Knorr Salatkrönung Gartenkräuter mit Knoblauch Testbericht

Knorr-salatkroenung-gartenkraeuter-mit-knoblauch
ab 10,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von venus

Der Salat - Quickie

Pro:

leichte, schnelle Zubereitung

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Also heute kann ich überhaupt nicht mehr aufhören zu schreiben, so viele Ideen habe ich.
Als gesundheitsbewußter Mensch und Ausdauersportlerin mag ich sehr gerne (Blatt)Salate in allen Variationen.
Weil es oft schnell gehen muß, habe ich \"die schnelle Kräuterküche\" von Knorr lieben gelernt. Schon seit Jahren verwende ich sie zu den verschiedensten Salaten und es wird nie langweilig, da es so viele verschiedene Sorten der Knorr Salatkrönung gibt.

Gartenkräuter mit Knoblauch - meine Lieblingssorte
würzige Gartenkräuter
Frühlingskräuter
Dill-Kräuter -> am liebsten zu Gurkensalat
Paprika - Kräuter
Küchenkräuter
Französische Kräuter - (Tour-de France-)Kopfsalat
Italienische Kräuter
Basilikum-Kräuter - > veredelt Tomaten-Mozzarella-
Salat

Auf der Verpackung steht, daß das Fertigprodukt zur Zubereitung klarer Saucen gedacht ist. Oft rühre ich die Kräuter auch in Naturjogurth. Das ergibt auch eine köstliche Salat-Sauce. Ich habe meinen Bericht zwar jetzt bei\" Gartenkräuter mit Knoblauch\" gepostet, weil das meine Lieblingssorte ist, aber es gibt auch genug Möglichkeiten zum Wechseln.

Ich kenne die Knorr Salatkrönung nur in Fünfer-Packungen, allerdings habe ich mir sagen lassen, es gibt auch Behälter (~500g ???) mit dem Kräuterpulver drinnen. Das ist bestimmt billiger. Allerdings habe ich mehr Auswahl, wenn ich verschiedene Five-Packs in meiner Schublade habe anstatt zwei oder drei platzraubender Behälter.

Für etwa 2 DM ist so ein Fünfer-Pack einzeln abgepackter Salatkräuter (je 10g) im Handel zu erwerben. Auf der Packung steht geschrieben für wieviele Portionen das 10g-Päckchen-Salatkräuter reicht.

Die Zubereitung ist ebenfalls erläutert:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich gebe den Beutelinhalt in eine Salatschüssel und vermenge ihn mit 3 El Wasser und 3 EL Öl. Bei dem Öl hat man die freie Auswahl. Ich mag am liebsten Distel-oder Keimöl. Sogar die Oma meines Freundes benutzt die Salatkörnung und nimmt dazu Olivenöl. Wenn man nussige Salate, wie zum Beispiel Rukola hat, paßt auch ein Nußöl sehr gut dazu. Um Fett zu sparen, kaann man die Salatsauce auch in einen Salat-Vernebler geben und das Ganze über den Salat sprühen. Vorteil: die Salatsauce gelangt an jedes Blättchen. Man benötigt weniger Sauce und spart dabei.

Die Zutaten auf der Packung möchte ich jetzt nicht alle im einzelnen nennen. Vorsicht ist nur für Diabetiker geboten, denn Zucker steht an erster Stelle und ist damit mengenmäßig am meisten vertreten.

Dazu kann ich die Croutons empfehlen, die die Firma Knorr ebenfalls in mannigfaltiger Auswahl anbietet.

Am linken unteren Ende ist noch ein Vermerk auf den
\"Treffpunkt Küche\", der einen Rezeptservice, eine Leserzeitschrift \"Kochen\" und über ein großes Angebot an Kochkursen verfügt. Als ich mich allerdings für einen dieser Kochkurse in meiner Nähe angemeldet habe, fand er wegen zu wenig Teilnehmern nicht statt. In größeren Orten ist das vielleicht anders.

Fazit:
°°°°°°
Manchmal bereite ich meine Salatsaucen auch selbst zu, das hat natürlich mehr Stil als ein Fertigprodukt zu wählen, aber die Knorr Salatkrönung ist eine willkommene Alternative, wenn es mal schnell gehen soll. Wenn ich arbeite, ist das meistens so. Mir gefällt, daß Knorr so eine große Auswahl an wohlschmeckenden Salatsaucen und Croutons bietet.
Ungewürzte Croutons kann man zum Beispiel auch für Suppen verwenden. Ganz neu ist jetzt von Knorr, daß man rund um die Uhr leckere Salatrezepte per Faxabruf (1 Minute = 0,24DM) bestellen kann. Ein toller Service. Und als zukunftsorientierte Firma ist Knorr natürlich auch im Internet vertreten, so viel ich weiß.

6 Bewertungen