Kodak EasyShare CX6330 Testbericht

Kodak-easyshare-cx6330
ab 11,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kleinerSchwan

Nahezu idiotensicher

5
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sie ist idiotensicher

Kontra:

bisher noch keine gefunden

Empfehlung:

Ja

Wir haben diese Kamera gekauft, weil wir nicht unbedingt so viele Photos hinterher in Postergröße ausdrucken wollten, so dass die 3.1 MegaPixel ausreichend sind und ich muss sagen, dass ich doch sehr erstaunt darüber war, wie simpel digitales Fotografieren eigentlich ist.
Die Kamera ist knappe 10cm breit, 4 cm tief und 6,5 cm hoch. Sie hat 3.1 Megapixel und ein Display von 1,6\'\' also 4cm Bilddiagonale, reicht aus um alles gut sehen zu können. Sie bringt einen 3fach optischen Zoom und einen 3,3fach digitalen Zoom mit. Grundsätzlich hat sie 16 MB internen Speicher, der durch eine SD-Karte simpel erweitert werden kann. Außer dass man mit dieser Kamera Fotos machen kann, ist es auch möglich kleine Videos mit Ton zu drehen. Die Videos sind aber von der Anzeige her auf dem Computer nicht besonders groß, je größer man den Film auf dem PC macht, umso schlechter wird das Bild.
Sie verfügt über unterschiedliche Motivmodi, wie Nahbild, Nachtaufnahme, in Bewegung, Landschaft oder einer Automaitschen Einstellung. Ebenso gibt es unterschiedliche Blitzeinstellungen. Also neben dem automatischen noch den rote Augen Blitz und den Aufhellblitz. Dazu gibts noch einen Selbstauslöser mit 10 sec.
Man kann für seine Photos aus drei Farbvarianten wählen, entweder schwarz-weiß, farbe oder sepia.
Es gibt eine Extra \"delet\"-Taste damit man nicht immer lange suchen muss, wenn das Bild doch mal schrecklich aussieht. Und einen share-button. Dieser ist dazu da, damit man Photos gleich auf der Kamera als Favorit markeiren kann. Man kann dabei angeben, ob man das Bild schreibschützen möchte oder später ausdrucken oder per email versenden möchte. Muss man aber nicht. Wenn doch, dann läuft es so ab. Man installiert die mitgelieferte Software auf dem PC und beim übertragen der Photos, wenden die markeirten entweder direkt zum druck oder in ein email Formular gelegt. Wenn man vorher per PC ein Adressbuch mit email-adressen auf die Kamera übertragen hat, braucht man bloß noch etwas nettes in der email zu schreiben und ab geht die Post. Wirklich super simpel.
Das Menü ist wirklich Kinderleicht. Keine Abkürzungen und man muss eigentlich maximal zwei Knöpfe drücke. Ist wirklich leicht zu verstehen.
An Anschlüssen bringt sie einen Videoanschluss und einen USB-Anschluss mit.
Man kann sich selbstverständlich auch alle Bilder auf der Kamera slebst angucken, dazu gibt den review-Knopf hier hat man die Wahl zwischen Einzelansicht der Bilder in der man durch einfachs Knopf drücken das Bild erst zweifach und dann durch nochmaliges OK drücken vierfach vergrößern kann, und einer Miniaturansicht, in der mehrere Bilder in klein auf dem Display zu erkennen . Dort kann man sich dann die Bilder einzeln raussuchen und in größer betrachten.
So jetzt zu der Aussage, dass sie nahezu idiotensicer ist.
Meine Eltern sind nicht wirklich begabt in technischen Dingen. Im grunde sind sie schon froh, wenn eine Kamera blitzt und man am Ende die Bilder beim Hänlder abholen kann. Auf einem Familienfest habe ich sie dann mit unserer Kamera knipsen lassen, weil es doch soooo toll ist, dass man gleich sehen kann, was man für einen Müll aufgenommen hat und es hat tatsähclich auf Anhieb geklappt und als sie merkten, dass man eigentlich nichts kaputt machen kann, außer man lässt sie fallen, haben sie angefangen auszuprobieren und herumzuexperimentieren. Und sie waren vollkommen begeistert. auch meine vier Jährige Cousine hatte keinerlei Probleme damit umzugehen. Es ist vielleicht nicht das Luxusmodell der Digitalkameras aber sie ist unglaublich leicht zu bedienen und entspricht den Anforderungen an \"Normalfotografierer\" alle Mal.
Ach so, sie Frist übrigens von der Größe her Walkmann - Batterien aber man muss drauf achten, dass die mAh ausreichend sind. wir haben es mit normalen BAtterien versucht und nichts ging. Im Landen hat man uns dann die passenden Akkus gegeben und seid dem vergeht kein Wochenende mehr ohne unsere kleine. ;-)

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lenne

    16.11.2004, 19:21 Uhr von Lenne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deutlichere Absätze würden zu mehr übersichtlichkeit verhelfen. Lenne