Krombacher Extra-Mild Testbericht

No-product-image
ab 13,20
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Anonym126

Extra Mild !

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Obwohl ich eher zu einem Sekt oder einem Wein greife, gibt es Situationen, in denen mir auch ein Bier gut schmeckt. Beispielsweise zum Grillen trinke ich ganz gern auch schon mal ein eines. Doch es darf für mich nicht zu herb sein und um mittrinken zu können griff ich beim Einkauf zu einem extra milden Krombacher. Mein Mann und mein Sohn betrachteten das etwas argwöhnisch, doch ich setzte mich durch.

Das Bier:
_________________

Ich kaufte das Krombacher Extra Mild in einem Sechser-Pack. Jede Flasche fasst nur 0,33 cl. Gezahlt habe ich 2,90 Euro zuzüglich 0,30 Euro Pfand pro Flasche.

Zutaten:
________________

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen/ Hopfenextrakt.
Es wurde mit Felsquellwasser gebraut, sagt der Hersteller.
Das Bier hat 4,8 % Alkohol.

Hersteller:
____________________

Original Brauereiabfüllung
Krombacher Brauerei
57215 Kreuztal

www.krombacher.de

Verpackung:
__________________

Die kleinen Flaschen sind sehr handlich. Hoch und schlank sind sie und sie bestehen aus hellgrün gefärbtem Glas, das durchsichtig ist. Die Etikette sind recht unauffällig, hauptsächlich in Silberfarbe gehalten mit schmalem Goldrand. Die Beschriftung ist schwarz. Die Flasche besitzt einen Kronkorken.

Aussehen, Aroma:
_________________________

Die Farbe des Bieres ist recht hell, um einges heller als das normale Krombacher. Es hat eine gelbliche Farbe und es bildet sich eine feine weiße Schaumkrone. Schon beim ersten Geruchstest stellt man neben dem herben Bieraroma eine kleine Süße fest. Aussehen und Geruch sind sehr ansprechend und appetitlich.

Geschmack:
____________________

Natürlich war ich sehr gespannt, ob mir das Bier schmecken würde. Die Farbe spielte für mich keine Rolle, doch der Duft des Bieres war schon wichtiger. An ihm konnte ich schon ein bisschen den Geschmack ableiten. Das Krombacher Extra Mild ist wirklich sehr mild. Ihm fehlt zwar nicht die gewünschte Herbheit eines Bieres, doch die bleibt verhalten im Hintergrund. Ein kleiner süßer Beigeschmack ist festzustellen, der das Bier für mich süffig und sehr gut trinkbar macht. Der Nachgeschmack bleibt jedoch bitter, was mich aber nicht weiter störte.

Das Bier lässt sich sehr gut trinken, da es beide Geschmacksnuancen, Bitter und Süß, sehr gut miteinander verbindet. Mein Mann allerdings war nicht ganz so von dem Geschmack überzeugt. An der Stelle, wo ich das Bier als leicht und beschwingt, auch fruchtig und frisch bezeichnete, empfand er es als wässrig und schlaff im Geschmack. Mein Sohn dagegen fand’s wiederum ganz lecker. So verschieden sind die Geschmäcker.

Die kleinen Flaschen kommen mir sehr entgegen, da ich oft schon mit einer einzigen genug habe oder höchstens noch eine zweite trinken kann. Mehr nicht.

Wenn die Gelegenheit da ist und der Appetit auf ein kühles Bierchen auch, trinke ich das Krombacher Extra Mild schon mal ganz gern. Es erfrischt, löscht auch den Durst, ist süffig und schmeckt.


Liebe Grüße

Catty

70 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    29.12.2006, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Tweety30

    03.12.2006, 14:48 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    -> Liebe Grüße, Tweety30!

  • redwomen

    14.09.2005, 13:12 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich als "Urbayerin" *gggg* trinke am Liebsten Weißbier. Wobei du mich z.B. mit Pils absolut "jagen" kannst. LG maria

  • Nicoleoprz

    14.09.2005, 13:00 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht gerade der Biertrinker, und trinke eigentlich niemals eines pur. Wenn, dann nur ein Colabier - Getränk. Trotzdem guter Bericht. GLg Nici