Knorr Al Gusto Carbonara Testbericht

Knorr-al-gusto-carbonara
ab 2,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tweety30

...und was esst ihr???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mama, ich hab Hunger! Das höre ich letzter Zeit ziemlich oft von unserem Junior. Der hat sonst immer total schlecht gegessen, aber zur Zeit ist das ganz schlimm. Er hat nur Hunger! Gestern hat er sogar unsere Bekannte angelogen, hat gesagt, dass er noch kein Mittag gegessen hätte und da noch mal mitgegessen.

Abend gab es dann Spaghetti mit Carbonara-Sauce, da hat er wieder reingehauen. Und von dieser Sauce möchte ich heute erzählen.

Also, nachdem ich ja von der Tomato al Gusto Champignon-Sauce nicht sonderlich begeistert war, berichte ich heute mal über meine Lieblingssauce von Knorr, nämlich die Carbonara al Gusto.


Verpackung

Die Sauce befindet sich in einem kleinen, orange-farbenen Tetrapack, etwa 8 x 11 x 5 cm groß. Es gibt verschiedene Sorten dieser Sauce von Knorr. Aber auf der Vorderseite steht ganz groß drauf, um was es sich handelt und ein schönes Bild ist auch drauf.

Also, bei dieser Packung sieht man eine Gabel mit Spaghetti und viel Carbonara-Sauce!

Auf einer Randseite steht das Rezept für Gnocchi-Spinat-Gratin.

Die Packung beinhaltet 360 ml Füllmenge, kostet im Kaufland 0,95 EUR.


Verwendung

Zur Verwendung dieser Sauce gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Als Sauce zu Spaghetti, Tortellini, Bandnudeln
- Als Sauce zu Gemüse (z.B. Rosenkohl, Broccoli, Blumenkohl)
- Zum Gratinieren von Gemüse


Hersteller

Bestfoods Markenartikel GmbH
74074 Heilbronn

Infos: www.treffpunkt-kueche.de

oder unter Tel. 0180 / 2000 166 (ca. 0,06 Cent/Anruf)


Zutaten

Trinkwasser, 10 % Sahne, pflanzliche Öle, Schmelzkäsezubereitung mit Schmelzsalz Polyphosphat, 4 % geräucherter Vorderschinken, geräucherter Bauchspeck, modifizierte Stärke, Reismehl, Speisesalz, Emulgator E 472e, Würzmittel (mit Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Sojasauce), Stabilisatoren (Diphosphat, Calciumphosphat), Verdickungsmittel (Xanthan, Guarkernmehl), Eigelbpulver, Stärke, Gewürzextrakte, Curcuma

(Puh, so viel Zeugs, soll das gut sein?)


Zubereitung

Entweder im Topf unter Rühren erwärmen oder in der Mikrowelle 3 Minuten bei 600 Watt.


Nährwertangaben

100 g enthalten durchschnittlich:

Brennwert 685 kJ
165 kcal
Eiweiß 2 g
Kohlenhydrate 4 g
Fett 15 g


Haltbarkeit

Die geöffnete Packung ist im Kühlschrank bei max. +6° 2 Tage haltbar. Die geschlossene Packung hält mindestens 1 Jahr (bei mir nicht...).


Eigene Erfahrungen

Die Sauce lässt sich nicht so gut aus der Packung holen, da muss man schon mit einem Teelöffel ganz schön nachhelfen. Man will ja auch nicht so viel von der guten Sauce wegwerfen!
Sie ist gelblich und riecht nach ... ähm ... nach Speck würde ich mal sagen, aber sahnig riecht sie auch. Jedenfalls ist der Geruch schon lecker. Man sieht in der Sauce auch die kleinen Stückchen vom Schinken.

Beim Essen merkt man keineswegs irgendwelchen fettigen Speck. Die kleinen Stücken darin sind auf jeden Fall Schinken und sie sind auch nicht so groß wie auf der Packungsabbildung.

Die Sauce schmeckt so richtig schön sahnig, sie hat ja auch einige Kalorien. Aber ich liebe diese Sauce!

Es gibt sie aber nicht so oft bei uns, schließlich ernähren wir uns nicht nur aus Tetra-Packs, sondern kochen auch mal was Richtiges!

Ich hoffe, ich konnte euch die Sauce so richtig schön schmackhaft machen, dann bis zum nächsten Mal in meinem Kochstudio,

Tweety30.

54 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 10:41 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • XXLALF

    04.02.2008, 14:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die neue Woche.

  • anonym

    19.08.2006, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)