Knorr Fix für Hackfleisch Jäger Art Testbericht

Knorr-fix-fuer-hackfleisch-jaeger-art
ab 1,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tweety30

Tomaten? Champignons? Wo???

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt ganz gut

Kontra:

schmeckt aber nicht so, wie auf der Tüte versprochen

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach einem Bolognese-Fix-Tütchen entdeckten wir neulich im Kaufland eine Tüte namens Knorr Fix für Hackfleisch „Jäger Art“. Warum nicht mal was anderes probieren? – und schon kam das Tütchen mit zu uns nach Hause.
Inzwischen haben wir´s probiert und hier ist mein Testbericht:

Die Verpackung
Wie bereits erwähnt, handelt es sich um ein Fix-Tütchen von Knorr. Es ist in grün gehalten und vorne ist ein Teller mit dem fertigen Gericht abgebildet. Auf der Rückseite wird, wie immer, ganz einfach die Zubereitung erklärt mit drei Abbildungen dazu. Weiterhin finden wir hier eine Rezept-Idee (Hackpastetchen), die Zutaten, Nährwerte, Haltbarkeitsdatum sowie Angaben zum Hersteller.

Der Inhalt
In dem Tütchen befinden sich 40 g bräunlich-oranges Pulver, in dem man deutlich recht viele getrocknete Pilze entdecken kann. Diese sind zum Glück recht dünn und ich werde es überleben, sie zu essen (mag keine Pilze…). Die Tüte soll für 3 Portionen reichen.

Die Zubereitung
Für die Zubereitung fehlt uns erst noch eine wichtige Zutat: das Hackfleisch, und zwar 200 g davon. Dann kann´s losgehen:
Das Hackfleisch wird in einem Topf angebraten. Dann gibt man 250 ml kaltes Wasser dazu und rührt den Beutelinhalt ein. Unter Rühren lässt man das Ganze aufkochen und gart es dann bei schwacher Hitze und mit Deckel ca. 10 Minuten. Zwischendurch sollte man ab und zu umrühren.
Währenddessen koche ich auch gleich die Nudeln, dann ist alles gleichzeitig fertig.

Mein Gesamteindruck
Schon beim Kochen bemerkt man den sehr kräftigen Geruch, der eher an ein Gulasch erinnert. Die Sauce ist dunkelbraun, geht ganz leicht ins rot, mit den Pilzen drin, die aber keineswegs so aussehen, wie auf der Tüte abgebildet. Es sind eher so kleine Pilzstückchen, die wie geraspelt erscheinen.

Beim Essen hat mich das Hackfleisch „Jäger Art“ ebenfalls sehr an ein Gulasch erinnert, nur dass es eben mit Hackfleisch gemacht ist. Bei 3 Portionen verliert sich leider die Sauce zwischen den Nudeln und man findet hauptsächlich Hackfleisch, etwas Grünzeugs und Zwiebeln vor. Von Tomaten hab ich gar nichts geschmeckt, obwohl auf dem Tütchen steht „einzigartige Komposition ausgewählter Zutaten: Champignons und Tomaten“, von den Champignons ganz zu schweigen. Die sieht man zwar, aber man schmeckt sie nicht. Für mich ist das zwar gut, aber wer jetzt gerade die Champis gerne mag, hat wohl Pech gehabt.

Daher würde ich Pilzfreunden empfehlen, noch ein paar (echte) Champignons mit reinzutun. Vielleicht auch noch Tomaten oder wenigstens Ketchup. Dann schmeckt es so, wie es auf der Tüte versprochen wird.

Die Zutaten
Milchzucker, Mehl (Reis, Weizen), Stärke, Röstzwiebeln, 10 % Champignons, pflanzliches Fett gehärtet, jodiertes Speisesalz, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat, Dinatriuminosinat), Tomatenpulver, Champignonextrakt, Maltodextrin, Aroma, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Milcheiweiß, Farbstoffe (E 150c, Paprikaextrakt), Speisesalz, Sojasauce, Stabilisator Natriumcitrat, Fruchtzucker, Hefeextrakt.

Die Nährwerte
100 g Trockenprodukt enthalten durchschnittlich:
Brennwert 1425 kJ/340 kcal
Eiweiß 10 g
Kohlenhydrate 50 g
Fett 11 g

Der Hersteller
Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570237, 22771 Hamburg

Mein Fazit
Ich weiß, schon wieder so ein Fix-Produkt, die haben immer so Geschmacksverstärker und Zeugs drin, da ist es besser, selbst zu kochen usw.
Ist mir egal, ich probier die Tütchen immer wieder gerne mal aus und mach mir mein eigenes Bild davon. Außerdem geht´s schnell.

So ein Tütchen kostet im Kaufland 59 Cent. Mit Gehacktem und Nudeln dazu liegt man vielleicht bei etwa 3 Euro und die Familie ist mal wieder satt.

Allerdings hält dieses Gericht hier nicht so ganz, was es verspricht. Wie gesagt, kein Tomatengeschmack und die getrockneten Champignons haben auch kein richtiges Aroma. Hier muss noch etwas nachgeholfen werden, indem man selbst einige Champignons dazutut.

Ich vergebe 3 Sterne (=\"gut\") für dieses Produkt und wünsche euch einen

geschmackvollen Tag,

Tweety30___

65 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 10:12 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • frankensteins

    15.01.2009, 21:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • paula2

    10.10.2008, 16:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    20.09.2008, 00:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Baby1

    31.08.2007, 15:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    13.12.2006, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, ja, genau sowas verarbeite ich, jedoch nehme ich das Hackfleisch nicht zur Sauce direkt, sondern mache einen Hackbraten, Frikadellen oder kleine Bällchen, die Sauce ergänzt dann nur dezent ... Auch die in den Rezepten angegebenen sonstigen Zutaten e

  • Volker111

    25.10.2006, 01:30 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn´s schnell gehen muss ;-)

  • Zuckermaus29

    15.07.2006, 16:33 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße und schönes Wochenende Jeanny

  • anonym

    12.07.2006, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • honeymaus

    10.07.2006, 09:02 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Estha

    03.06.2006, 18:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • mami_online

    13.02.2006, 00:02 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ich würde da aber auch immer noch frische Champignons und Tomaten hinzufügen..... allerdings mache ich die Soße lieber ganz selbst... LG, Nicole