Koffeintabletten Testbericht

Koffeintabletten
ab 9,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Toaster

Starthilfe für den Tag

Pro:

machen wach und aktiv

Kontra:

nervosität, magenschmerzen

Empfehlung:

Ja

Da ich morgens nach dem aufstehen oft müde und schlaff war kaufte ich auf empfehlung eines klassenkameraden hin Coffeinum N Tabletten. Schon kurz nach der einnahme war ich hellwach und wieder voll einsatzfähig, leider war dieses gefühl jedoch manchmal von leichten magenschmerzen und nervosität begleitet. Desweiteren hatte ich öfters probleme nachts einzuschlafen die ich vorher nicht hatte, was sie dadurch äußerte das ich während der zeit als ich Coffeinum tabletten genommen habe täglich nur ca. 5-6 stunden geschlafen habe was zur folge hatte das ich morgens ohne Coffeinum kaum noch in den tag starten konnte, wodurch sich bei mir eine leichte \"abhängigkeit\" bildete.
Die nebenwirkungen sind recht unterschiedlich wie ich bei einigen meiner klassenkameraden feststellen konnte, während ich gelegentlich magenprobleme hatte und öfters nervös war, klagten andere über magen-darm probleme und harndrang.
Für den regelmäßigen gebrauch kann ich coffeinum nicht empfehlen, falls jedoch morgens mal wirklich gar nichts \"gehen\" sollte oder nach einer langen nacht, kann coffeinum durchaus eine gute starthilfe in den tag sein.

15 Bewertungen