Knorr Salatkrönung Gartenkräuter mit Knoblauch Testbericht

Knorr-salatkroenung-gartenkraeuter-mit-knoblauch
ab 10,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Es darf danach noch geküsst werden.....

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^

Knorr Salatkrönung - Gartenkräuter mit Knoblauch

^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^



Da ich auch kulinarisch neugierig bin, probiere ich immer wieder mal was neues aus. Bei den Salaten haben es mir würzige und kräftige Saucen und Gewürze angetan, vor allem jene mit Knoblauch schmecken mir sehr gut. Da entdeckte ich die „Knorr Salatkrönung - Gartenkräuter mit Knoblauch“. Toll! Also kaufte ich mir einen Beutel, das heisst, dass immer fünf Beutelchen zusammen in einer Plastikfolie zu kaufen sind. Und hier mein Bericht dazu:



Verpackung:
-----------------
Also der einzelne Beutel ist vor allem in der Farbe grün gestaltet. In der oberen linken Ecke ist der Knorr-Schriftzug zu sehen, gleich darunter steht in dunkelgrünen Buchstaben Salat Krönung. Links unterhalb folgt ein violettes Feld und darin steht in weiss „Gartenkräuter mit Knoblauch“. Die untere Hälfte des Beutelchens weist eine Abbildung mit einem lecker aussehenden griechischen Salat auf. Auf der Rückseite des Beutelchens findet man die üblichen Herstellerangaben.



Der Inhalt:
--------------
Leider hat es keine Angabe wieviel der Inhalt überhaupt wiegt. Wenn man also den Beutel öffnet strömt einem als erstes der würzige Geruch des Knoblauchs entgegen, was mich nicht stört, da ich Knoblauch mag. Wenn man dann so hinein sieht, entdeckt man die unterschiedlichsten Kräuter und Gewürze. Den Knoblauch kann man sehr gut erkennen, da es kleine getrocknete Stückchen davon drin hat.



Zutaten:
-----------
Milchzucker, Speisesalz, Zucker, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumdiacetat, Petersilie, Knoblauch, Zwiebeln, Senfsaat, Schnittlauch, pflanzliches Öl, Stärke, Pfeffer, Curcuma



Hersteller:
-------------
Unilever Bestfoods
Deutschland GmbH
Postfach 570 237
22771 Hamburg
www.knorr.de
Verbraucherinfo: 0180 20 00 424



Anwendung:
----------------
Knorr hat auf dem Beutelchen gleich ein Rezept für eine italienische/griechische Salatsauce aufgedruckt. Und so wird sie gemacht:

Je 3 Esslöffel Wasser und Öl (idealerweise Olivenöl) mit der Salatkrönung vermischen. Salat hinzugeben. Fertig!! Man benötigt keinen Essig für dieses Dressing.

Meine Anwendung sieht etwas anders aus. Ich benütze die Salatkrönung um meine bestehende französische Salatsauce etwas auf zu peppen. Ich gebe einfach zwei grosse Prisen auf eine grosse Portion Salat und giesse dann mein eigenes Dressing darüber. So schmeckt die eher gewöhnliche französische Sauce gleich viel besser.



Mein Fazit:
--------------
Mit der Knorr Salatkrönung - Gartenkräuter mit Knoblauch bin ich sehr zufrieden, da ich jeden Salat ideal aufpeppen kann. Der Genuss ist grösser. Überhaupt sind diese Salatkrönungen eine gute Alternative zu den üblichen Salatsaucen, da man nach belieben jede übliche und einfache Sauce aufmotzen kann. Für mich als Genussmensch ist das ideal!

59 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Baby1

    10.01.2009, 13:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Turbotisl1

    05.09.2008, 14:48 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüsse !

  • presscorpse

    22.08.2008, 23:53 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • ingoa09

    06.08.2008, 15:43 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knoblauch ist gesund und lecker... Liebe Grüße, Ingo

  • cosch

    04.08.2008, 22:21 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und LG cosch

  • Estha

    18.07.2008, 23:08 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • chevyfan

    18.07.2008, 18:44 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben

  • hjid55

    01.03.2007, 20:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 18:39 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • huber19

    25.04.2006, 11:54 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Mogry1987

    24.04.2006, 20:09 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    21.04.2006, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Power_Surfer

    21.04.2006, 16:37 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • ochsenfrosch43

    22.03.2006, 12:54 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    soso, es darf geküßt werden.... ;-)

  • anonym

    01.03.2006, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Alphanova1

    01.03.2006, 15:52 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • topware2002

    01.03.2006, 14:51 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    //// SH \\\\

  • viokat

    01.03.2006, 13:50 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Viokat

  • WreckRin

    01.03.2006, 13:35 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • LilaLisa

    01.03.2006, 13:24 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker! <br/>Lg Lisa

  • EasyOneX

    01.03.2006, 13:04 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen sind bei mir immer gerne gesehen :-))) gruss, EasyOneX

  • waikiki22

    01.03.2006, 12:48 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein sehr schöner Bericht !!! Freue mich auf Gegenlesungen ! LG Waikiki22