Knorr Al Gusto Carbonara Testbericht

Knorr-al-gusto-carbonara
ab 2,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Irias

Manchmal muss es schnell gehen ..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Am Wochenende ist bei mir immer Hausputz angesagt. Zwischen Waschen, Staubsaugen, Bad putzen und Kehrwoche habe ich selten Lust viel zu kochen. Mein Mittagessen muss also immer schnell und einfach zuzubereiten sein und sollte trotzdem akzeptabel schmecken.

Letztes Wochenende entschloss ich mich zu Spagetti mit Knorr Carbonara al Gusto. Carbonara Al Gusto ist eine fertige Sahne Sauce, die lt. Packungsangabe besonders gut zu Spagetti oder Tortellini oder auch einer Gemüseplatte passt. Die Sauce ist einem kleinen gelben Tetrapack verpackt. Der Inhalt beträgt 360 ml. Die tafelfertige Sauce enthält hauptsächlich Sahne, Käse, Vorderschinken und Eigelb.

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Den kleinen Tetrapack einfach aufschneiden und die fertige Sauce in einem Topf auf dem Herd oder in der Mikrowelle erwärmen.

Die Sauce hat den typischen hellen sahnigen Farbton. Die kleinen Schinkenstückchen sind auf den ersten Blick in der Sauce zu erkennen. Die Sahnesauce wirkt auf den ersten Blick sehr dickflüssig, ich möchte sie schon fast ein wenig zäh bezeichnen.

Innerhalb weniger Minuten ist die Sauce erwärmt und servierbereit. Während des Erhitzens wird sie ein weniger dünnflüssiger, bleibt aber trotzdem von der Konsistenz sehr fest.

Schnell hatte ich mir ein Paket Spagetti dazu gekocht und schon stand das fertige Mittagessen in kürzester Zeit auf dem Tisch. Und was meinte nun mein nicht sehr verwöhnter Gaumen dazu?

Der sahnige Geschmack ist wirklich sehr intensiv. Der Schinkengeschmack ist nicht so deutlich ausgeprägt. Von der Würzung her ist die Sahnesauce nicht besonders intensiv. Ein wenig mehr „Pepp“ würde ihr doch sehr gut tun. Durch den 10 %igen Sahneanteil ist die Sauce etwas schwer und für meinen Geschmack auch zu zähflüssig.

Für alle emsigen Kalorienzählern sei noch erwähnt, dass 100g Sauce 165 kcal enthalten.

Das Päckchen Knorr Carbonara ist zu einem Preis zwischen 0,99 € und 1,19 € erhältlich. Eine Packung Sahne Sauce ist für 2 Portionen durchaus ausreichend.

Carbonara Al Gusto schmeckt nicht schlecht, aber mit einer Carbonara vom Italiener kann sie nicht mithalten. Als schnell zubereitete Mahlzeit ist die Sauce sicher eine gute Alternative, ich verdünne sie allerdings inzwischen mit etwas Milch, da sie mir dann viel besser schmeckt.

Gelegentlich wird sie sicher wieder in meinem Kochtopf landen, aber als mein neues Lieblingsgericht möchte ich sie nicht bezeichnen, im Gegensatz zu meinem Kater Paulchen. Paulchen hat in einem unbeobachteten Moment sich über den Teller hergemacht und ihn blitzblank leergeschleckt. Die Reste der Sahnesauce hatte er noch am Ohr kleben, als ich ihn danach wiedersah.

Ich bedanke mich bei allen Lesern für das Interesse und schiebe bei Schreibfehlern alle Schuld auf die Word-Rechtschreibung.

Herzliche Grüße

Iris

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • LeaofRafiki

    02.06.2002, 23:54 Uhr von LeaofRafiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    *grins* es geht doch nichts über einen kätzischen Vorspüldienst ;-) LiebeNgruß, Lea

  • jowitka

    24.05.2002, 18:41 Uhr von jowitka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmmm.. HUNGER!!!