Kodak Easyshare DX7590 Testbericht

ab 34,13
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cyberfee

Black Beauty - Kodak EasyShare DX 7590

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

geringe Aufnahmeverzögerung, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Bildqualität

Kontra:

keine automatischen Objektivverschluss, Blitz geht nicht Automatisch mit auf

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen

Mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk 2004 sollte ne Digital Kamera werden.

Also zog ich los in mein Lieblingsgeschäft… den Media Markt, dort begrüßt man mich mittlerweile schon per Handschlag. Das liegt laut Aussage meiner kleinen boshaften Familie daran das ich dort doch mehr Zeit als bei meiner Familie verbringe. DAS ist eine boshafte Unterstellung! Das wollte ich an dieser Stelle mal gesagt haben. Wie dem auch sei. Im Media Markt angekommen bin ich fatalerweise gleich einer Promotorin von KODAK in die Hände gefallen. Sie war eventuell nicht so versiert aber man sah ihr an ihren verhungerten kleinen Wangen und ihrem kleinen Popöchen in Jeans Größe 28 (da habe ich seit meinem 14 Lebensjahr nicht mehr rein gepasst) an, dass sie die Provision echt brauchen würde. Bin ja bekanntlich ja kein Unmensch und habe dann doch gleich mal die etwas größere Kamera und Druck mitgenommen.

Mit was hatte ich mich den da schon wieder meine Haushaltskasse gelehrt…



■ ■ ■ ■ ■ Kodak Easyshare DX 7590 ■ ■ ■ ■ ■

1. Erstereindruck – Design - Zubehör
2. Das Menü, das Display, die Software und die 1. Bilder
3. Belichtungsprogramme, Speicher
4. Video-Aufnahmefunktion mit Ton
5. Akkuleistung
6. Preis
7. Hersteller Aussagen
8. Technische Informationen und Datenblatt (nur als Link)
9. Hersteller
10. Fazit



_________________________________________________________ ____ ___ __ _
■ Erstereindruck – Design - Zubehör
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯

Zur Verpackung kann ich nicht mehr so viel sagen außer das die Kamera wie alle Produkte von Kodak in dem netten gelben Karton mit leuchtend roter Aufschrift KODAK, sehr gut verpackt war so das sie härtere Einkaufsturen noch überstanden hätte. Die Verpackung musste ich doch schnell entsorgen damit mein Ausflug zum Media Markt nicht gleich auffällt ; -)

Jetzt wo ich meine neuste Errungenschaft in den Händen halte über lege ich mir doch warum ich mir sooo ne große Kamera geholt habe. Die Kamera selber schaut schon echt super Professionell aus. In matt Schwarz und Silber gehalten ist sie schon was fürs Auge. Bedingt durch ihre größe ist sie allerdings nicht die Kamera die mal schnell in kleine Handtasche stopft für unterwegs, das wird mir spätestens jetzt klar. Aber so ein bisschen verliebt bin ich dann doch schon in die kleine Schwarze…

Weiter geht’s… da ist ja noch so viel drin in dem Karton! Beim auspacken sind mir noch folgenden Dinge in die Handgefallen…

USB- und AV-Kabel, KODAK Wideraufladbare Li-Ionen- Batterie, KODAK Li-Ionen-Batterie-Schnellladegerät, Kamera-Tragegurt, Objektivdeckel mit Befestigungsband, KODAK EASYSHARE Software-CD, Einsatzplatte für Kamera- und Druckerstationen, 2 Cd´s wo auch das Benutzerhandbuch unter anderem auch auf Deutsch drauf ist.

Bis auf die Tatsache das ich erstmal das Objektivdeckelchen befestigen muss, ist nach dem einsetzen des Akkus die Kamera sofort einsatztauglich. Im Handbuch steht zwar das man die Akkus erst aufladen muss aber meine Akkus waren schon geladen, so das ich nicht erst laden musste.

Das Akku läst sich ganz leicht einsetzen ohne das man viel fummeln oder suchen muss. Unterhalb der Kamera befindet sich die Batteriefachabdeckung diese muss nur in Pfeilrichtung geschoben werden schon kann man den Akku einlegen. Na das freut mich doch hatte auch nicht vor hier noch groß rum zu basteln.


_________________________________________________________ ____ ___ __ _
■ Technik die begeistert – Das Menü, das Display, die Software und die 1. Bilder
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯

Trotz der Umfangreichen Funktionen komme ich doch erstaunlich schnell auch ohne Handbuch zurecht. Gleich rechts neben dem Display befindet sich der An- und Auskopf. Nun muss ich mich erstmal für die Menü Sprachen entscheiden und die Uhrzeit einstellen. Zur Auswahl stehen folgende Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Chinesisch, Koreanisch und auch noch Japanisch. Die Einstellung des Menüs wird mit dem kleinen Joysticks in der Mitte des Modus-Wahlrads auf der Rückseite gemacht. Das ging recht flott ob wohl die Menüführung über den Joystick erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist.

So jetzt will ich aber mal ein paar Bilder schissen…

Um mich nicht gleich total zu überfordern benutze ich erstmal die normale Voreingestellte Funktion. Das heißt in dem fall Kamera an und einfach dem Automatisch Modus verwenden. Hier macht die Kamera alles selber und da kann man nicht viel falsch machen. Das ist genau das was ich jetzt brauche. Den mit 16 zusätzlichen Belichtungsprogramme die mir zu Verfügung stehen kam ich mir doch erstmal etwas über fordert vor.

Ich hatte ja erst etwas bedenken weil die Kamera so groß ist ob man die die auch gut halten kann aber sie liegt echt erstaunlich gut in der Hand so das man einen sichereren Griff hat und ohne groß rum zu wackeln Bilder machen kann.

Nach dem die 1. Bilder schnell geschossen sind gehe ich zurück zur Ansicht um meine Bilder betrachten zu können. Mit 5,2 Megapixel und ohne viel Einstellungen habe ich super geile Bilder zustande bekommen. Auf dem Display (Großes 56-mm-Innen-/Außen-Display ) sind die Bilder klar und deutlich zu sehen und man kann sie auf Wunsch auch noch bis zu 8- fach vergrößern um sie besser betrachten zu können. Die Suchfunktion der Bilder ist im Verhältnis zu anderen mir bekannten Kameras sehr schnell und flimmerfrei.

Nun installiere ich noch schnell die mit gelieferte Software, dass ging flott und unkompliziert. Die Software bietet viele nützliche Funktionen die man auch ohne Vorkenntnisse leicht bedienen kann. Grade wenn man keine großen Computer Kenntnisse hat ist die Software nicht schlecht, Schritt für Schritt wird man durch das Programm geleitet. Mir wurde das allerdings schnell zu wenig da die Software schnell an ihr Granzen kommt wenn man etwas mehr möchte. Da für gibt es dann schon bessere Produkte wie Photo Shop oder so.

Hier ein Auszug was die Software bietet:

- Die Bilder werden automatisch mit Datum versehen

- Man kann die Bilder bequem mit Namen oder Daten beschriften

- Man kann verschiedene Ordner anlagen

- Es lassen sich verschiedene Anzeige und Sortieroptionen aussuchen und die Bilder lassen sich nach Eingangsdatum, Datum, oder Favoriten suchen.

- Ortner lassen sich Kinderleicht Online stellen. Das geht echt ganz leicht und verlangt keine großen Vorkenntnisse

- Da die Software über ein Adressbuch verfügt, kann man schnell und einfach Bilder oder Alben an Freunde und Familie senden. Das setzt natürlich voraus das man das Adressbuch mit Adressen gefüllt hat ; -)

- Einfache Änderungen wie Rote-Augen-Effekt korrigieren, die Helligkeit und den Kontrast anpassen oder Bilder zuschneiden und einiges mehr lassen sich einfach per Knopfdruck ändern. Dabei hat man eine sofort Vorschau und kann die Änderungen sofort sehen und wenn gewünscht rückgängig machen.

- Ganze Ordner lassen sich Online an einen Anbieter mit den Namen Ofoto senden. Dort kann man die Bilder für Freunde und Familie Online stellen. Aus den Bildern kann man da Fotoalben, individuelle Fotokarten, Kalender und mehr erstellen, sofort bestellen oder Freunden die Adresse geben damit sie Bilder Bestellen können

Mit dem mitgelieferten USB Kabel habe ich dann schnell die Bilder auf dem Rechner übertragen und mit der Software bearbeiten können. Jetzt war ich ja mal gespannt ob die Bilder auf dem Monitor, der ja doch sehr, sehr viel größer ist und man nun die Bilder ja besser sehen kann, noch genau so überzeugend gut sind. Die Spannung steigt die 1. Bilder werden geladen… was ich zu Gesicht bekam waren erstklassige Bilder und das auch ohne viel Einstellungen vorgenommen zu haben.


_________________________________________________________ ____ ___ __ _
■ weiter geht’s im Takt die Kamera hat ja noch so viel zu Bieten - Belichtungsprogramme
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯

Wie oben schon erwähnt bietet mir meine Kamera 16 zusätzliche Belichtungsprogramme. Wie sich raus gestellt hat brauche ICH keine 16 Programme aber das liegt wohl daran das ich mich nicht so gut aus kenne und mein Bedarf mit ein paar wenigen Einstellungen absolut abgedeckt ist. Von daher werde ich auch nicht auf alle Einstellungen eingehen.

Für mich die wichtigste Einstellungsmöglichkeit ist Serienbildfunktion. Mein kleiner Sohnemann macht viel und recht erfolgreich Sport und mich hat es immer schon zu tote geärgert das ich nicht mal Bilder machen konnte im Sprung oder aus der Bewegung heraus. Das hat aber jetzt ein Ende den da hat meine kleine Süße Schwarze echt was zu bieten! Mit der Einstellung Erste Serie kann man sie bis zu 5 Bilder in einer Geschwindigkeit von 2 Bildern pro Sekunde auf aufnehmen lassen und das so lange man den Auslöser gedrückt hält. Allerdings werden nur die Ersten 3-4 Bilder mit Blitz auf genommen, da kann es schon mal vorkommen das die Bilder ohne Blitz zu dunkel sind.

Ne schöne Funktion ist auch die Porträtfunktion. Die brauch ich zwar nicht oft aber aus getestet habe ich es ja dann schon mal. Hier kann man super aufnahmen auch aus kleinen Distanzen machen. Auf gefallen ist mir hier das grade die Hauttöne sehr schön raus kommen. Wer kennt das nicht das man auf Bildern immer so blas aus schaut… hier ist das nicht der fall ich habe sogar das Gefühl das die Bilder sogar etwas schmeicheln… das heißt das die Farbe mehr raus kommt als sie da ist. Ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll. Aber vom Gefühl her würde ich sagen das da die Kamera etwas Farbe in diesem Modus da zu gibt…

Der Nachtmodus ist wie der Name ja schon sagt für nachts oder dunkele Räume. Ich für meinen Teil mag den Modus nicht, die Bilder werden nicht sehr scharf und die Farben kommen nicht gut raus. Wenn man allerdings keinen großen wert auf das legt ist der Modus Ok den man kann tatsächlich Bilder in sehr dunklen Umgebungen machen auch dort wo man bis her kein erfolg hatte. Allerdings überzeugen diese nicht in der Farbqualität!!

Die von mir meist genutzte Einstellung ist der „Partymodus“. Diesen verwende ich für fast alle Aufnahmen in geschlossenen Räumen. Hier werden die Bilder auch mit Blitz bei nicht so idealen Lichtverhältnissen so wohl was die schärfe so wie die Farbqualität an geht echt überzeugend gut.
Da für sorgt ein integrierter Chip der die Daten gleich abliest und die Belichtungsverhältnisse anpasst (so würde ich das mal ausdrücken) Was etwas blöd ist, ist die Tatsache das der Blitz sich nicht mit Automatisch öffnet. Da denkt aber meine kleine Schwarze wieder selber mit und gibt bescheit wenn der Blitz benötigt wird. Was für die Profis unter euch eventuell interessieren wird ist die Tatsache das die Kamera neben dem ausklappbaren Blitz auch einen Kabelanschluss für externe Blitze hat. Das ist bei einer kamera in dieser Preisklasse nicht um bedingt üblich.


Der jetzt folgende Text wurde bei KODAK entnommen! -------------------------------------------------------------

■ Folgende programmierte Motivmodis gibt außerdem noch :

1. Nachtporträtmodus: Für klare Aufnahmen von Motiv und Hintergrund bei Nacht
2. Selbstporträtmodus: Für Nahaufnahmen der eigenen Person
3. Landschaftsmodus: Für maximale Schärfe bei weit entfernt liegenden Motiven
4. Nachtlandschaftsmodus: Für maximale Schärfe bei weit entfernt liegenden Motiven bei Nacht
5. Makro: Für vollformatige, gestochen scharfe Nahaufnahmen
6. Strandmodus: Für Aufnahmen am Strand bei hellen Lichtverhältnissen
7. Sportmodus: Für gestochen scharfe Aufnahmen von bewegten Motiven
8. Schneemodus: Für Aufnahmen im Schnee bei hellen Lichtverhältnissen
9. Textmodus: Für die klare Wiedergabe von Text bei Aufnahmen von Dokumenten
10. Feuerwerkmodus: Für Aufnahmen von Feuerwerk
11. Blumenmodus: Für Nahaufnahmen von Blumen bei hellen Lichtverhältnissen
12. Museumsmodus: Für Aufnahmen ohne Kamerasounds und Blitz
13. Kindermodus: Für Aufnahmen von Kindern in Aktion bei hellen Lichtverhältnissen
14. Hintergrundlichtmodus: Für Aufnahmen mit Hintergrundlicht

■ Fünf Farbmodi
1. Natürlich
2. Viel
3. Wenig
4. Sepia
5. Schwarzweiß

Kodak Text Ende! ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wer will und sich mit so was auskennt kann auch die Blenden und Zeitautomatik oder die Belichtungsparameter Blende und Verschlusszeit völlig manuell einstellen. Für absolut uninteressant da ich mich damit keinen Meter auskenne.

Durch den optischen 10-fach Zoom können Bilder herangezogen werden und das in eine von mir bis her nicht gekannten Qualität. Die Bilder sind einfach super.

Was aber ganz schnell klar wird ist die Tatsache dass man ein 512MB oder 1GB SD Speicherkarte dazu gekauften muss. Der eingebauten Speicher von 32 MB reicht für ca. 340 Fotos . Der interne Speicher reicht nicht wirklich aus wenn man nicht ständig die Daten löschen möchte aber die Kamera verfügt ja über einen SD-/MMC-Speicherkartensteckplatz da ist das aufrüsten kein Problem!

_________________________________________________________ ____ ___ __ _
■ Kurzfilme - Video-Aufnahmefunktion mit Ton
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯

Man kann mit der kleinen Schwarzen auch Videofilme mit Ton drehen und auf der Kamera auch wieder direkt wiedergeben. Die Länge hängt vom Speicherplatz ab. Ist der Speicher voll geht natürlich nix mehr. In der Größe von 640 x 480 Pixel werde die Filme aufgezeichnet und als QuickTime Movie ab gespeichert und das mit angegeben 12 Bildern pro Sekunde. Das ersetzt zwar keine richtige Cam aber ist schon nicht schlecht allerdings habe ich auch nicht viel erwartet. Konnte schon schöne kleine Filmchen damit drehen. Für den Privat bereicht so zum Spaß ist die Qualität nicht schlecht. Aber wie gesagt ich benutze es mehr so zum Spaß für viel mehr kann man sie auch kaum gebrauchen. Mein Sohn mag diese Funktion um lustige Situation mal kurz fest zu halten. Der Ton läst wirklich zu wünschen übrig, das Kamerageräusche ist immer mit auf dem Video und das empfinde ich echt störend. Zudem nehmen die Filme super viel Speicher in Anspruch so das dann schnell der Speicher voll ist und man keine Bilder mehr machen kann.

_________________________________________________________ ____ ___ __ _
■ Akku
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯

Laut Hersteller muss das Lithium-Ionen-Akku noch geladen werden bei mir war das nicht der Fall das Akku konnte sofort eingesetzt werden. Für eine Kamera mit so vielen Funktionen hält das Akku super auch wenn man wie ich meist mit Blitz und Zoom arbeitet. Da ich über eine Kodak EasyShare Printer Dock Plus verfüge brauche ich meine Kamera nur auf diese stellen um sie auf zu laden. Wer keine Station hat kann bequem mit dem mitgelieferten Ladegerät in ca 3 Stunden das Akku komplett laden. Hier ist für alle die gerne reisen zu erwähnen das ein Steckeradapter mit geliefert wird so das man das Ladegerät auch im Ausland einsetzen kann. Da hat doch echt mal einer mitgedacht. Den was nutzt mir das alles wenn ich das Ladegerät nicht im Ausland verwenden kann. Super!

Da ich aber keine lust habe ständig angst haben zu müssen das das Akku lehr geht habe ich mir noch ein Zweites Akku gekauft.

Wideraufladbare Li-Ionen-Batterie (1700 mAh)
Die KODAK wideraufladbare Li-Ionen-Batterie kann bis zu 300 Mal aufgeladen werden sagt der Hersteller!? Der Ladevorgang dauert ca. drei Stunden.
• Artikel 1710490
• Preis ca. 20 €uro

_________________________________________________________ ____ ___ __ _
■ Preis
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯

Herstellercode: 1484088
Preis liegt bei ca. 369 € Februar 2005

_________________________________________________________ ____ ___ __ _
■ Hersteller Aussagen
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯

Die Welt der kreativen Möglichkeiten steht Ihnen offen – mit der Power und Leistungsfähigkeit der DX7590 können Sie in sie eintauchen!

• Professionelles VARIOGON-Objektiv von SCHNEIDER-KREUZNACH mit optischem 10fach-Zoom
• 5,0 MP für erstklassige Bilder bis 50 cm x 75 cm (20" x 30")
• Exklusiver KODAK Farbtechnologie-Bildverarbeitungschip
• 56-mm-Innen-/Außen-Display (2,2") mit hoher Auflösung
• Manuelle und individuell einstellbare Steuerungen
• Hochgeschwindigkeits-Autofokus auch für schwaches Licht
• Serienbild- und Belichtungsreihenmodi
• Weitergabe einfach per Knopfdruck
• Nach dem Auspacken gleich aufnahmebereit

■ Professionelles VARIOGON-Objektiv von SCHNEIDER-KREUZNACH mit optischem 10fach-Zoom

• Das professionelle Glas-Zoomobjektiv der DX7590 wurde vom führenden Hersteller in der Objektivtechnologie entwickelt
• Mit dem optischen 10fach-Zoom (entspricht bei 35 mm 38 bis 380 mm) holen Sie Ihre Motive ganz nah heran und sehen alle Details
• Mit dem erweiterten 3fach-Digitalzoom können Sie bei Bedarf sogar noch näher herangehen

■ Exklusiver KODAK Farbtechnologie-Bildverarbeitungschip

Mit dem exklusiven KODAK Farbtechnologie-Bildverarbeitungschip werden Ihre Bilder genau so zum Leben erweckt, wie Sie sie in Erinnerung haben.

• Durch einen neuen digitalen Hochgeschwindigkeitsprozessorchip, erweiterte Algorithmen und Funktionen zur Hardwarebeschleunigung kann die DX7590 im Bruchteil einer Sekunde die Einstellungen anpassen, um kräftige, leuchtende und naturgetreue Farben bei fast allen Lichtverhältnissen hervorzubringen
• Bei jeder Aufnahme führt der KODAK Farbtechnologie Chip eine augenblickliche und umfassende Analyse der Motivdaten durch und identifiziert und korrigiert verschiedene Faktoren, die die Bildqualität beeinflussen
o Die Lichtquelle wird identifiziert, und die Einstellungen werden angepasst, um auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen (z. B. bei Neonlicht, Kunstlicht oder Tageslicht) klare Weißtöne und naturgetreue, leuchtende Farben zu erzeugen
o Die Szene wird in Bezug auf Helligkeit, Brennweite, Motiv und Farbe analysiert, um die richtige Belichtung zu ermitteln und Details, naturgetreue Hauttöne und kräftige Farben einzufangen

■ Manuelle und individuell einstellbare Steuerungen

Setzen Sie Ihre kreativen Ideen mit einer umfassenden Bandbreite an erweiterten manuellen, programmierten und benutzerdefinierten Einstellungen sowie Steuerungen für die Blenden- und Verschlusspriorität in die Realität um.

Manuelle Steuerungen

o Belichtungsausgleich: Belichtungswert +/- 2,0 in Schritten von 0,3
o Blende: Weitwinkel (f/2,8 bis f/8,0) und Tele (f/3,7 bis f/8,0)
o Verschlusszeiten: Automatisch: 1/8 bis 1/1700 Sekunde; Manuell: 16 bis 1/1000 Sekunde
o ISO-Entsprechungen: Automatisch: 80 bis 160; Manuell: 80, 100, 200, 400, 800*
o Autofokus: Mehrzonen, Mittenbetont, frei wählbar: Links, Zentriert, Rechts
o Belichtungsmessung: Automatisch: TTL-AE Matrixmessung; frei wählbar: Mehrzonen, Mittenbetont, Mittelpunkt
o Weißabgleich: Automatisch, Tageslicht, Kunstlicht, Neonlicht, Schatten
o Blitzausgleich: Belichtungswert +/- 1,0 in Schritten von 0,5
o Blitz: Automatisch, Vorblitz, Aufhellblitz, Aus – damit Sie Ihr Motiv immer ins rechte Licht setzen können

■ Benutzerdefinierter Modus
1. Im benutzerdefinierten Modus können Sie einen eigenen Aufnahmemodus erstellen und speichern
2. Bestimmen Sie die Einstellungen für PASM, Bildqualität, Komprimierung und vieles mehr
3. Die DX7590 speichert Ihre Einstellungen, bis Sie sie wieder ändern
4. Weitere frei wählbare, anpassbare Einstellungen: JPEG-Komprimierung, Auflösung, Farbe und Schärfe

■ Automatischer Programm-Modus, Blendenprioritäts- und Verschlussprioritätsmodus

1. Programm-Modus (P): Die Kamera wählt automatisch die optimale Kombination aus Verschlusszeit und Blende
2. Blendenprioritätsmodus (A): Sie wählen die Blende, und die Kamera wählt die optimale Verschlusszeit
3. Verschlussprioritätsmodus (S): Sie wählen die Verschlusszeit, und die Kamera wählt die passende Blende

■ Hochgeschwindigkeits-Autofokus auch für schwaches Licht

• Der auch für schwaches Licht ausgerichtete Hochgeschwindigkeits-Autofokus verwendet eine Technologie mit zwei Sensoren. Dadurch kann die DX7590 für das Motiv Feineinstellungen vornehmen und es scharf darstellen – sowohl bei schlechten als auch bei sehr hellen Lichtverhältnissen
• Kontinuierlicher Autofokus für eine schnellere Auslösezeit von 0,2 Sekunden

Aufnahme- und Belichtungsreihenmodi

• Erste Serie: Aufnahme von bis zu 5 Bildern in schneller Abfolge bei 2 Bildern pro Sekunde
• Letzte Serie: Aufnahme von bis zu 30 Bildern bei 2 Bildern pro Sekunde, die letzten 4 Bilder werden gespeichert
• Automatische Belichtungsreihe: Aufnahme von 3 Bildern mit vom Benutzer gewählten Abstufungen (Belichtungswerte von +/- 0,3; +/- 0,7 oder +/- 1,0)

_________________________________________________________ ____ ___ __ _
■ Technische Informationen und Datenblatt
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯

Findet man unter dem Link

http://wwwde.kodak.com/global/plugins/acrobat/de/service/manuals/urg00273/DX7590_DE_de.pdf

als PDF .

_________________________________________________________ ____ ___ __ _
■ Hersteller
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯

Eastman Kodak Company und InfoImaging

Die Eastman Kodak Company ist das weltweit führende Unternehmen der Fotoindustrie mit einem umfangreichen Angebot an analogen und digitalen Produkten und Systemen für die Aufnahme, Nutzung, Ausgabe und Betrachtung von Bildern. Im Mittelpunkt steht dabei das Bild, das über das Erinnerungsfoto hinaus mehr und mehr zur täglichen Information, Kommunikation und Unterhaltung genutzt wird. Kodak nimmt eine zentrale Position im InfoImaging-Markt ein, einer Industrie, die aus dem Zusammenwachsen der Fotografie mit der Informationstechnologie entsteht und auf ein Marktvolumen von weltweit 385 Milliarden US Dollar geschätzt wird. Der InfoImaging-Markt besteht aus drei Segmenten: Digitale Geräte (Digitalkameras und Flat-Panel Displays), Infrastruktur (Online-Netzwerke und Dienstleistungssysteme für den Bildoutput) sowie Dienstleistungen und Medien (Software, Film und Papier, um dem Anwender den Zugriff, die Beurteilung und das Drucken seiner Bilder zu ermöglichen). Kodak erzielte im Jahr 2003 weltweit einen Jahresumsatz von zirka 13,3 Milliarden US Dollar und besteht aus den Geschäftsbereichen: Health, traditionelle und digitale Produkte und Dienstleistungen für die Bilderfassung, Speicherung und Bildausgabe im medizinischen Bereich. Graphics Communications Group, On-Demand Color Printing und Networking Publishing Systeme, bestehend aus den drei hundertprozentigen Tochtergesellschaften: Encad, Inc., NexPress Solutions und Kodak Versamark. Commercial Imaging, Produkte und Dienstleistungen für die Erfassung, Ausgabe und Speicherung von Dokumenten in der Industrie und in Behörden. Display & Components, Entwicklung und Herstellung von state-of-the-art OLED Displays, speziellen Materialien, optischen Produkten und Imaging Sensoren (als OEM-Produkte). Digital & Film Imaging Systems, analoge und digitale Produkte sowie Dienstleistungen sowohl für den privaten und professionellen Bereich als auch für die Film- und Fernsehindustrie.

Sitz der Gesellschaft:

Kodak GmbH
Hedelfinger Straße 60
70327 Stuttgart

Telefon:
(0049 711) 406-0 (Zentrale)

Fax:
(0049 711) 406-5434 (Zentrale)

E-mail:
[email protected]

Homepage: http://wwwde.kodak.de


_________________________________________________________ ____ ___ __ _
■ Fazit
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Die Kamera ist trotz Ihrer vielen Möglichkeiten super auch für Anfänger geeignet. Die gut durchdachte deutschsprachige Menüführung ist wirklich leicht verständlich und man brauch nicht lange um damit umzugehen. Das Handbuch was auf der CD mit geliefert wird ist super aufgebaut so das man schnell findet was man sucht. Sie ist nicht umbeding die kleinste aber das hat auch seine Vorteile. Alle Tasten sind gut erreichbar und sind sinnvoll positioniert.

Auch ohne Kenntnisse kann man dank der vielen Voreinstellungen qualitativ hochwertige Bilder machen. Die Vollprofis kommen mit den manuellen Einstellungen auch auf ihre Kosten denke ich mal, den die Kamera hat einen ziemlich großen Spielraum für individuelle Einstellungen gelassen. In wie weit diese zu gebrauchen sind kann ich nicht sagen da ich diese nicht nutze!

Zwei Dinge finde ich etwas störend das eine ist das die Kamera keine automatischen Objektivverschluss hat sondern nur eine Abdeckung zum Aufstecken und das andere das der Blitz nicht Automatisch mit auf geht. Das nervt etwas aber damit kann ich leben.

Von mir gibt es volle 5 Sterne da die Kamera mich total überzeugt und wesendlich besser ist als die Kameras die ich bisher her hatte und kenne.


Viel Spaß beim lesen und bewerten
Liebe Grüße Sandy

30 Bewertungen, 2 Kommentare

  • campimo

    25.05.2005, 20:38 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich auch - ist echt super!

  • sindimindi

    18.02.2005, 18:11 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein überzeugender Beitrag, wenn auch einige Infos wirklich überflüssig sind(sollte ja kein Beitrag über den Hersteller Kodak werden...) LG; Roland PS: Und Du passt also nicht mehr in die enge Jeans...?*flunker*