Knorr Tomato al Gusto Kräuter Testbericht

Knorr-tomato-al-gusto-kraeuter
ab 14,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Poebe

tomatig-fruchtig...einfach lecker

Pro:

sehr lecker, super einfache Zubereitung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Knorr Tomato al Gusto Kräuter

So, nachdem ich jetzt zahlreiche Berichte über alle möglichen Kosmetikprodukte geschrieben habe, komm ich heute mal zu was kulinarischem, der fertigen Nudelsoße mit Kräutern von Knorr.

~~~ Verpackung ~~~

Die Nudelsoße befindet sich in einer quaderförmigen, innen mit Aluminium beschichteten, Pappverpackung. Die Packung beinhaltet 370g.
Der Grundton der Verpackung ist Orange. In der oberen Hälfte steht auf gelbem Grund „Tomato al Gusto“, darunter auf grüne Grund „Kräuter“. Oberhalb findet man auch das bekannte Knorr-Logo. Auf der unteren Hälfte ist außerdem noch eine Gabel angebildet, auf der man Nudeln mit der Tomatensoße sehen kann. Alles in allem schon mal ein sehr leckerer Anblick.

~~~ Hersteller ~~~

Hersteller ist Knorr.
Tipps und Tricks zu Produkten, Rezepten und Ernährung kann man auf telefonischen Weg unter 0180-2000424 (6cent/Anruf) und natürlich auch im Internett unter www.knorr.de einholen.


~~~ Preis ~~~

Bei und im Edeka bezahlt man um die 0,99€. Liegt also in der mittleren Preiskategorie.

~~~ Zutaten ~~~

96% Tomaten, Zucker, Speisesalz, modifizierte Stärke, Olivenöl, Gewürze, Kräuter
(Petersilie, Basilikum, Oregano, Thymian), Säuerungsmittel L(+)-Weinsäure, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Gewürzextrakt

~~~ Zubereitung ~~~

Man hat 2 Möglichkeiten der Zubereitung.
- Man kann den Inhalt im Topf unter Rühren erwärmen.
- Man füllt den Inhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß und erwärmt das ganze dann 3 Minuten in der Mikrowelle.

~~~ Wie schaut die fertige Soße aus? ~~~

Es handelt sich hierbei um keine „glatte“ Sauce, in der alles zusammenpüriert ist. Vielmehr findet man im Topf viele viele leckere, saftige Tomatenstücke, die in der Soße schwimmen. Auch erkennt man sehr gut die vielen beinhalteten Kräuter.
Schaut meiner Meinung nach sehr lecker aus. Allerdings mag das jeder anders sehen, denn ich persönlich kenne genug Leute, die keine Tomaten essen, weder gekocht noch roh, und die demnach auch nicht unbedingt allzu scharf auf diese Soße sind.
Apropos…

~~~ Würzung ~~~

Naja, ich würde sagen mittelmäßig stark gewürzt. Menschen, die es gern scharf mögen werden bestimmt noch ein bisschen nachwürzen. Aber für die „Normalos“ reicht die Würzung voll und ganz aus.

~~~ Allgemeiner Geschmack ~~~

Also erst einmal reichlich Soße über die Nudeln gegeben und noch einmal ausgiebig gekostet…
Es schmeckt schön fruchtig tomatig. Eher herb als süß, was den Süßen unter uns vielleicht nicht so gefällt *g*. Vielmehr schmeckt die Soße leicht herb. Im positiven Sinne versteht sich.
Schmeckt alles noch ziemlich natürlich nach Tomaten. Das gefällt mir besonders gut, eben weil nicht alles zerkocht und völlig undefinierbar aussieht und schmeckt.
Mir hat es bis jetzt immer wirklich gut geschmeckt.

~~~ Ergiebigkeit ~~~

Da ich jemand bin, der wirklich viel Sauce über seinen Nudeln isst, reicht bei uns eine Verpackung für 2 Portionen. Wenn man weniger verwendet, natürlich für mehr.

~~~ Als was man die Sauce noch verwenden kann ~~~

- als Saucenbasis für Gemüsegerichte
- als Pizza-Belag
- für Saucen
- für Suppen
- für Aufläufe
- für kalte Vorspeisen
- zum Schmoren von Fleisch
- zur Füllung von Gemüse
So, das sagt zumindest der Hersteller auf der Verpackung. Ich persönlich hab davon noch nichts ausprobiert. Ich bleib da lieber meinen Nudeln treu.

So, und zu guter Letzt:

~~~ Nährwerte pro 100g ~~~

Brennwert: 135 kJ / 32 kcal
Eiweiß: 1g
Kohlenhydrate: 5g
Fett: unter 1g

~~~ Fazit ~~~

Wer mal auf die Schnelle eine Nudelsauce braucht, die fruchtig-tomatig lecker schmeckt und leicht ist, liegt bei der Tomato al Gusto Kräuter aus dem Hause Knorr auf jeden Fall richtig.
Da sie mir bis jetzt immer geschmeckt hat und mich auch sonst nie enttäuscht hat, vergebe ich hier alle Punkte.



Danke fürs Lesen und Bewerten.

LG
Poebe

14 Bewertungen