Krombacher Extra-Mild Testbericht

No-product-image
ab 13,20
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Fry88

Nichts für Pils Liebhaber!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

Farbe des Bieres, Krombacher Qualität

Kontra:

schmeckt komisch, zu viel vermischt mit Wasser (oder änlichem), schmeckt normalen Biertrinkern sicher nicht gut

Empfehlung:

Nein

Also so ein Produkt zu bewerten ist ja rein subjektiv, da jeder einen anderen Geschmack hat.
Doch ich hoffe, das ich jedem richtigen Bierfan aus der Seele spreche wenn ich behaupte: Das Bier taugt nichts!

Ich kenne ich mit Krombacher schon seit langer Zeit gut aus, da es in meiner Heimat (Siegerland), das dominierendste Bier ist und auch das erfolgreichste. Vor allem durch die Regenwald Kampagne und die etlichen Werbeverträge ist das Bier bekannt geworden und die Firma macht reichlich Umsatz.

-----Aussehen--------

Das "Extra Mild" unterscheidet sich nicht von der normalen Flasche, bis auf die Tatsache das es ein anderes Etikett hat und die Flasche
richtig durchsichtig ist und man auch die goldene Farbe des Bieres
gut erkennen kann. Da das "Extra Mild" erst seit kurzer Zeit erhältlich ist, gibt es noch keine 0,5 Liter- ,Bügelflaschen und auch keine Partyfässchen. Aber das kann sich ja noch ändern.

------Geschmack---------

Hier ist auch schon der Knackpunkt.
Während normales Krombacher kalt richtig erfrischend und rein schmeckt, kommt mir das "Extra Mild" wie ein Gemisch vor.
Als hätte man etwas Wasser hinzugefügt und den herben Krombacher typischen Geschmack entfernt. Kalt kann man es ja nochertragen, aber warm möchte ich mir den Geschmack gar nicht ausmalen. Wer normales Krombacher trinkt, wird sowieso keine Freude daran finden, aber Menschen, die nicht so oft Bier trinken oder es zu bitter schmeckt werden damit schon ihre Freude haben. Für mich ist "Krombacher Extra Mild" keine Alternative zum richtigen Pils.

-------Sonstiges-------
Abgefüllt in: Krombacher Privatbrauerei in Krombach (nahe Kreuztal) im schönen Siegerland.
"Mit Felsquellwasser gebraut".
Nach dem dt. Reinheitsgebot

Krombacher gibt es in:
- 0,33l oder 0,5l
- Fass: 5l, 10l, 15, 20, 30, 50l (für Wirtschaft)
- In Dosen 0,5l oder in den schicken Bügelflaschen 0,5l
- Alkoholfrei; Krombacher Radler, Extra Mild

Wenn ich ein paar andere Mild Biere probiert hätte, könnte sich Krombacher Extra Mild ja vielleicht als ganz gut herausstellen.
Ich vergleiche es mehr mit dem echten Pils und anderen Bieren!

17 Bewertungen, 8 Kommentare

  • schnitzel

    12.04.2006, 20:18 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • morla

    03.04.2006, 21:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    13.03.2006, 13:19 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • golfgirl

    07.03.2006, 14:10 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • topware2002

    06.03.2006, 23:33 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • WreckRin

    05.03.2006, 00:24 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! würde mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>Viele Grüße Sandra

  • sascha6525

    04.03.2006, 20:18 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG sascha6525

  • Sarah1509

    04.03.2006, 18:47 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen die natürlich auch zurück kommen. LG Sarah