Knorr Salatkrönung Gartenkräuter mit Knoblauch Testbericht

Knorr-salatkroenung-gartenkraeuter-mit-knoblauch
ab 10,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tammy

eine super erfindung von knorr

Pro:

superschnell und superlecker

Kontra:

keins

Empfehlung:

Ja

Was Salatdressing betrifft, streiten sich ja oft die Gemüter, die einen wollen das Dressing ölig, die anderen würzig, andere wieder mild. Und manche lieben Joghurt und Majodressings...

Ich gehöre zu den Menschen, wo ein Salat nicht zu fettig sein soll und genau ein Mittelmass an Würze haben muss, nicht zu viel und nicht zu wenig. Eine gute klare Marinade.

Früher habe ich es selber gemacht, auf die gute alte Art, mit Wasser, Essig, Salz, Zucker und Öl. petersilie dazu und fertig war das Dressing. Schmeckt zwar zu allem, aber warum nicht mal was anderes???

Beim Einkaufen schau ich halt so in die Regale, komme bei der Obst und Gemüse Abteilung an einem Aufsteller vorbei, wo die Fertig Dressings sind und die zum selbermachen.
Mein Blick fällt auf die Knorr Salatkrönung Kräuter Knoblauch, die mich richtig anlacht. Sie steht neben Balsamico, Zwiebelmarinande, Gartenkräuter und anderen, aber diese eine fällt mir auf.
Ich denke nicht lange nach, schmeiße die 3er Packung in den Einkaufswagen, kaufe frischen knackigen Salat dazu und erledige den Rest des Einkaufs.
Zu Hause richte ich dann das Essen her, und mache mich an den Salat.

Die Packung enthält 3 kleine Packungen a 9g, ein Päckchen ergibt 100 ml Marinade.

Die 3er Packung kostet 0,99 Euro, eigentlich in jedem Geschäft, wo ich sie bis jetzt gekauft habe.

Die Kräuter-Knoblauch Marinade ist für alle Arten von Blattsalaten, aber auch für Tomaten, Gurken und alle Arten.

Die Zubereitung ist total leicht und superschnell.

Mit einem Päckchen kann man 3-4 Portionen Salat zu.

Beutelinhalt in eine Salatschüssel geben.
Mit 3-4 Eßlöffel Wasser und 3 Eßlöffel Öl verrühren.
Kurz vor dem Servieren gibt man den gut gewaschenen, abgetropften Salat in die Marinade.
Gut mischen und kurz ziehen lassen.

Ich persönlich gebe gerne Rapsöl oder Mazola Maiskeimöl dazu.
Wenn man es kernig mag und vielleicht Nüsse mit in den Salat gibt, schmeckt Nussöl super gut dazu.
Ich gebe auch noch einen Teelöffel Zucker mit zur Marinade, das ist für mich das Gewisse etwas!

Wir essen die Kräuter Knoblauch Marinande total gerne, weil der Salat damit superlecker schmeckt!!!

Die Zutaten:
Milchzucker, Vollsalz, Zucker, Geschmacksverstärker Natriumglutamat, Säuerungsmittel, Citronensäure, Säureregulator E 262, modifizierte Stärke, knoblauch 4%, Senfpulver, Zwiebeln, Kräutermischung 2% (Schnittlauch, Petersilie), pflanzliches Öl, gewürze, Stärke, Maltodextrin, Aroma.

Unilever Austria
KNORR Konsumentenservice
1109 Wien
Tel.: 0810/001703
www.knorr.co.at

Viele Grüße und Danke fürs Lesen :-)
Tammy

57 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Venezianerin_2005

    04.05.2006, 18:01 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann man auch sehr gut mit joghurt mischen für ein leckeres joghurtdressing :-)

  • redwomen

    28.11.2005, 12:29 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also an MEINE selbstgemachte Salatsoße kommt niemand ran. *gggg* LG Maria

  • Mayani

    02.07.2005, 17:46 Uhr von Mayani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da krieg ich richtig hunger auf Salat! Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Solche Fertigtüten sind auf jeden Fall sehr praktisch, für den schnellen Hunger zwischendurch! Liebe Grüße

  • Tris.

    03.03.2005, 12:07 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist serh lecker. Auch schon getestet.

  • Baffy

    01.03.2005, 21:11 Uhr von Baffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wie schmeckt das Ganze dann????

  • anonym

    01.03.2005, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    es schmeckt superlecker..mmh,manchen kann man echt nichts recht machen...von mir ein sehr nützlich, weil ich alles darin fand was man finden sollte -in DEINEM Bericht!!!lg Pat.