König Pilsener Bier Testbericht

Koenig-pilsener-bier
ab 9,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gering

Erfahrungsbericht von Kermit21698

..::KöPi, unübertroffen königlich ?::..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

..::Vorgeschichte::..

...Es ist mal wieder 21.00Uhr, ich und meine Freunde treffen uns im Internet um mal wieder eine gepflegte Runde Counterstrike zu spielen. Wie immer lässt sich auch das ein oder andere Bierchen nicht verhindern. Ich entschied mich dieses Mal dafür, 6 Dosen KöPi zu kaufen. Bei Marktkauf kam die Dose 0,55€, was deutlich unter Becks lag. Ich denke, das lag daran, weil KöPi im Angebot war.

..::Design::..

Die Dose ist im schlichten Weiss gehalten. Der obere und untere Rand ist Goldfarben. In der Mitte jeder Dose steht silbern geschrieben König Pilsener. Darüber ist ein Anker mit einer Krone zu sehen, ich denke dies ist das Wappen der Brauerei. Im unteren Drittel sind div. Medailen abgebildet, die das Bier als Auszeichungen gekriegt hat.

..::Zutaten/ Alkoholgehalt des Bieres::..

Wie jedes Bier, wird auch dieses aus Wasser, Gesternmalz und Hopfen hergestellt. Der Alkoholgehalt liegt bei 4,9 %. Doe meisten Biere, die ich kenne liegen bei 4,8 % jeglich Becks besitzt 4,7 %

..::Geschmack/ Farbe/ Krone::..

Der Geschmack ist wirklich königlich. Erst das leichte kribbeln der Kohlensäure und danach der volle, herbe Biergenuss. Selbst nach der dritten Dose, merkt man kein widerlichen Nachgeschmack oder Ähnliches. Bei Holsten und Becks hatte ich nach meist einen etwas eckligen Nachgeschmack verspürt.

Die Färbung des Bieres ist dunkler als beim Becks, wie ich finde.

Die bekannte Bierkrone ist beim Eingiessen zwat vorhanden. Verschwindet aber nach geringer Zeit. Das finde ich ist ein grosser Nachteil des Bieres. Da müsste man mal einen Bierbrauer nach fragen, woran das liegen könnte *gg*

..::Fazit/ eigene Meinung::..

Ich habe es niemals bereut, mir fürs Wochenende dieses Bier zu kaufen. Der Geschmack ist sehr erfrischend und herb. Auch der üble Nachgeschmack, wie bei vielen anderen Bieren blieb aus. Ich würde sagen, ich habe ein neues Lieblingsbier gefunden. Der Ein oder Andere mag sagen, das KöPi tuer ist, aber ich finde der Preis ist nicht zu hoch.

PS: Mögen meine Eltern und meine Schwester mir diesen Bericht vergeben. Ich bin Mittlerweile fast 17 und hab mich voll unter Kontrolle. Auch an Mark, nicht gleich petzen gehen :D

Cu euer Jan

11 Bewertungen