Krüger Cappuccino Stracciatella Testbericht

Krueger-cappuccino-stracciatella
ab 5,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cerveth87

Krüger Family- Stracciatella Cappuccino mit Schoko- Splittern

3
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

hat meinen Geschmack getroffen :-)

Kontra:

zu wenig Schoko- Splitter

Empfehlung:

Ja

Krüger Family- Stracciatella Cappuccino mit Schoko- Splittern
***************************************************

Hersteller:
Krüger GmbH & Co.KG,
51469 Bergisch Gladbach, Germany.
www.krueger.de

Heute möchte ich euch etwas über den Stracciatella Cappuccino mit Schoko- Splittern von Krüger Family berichten. Meine Mutter hat diesen Cappuccino bei Ecenter entdeckt und gleich gekauft, obwohl er mit 3,49 Euro für 500g doch etwas mehr kostet.

Zu diesem Cappuccino habe ich mir gleich einige Fragen notiert...
1) Wie schaut die Verpackung aus?
2) Was steckt drin?
3) Wie wird es zubereitet?
4) Wie schmeckt und duftet der Cappuccino?
Und zu diesen Antworten bin ich nach dem Probieren gekommen:

1) Wie schaut die Verpackung aus?
----------------------------------------

Meine Mutter hat sich für ein Nachfüllpack entschieden. Diese Packung enthält 500g des Cappuccino- Pulvers.
Die Vorderseite der Verpackung zeigt eine blaue Tasse mit einem Serviervorschlag, das Logo von Krüger Family und natürlich den Cappuccino- Typ, welcher in diesem Fall Stracciatella Cappuccino mit Schoko- Splittern ist. Zudem ist auf der Forderseite das Gewicht und der Brennwert pro Portion abzulesen.
Auf der Rückseite finden sich Informationen, wie die Zusammensetzung und die Nährwerte, sowie ein Vorschlag zur Zubereitung. Ansonsten ist die Verpackung in gelb und weiß gehalten.

2) Was steckt drin?
----------------------

Zutaten:
----------

Zucker,
Süßmolkenpulver,
Maltodextrin,
Pflanzliches Öl gehärtet,
Glukosesirup,
Zartbitterschokolade (7%) (Kakao, Zucker, Butterfett, Emulgator Sojalecitin),
Trockenmilcherzeugnis,
Löslicher Kaffee (4%),
Aroma (enthält Milchzucker),
Magermilchpulver,
Stabilisator E 339,
Salz,
Trennmittel E 466 und E 551.

Durchschnittliche Nährwerte:
---------------------------------

Pro 100g:
Brennwert: 1778kJ/ 423 kcal
Eiweiß: 3,9g
Kohlenhydrate: 69,2g, davon Zucker: 51,4g
Fett: 14,5g, davon gesättigte Fettsäuren: 13,0g
Ballaststoffe: 2,5g
Natrium: 0,8g

Pro Portion:
Brennwert: 475 kJ/ 112 kcal
Eiweiß: 1,0g
Kohlenhydrate: 18,5g, davon Zucker: 13,7g
Fett: 3,9g, davon gesättigte Fettsäuren: 3,5g
Ballaststoffe: 0,7g
Natrium: 0,2g

3) Wie wird es zubereitet?
------------------------------

Zuerst heißt es einmal Wasser kochen. Für eine 150ml Tasse reicht 20g des Cappuccino- Pulvers, das sind 3-4 leicht gehäufte Löffel.
Für einen 200ml Becher reichen 27g Pulver, das sind 5-6 Löffel. Dann muss man nur noch das heiße, nicht mehr kochende Wasser aufgießen und dabei umrühren, und fertig.

4) Wie schmeckt und duftet der Cappuccino?
----------------------------------------------------

Nach dem Aufgießen verströmt der Cappuccino einen angenehm süßlichen Duft. Auf dem Cappuccino bildet sich nach dem Aufgießen ein zarter dunkler Schaum, in welchem einige Schoko- Splitter zu finden sind.
Für meinen Til hätten es mehr Schoko- Splitter sein dürfen, denn die Gesamtmasse (nur 7%) ist doch etwas gering. (Ich habe mir zusätzlich noch einige Zartbitter- Schokostreusel auf den Schaum gestreut, das sah gut aus und es hat mir auch geschmeckt.) Die vorhandenen Schoko- Splitter halten sich recht lange im heißen Cappuccino, sie schmelzen erst nach einigen Minuten (und setzen sich unten in der Tasse ab, also immer mal wieder umrühren).
Und nun zum Geschmack, der ist schließlich das Wichtigste...
Der Stracciatella Cappuccino mit Schoko- Splittern schmeckt zu beginn recht sahnig, um so mehr Schoko- Splitter jedoch schmelzen um so schokoladiger wird er. Auch einen leichten Vanille- und Karamellgeschmack nimmt man wahr. Wobei ich sagen kann, das man die Vanille auch riecht. Der Schaum der sich beim Aufgießen bildet ist für meinen Geschmack fast etwas zu bitter. Die Schokoladen- Splitter sind aus Zartbitterschokolade, also dementsprechend auch herb im Geschmack.
Da mir der Cappuccino nicht süß genug ist, süße ich mit einem bis zwei Zuckerwürfel nach.

Mein Fazit:
-------------

Der Krüger Family- Stracciatella Cappuccino mit Schoko- Splittern hat meinen Geschmack, und auch den meiner Eltern getroffen. Der Cappuccino hat eine sahnig- schokoladige Note, mit einem hauch von Vanille und Karamell, wie es auch bei Stracciatella- Eis der Fall ist.
Ich für meinen Teil kann diesen Cappuccino wärmstens empfehlen.

55 Bewertungen, 17 Kommentare

  • ronald65

    07.08.2009, 09:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • christianpirker

    03.08.2009, 18:50 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • liebes35

    02.08.2009, 20:29 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Puenktchen3844

    24.07.2009, 01:53 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Kleinnightwish

    07.07.2009, 14:04 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Gozo-Bernie

    07.07.2009, 12:10 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • tk7722

    07.07.2009, 11:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • willma1984

    07.07.2009, 11:12 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • rob1980

    07.07.2009, 01:33 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • moneymaker2

    07.07.2009, 01:00 Uhr von moneymaker2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht

  • morla

    06.07.2009, 23:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Brittili70

    06.07.2009, 23:03 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG Brittili70

  • Mondlicht1957

    06.07.2009, 23:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • minasteini

    06.07.2009, 22:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • sigrid9979

    06.07.2009, 22:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Sigi

  • katimouse007

    06.07.2009, 22:18 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    da sag ich nur 2 dumme und 1 gedanke! lol

  • Lale

    06.07.2009, 22:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr gern gelesener Bericht.. beste Grüße sendet die Lale.