte mal gerne hineinversetzen wollen. Der Schreibstil ist wirklich sehr ausschmückend.

Humor ist eigentlich nicht so oft vorhanden, muss aber ja auch nicht sein, wenn man mal nur abschalten möchte. Der Unterhaltungswert und die Spannung sind sehr hoch und das Niveau ist nur durchschnittlich. Das Buch enthält 450 Seiten, die man ganz schnell verschlingen kann. Das geht auch an nur einen Tag ;). Ich empfehle es also weiter!

Greetings!

PS: Mein Bericht wird auch bei Ciao unter den Namen Knudly zu lesen sein.

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • peter-stephan

    24.04.2005, 18:36 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    King ist nicht mein Lieblingsautor, aber gut sind die meisten Bücher trozdem... ´Klasse Bericht! peter-stephan