Klosterfrau Contramutan N Saft Testbericht

Klosterfrau-contramutan-n-saft
ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von misscindy

Ein gutes Mittel bei Erkältungen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

homöopathisches Mittel, hilft gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Den Saft von Contramutan haben wir auch schon sehr oft gehabt. Als meine Kinder noch kleiner waren habe ich ihn immer von unserem Kinderarzt verschieben bekommen.
Wir haben mit Contramutan bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

*******************

Das Produkt: Contramutan Saft

Inhalt: 100 ml

Preis: ab 4,82 in einer Online Apotheke
In anderen Apotheken 8,71 Euro

Pharmazeutischer Unternehmer:
Casella-med GmbH & Co.KG
Gereonsmühlengasse 1
50670 Köln

Hersteller:
A. Nattermann & Cie. GmbH
Nattermannallee 1
50829 Köln,
Tel.: 0221/509-01
Fax.: 0221/509-2711


Ein Unternehmen der Klosterfrau Healthcare Group

*******************

Beschreibung und Verpackung:
Der Saft ist in eine Glasflasche, diese steckt in einer Pappschachtel. Die Schachtel ist weiß und es mit großen Buchstaben Contramutan drauf. Man sieht auch eine Pflanze und das es sich um den Saft handelt, der bei grippalen Infekten hilft.


*******************

Zusammensetzung:
Arzneilich wirksame Bestandteile:
100 g Lösung enthalten: Echinacea angustifolia Ø 4,5 g, Eupatorium perfoliatum Ø 4,5 mg,
Aconitum D4
9,0 mg, Belladonna D4 9,0 mg.

Sonstige Bestandteile:
Xanthan Gum, Sorbitol, Saccharin-Natrium, Aromastoffe, Kaliumsorbat, Citronensäure, gereinigtes
Wasser

*******************

Herstellerangaben:
Anwendung:
Contramutan® D Tabletten sind ein homöopathisches Arzneimittel bei Erkältungskrankheiten. Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab.
Dazu gehören: Fieberhafte grippale Infekte mit Entzündungen der oberen Luftwege.

*******************

Anwendung und Dosierung:
Der Saft sollte wie vom Arzt empfohlen genommen werden.

Soweit nicht anders verordnet, nehmen Kinder und Erwachsene im akuten Stadium als
Anfangsdosis
1 mal 1 Esslöffel (= 15 ml) und zur Weiterbehandlung Kinder stündlich 1 Teelöffel (= 5 ml) und
Erwachsene stündlich 1 Esslöffel; nach Abklingen der Symptome bzw. als vorbeugende Maßnahme
nehmen Kinder
3-mal täglich 1-2 Teelöffel und Erwachsene 3 malt täglich 1 Esslöffel.
Säuglinge erhalten jeweils die Hälfte der angegebenen Kinderdosis.

*******************

Nebenwirkungen:
In Einzelfällen können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten. Für Arzneimittel mit Zubereitungen aus Sonnenhut (Echinacea) wurden Hautausschlag, Juckreiz, selten Gesichtsschwellung, Atemnot, Schwindel und Blutdruckabfall beobachtet.

*******************

Fazit:
Den Saft habe ich schon meinen Kindern gegeben als sie noch sehr klein waren. Meine Kinderärztin hat es immer erst einmal mit homöopathischen Mitteln versucht bevor sie die chemische Keule zückte.
Wenn meine Kinder sich einen Infekt eingefangen hatten, habe ich in der Regel den Contramutan Saft bekommen. Die Krankenkassen bezahlen ihn auch voll für Kinder unter 12 Jahren. Wenn die Kinder älter sind, muss man ihn allerdings selber bezahlen.
Die Erkältung verlief dann immer sehr glimpflich. Meist ging es ihnen schon am zweiten Tag wieder besser.
Man sollte den Saft aber wie bei allen homöopathischen Mitteln ein paar Tage länger nehmen und nicht zu früh aufhören, sonst kann es passieren, dass alles wieder von vorne beginnt.
Schade nur, dass die Krankenkassen solche Medikamente nicht mehr bezahlen, denn viele Leute kaufen sich das nicht und warten dann bis sie so krank sind und ein Antibiotika brauchen. Das wird ja wiederum bezahlt.
Der Contramutan Saft ist auf jeden Fall sehr gut und auch sehr wirksam. Deshalb vergebe ich 5 Sterne.

89 Bewertungen, 11 Kommentare

  • hexi5

    01.05.2011, 20:13 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen 1. Mai^^

  • catmum68

    08.01.2011, 23:04 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    30.12.2010, 18:13 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten rutsch!

  • knoopiwahn

    04.12.2010, 18:08 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • hameln58

    27.11.2010, 01:12 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Gina

  • Powerdiddl

    15.11.2010, 18:37 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Tag.

  • Baby1

    15.11.2010, 15:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    15.11.2010, 13:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    15.11.2010, 09:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen wochenstart

  • anonym

    15.11.2010, 02:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt - LG und eine schöne Woche :)

  • katjafranke

    15.11.2010, 01:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA....