Knorr Fix für Putengeschnetzeltes Testbericht

Knorr-fix-fuer-putengeschnetzeltes
ab 1,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Chrillemaus

Ohne Umstände eine schmackhafte warme Mahlzeit

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Es ist schnell zubereitet, man hat so gut wie keine Arbeit, es ist schmackhaft und macht satt

Kontra:

Zuviele Kalorien dafür das die Soße nur aus Wasser und Pulver besteht

Empfehlung:

Ja

Als ich neulich bei einem Umzug half und alles drunter und drüber ging war da nicht viel los mit Kochen und großartig Essen zubereiten, also musste es schnell gehen, einfach und bequem sein, mit möglichst wenig Geschirr. Es ging dann einer von uns schnell was einkaufen und das war Knorr Fix, na ja, einige Zutaten dazu, eine Pfanne, ein Kochtopf. Fertig!!


=======================
Knorr Fix Putengeschnetzeltes
=======================


Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Die bekannte grüne Tüte, vorne mit einem immer lecker aussehenden Gericht, eine kleine Angabe welche Zutaten noch benötigt werden und rückseitig die Nährwerte und eine Erklärung zur Zubereitung.


Hersteller - Bezug – Preis – Menge
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Unilever Bestfoods, Deutschland GmbH, Postfach 570237, 22771 Hamburg
Bei Kaufland habe ich für eine Tüte € 0,65 bezahlt Füllmenge 40g


Zutaten
°°°°°°°°
Modifizierte Stärke, pflanzliches Öl Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Milchweißerzeugnis, Stärke, Aroma, Gewürzextrakte, Schnittlauch, Reismehl, Schnittlauch, Zwiebeln, Karamell, Milcheiweiß, Speisesalz, Kräuter, Farbstoff, Mononatriumglutamat, Rotweinextrakt, Paprikaextrakt.


Nährwerte
°°°°°°°°°°°
Bei 100g
Brennwert…………………….1.905 KJ / 456 kcal
Kohlenhydrate………………. 44g
Eiweiß……………………….... 9g
Fett…………………………… 27g


Weitere Zutaten die noch benötigt werden
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
250g geschnetzelte Putenbrust oder Hähnchenbrustfilet, etwas Öl zum anbraten und Wasser.


Zubereitung
°°°°°°°°°°°°°
Die Zubereitung ist denkbar einfach. Fleisch in etwas Öl bei starker Hitze kurz anbraten, einen ¼ Liter Wasser dazu geben und den Beutelinhalt einrühren und unter rühren aufkochen lassen. Das Ganze bei schwacher Hitze köcheln lassen. Man wird es nicht glauben, schon ist das Essen fertig.


Meinung
°°°°°°°°°°
Ja also schnell zubereitet ist das Ganze sicherlich, man hat ja nun gar keine Arbeit damit, genau das richtige für einen Umzug. Nudeln dazu oder Baguette, Reis oder Spätzle und man hat ein fertiges Menü. Es macht satt und ist auch nicht sonderlich teuer. Allerdings hatten wir die Soße mit einer großen Menge Sahne und etwas Soßenbinder verlängert, und da hat es auch wirklich ganz gut geschmeckt. Alle hatten aufgegessen, keiner hat etwas stehen lassen und alle kamen zu dem Schluss das es geschmeckt hat. Ich war sehr überrascht denn dieses Knorrfix hatte nicht diesen sehr starken typischen Maggigeschmack der immer so heraus schmeckt. Dafür das es beinahe ohne Aufwand und weitere Zutaten, außer Fleisch und Sahne zubereitet wurde hat es nicht schlecht geschmeckt. Lecker wäre allerdings übertrieben, aber es ist schmackhaft und man kann es Essen und man hat eine schnelle Mahlzeit die auch satt macht.
Ein Tütchen von dem man wenigstens mal eine im Haus haben könnte, falls man mal so gar keine Lust hat zu kochen und es sehr schnell gehen soll, man aber trotzdem etwas warmes mit Fleisch essen möchte. Dafür geht es mal, kann ich nicht anders sagen, schmeckt besser als etwas aus der Dose. Doch für öfter und für Gäste würde ich persönlich es nicht verwenden, wirklich nur mal so für Ausnahmen. Ich habe schon Produkte von Knorr kosten dürfen die wirklich gar nicht schmeckten, dagegen ist dies eine angenehme Überraschung.


Fazit
°°°°°
Also für den kleinen Aufwand oder für ein recht preiswertes Menü kann ich sagen, einfach mal versuchen. Doch für meinen stetigen Speiseplan käme es nicht in Frage. Es ist schmackhaft und appetitlich aber nicht unbedingt lecker. Auch ohne Sahne ist es sehr kalorienreich 100g = 456 kcal, dafür das nichts weiter drin ist. Und das Fleisch sofern man Pute nimmt ist ja eher arm an Kalorien, also stecken die Kalorien in der Fertigsoße, ich würde dann lieber eine Soße selber kochen die am Ende auch so viele Kalorien hat aber doch eben leckerer ist und die ich dann auch häufiger essen würde. Aber für eine Soße die nur schmackhaft ist, nur aus Pulver und Wasser besteht hat sie meiner Meinung nach deutlich zu viele Kalorien. Ich würde das Produkt als gut bewerten, weil es günstig ist, man es schnell und ohne großen Aufwand zubereitet hat, es satt macht und letztlich schmackhaft ist.

Wer es mal versuchen möchte, guten Appetit…..


© Martina

67 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Estha

    02.06.2006, 13:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Magayla

    21.03.2005, 21:12 Uhr von Magayla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich immer die Variation Produkt Jägerschnitzel von Knorr nehme, Champignons zukippe, sonst gleiche Zubereitung. LG MAtthias

  • redwomen

    21.03.2005, 11:06 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich gestehen, dass ich selbst auch ab und an zu diesem "Mittelchen" greife wenn es sehr sehr schnell gehen muss. -du weist ja, sonst lieber "Selbstgemacht".- LG Maria

  • TOMM28

    20.03.2005, 20:16 Uhr von TOMM28
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht! ;-) Ja, ich geb es zu, ich nutze das selbe Produkt vom selbem Hersteller... tja, es schmeckt halt!