Krüger Cappuccino Stracciatella Testbericht

Krueger-cappuccino-stracciatella
ab 5,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Mückenschiss ! ? !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

…◊… Vorwort: …◊…

Bei meinem letzten Besuch bei meinem Dad bot man mir einen Cappuccino an. Das Besondere daran war, das mein Dad das selbst machte und dafür sogar das Wasser im Kocher erhitzte. Wer meinen Dad kennt, weiß wie verblüfft man dann schaut ;o)

Krüger Family Typ Cappuccino Stracciatella mit Schoko – Splittern hieß das Zeug, was er aus der großen 400 g Dose schaufelte. Ich persönlich kannte diese Geschmackvariante noch nicht und war richtig gespannt, was man mir da andreht. Es muss ja was richtig interessantes sein, wenn mein Dad so einen Umstand betreibt ;o)
Einmal probiert und schon war es um mich geschehen. Mein Urteil lautete sofort, das dies der beste Krüger Cappuccino ist, den ich bisher getrunken habe. Tja.. darauf mein Dad. Nimm den und die zwei Dosen die im Keller stehen gleich mit.. ich kann den nicht trinken.. das Zeug in der Tasse sieht aus wie Mückenschiss !
Ich hätte es ja ahnen müssen.. wann sind mein Dad und ich uns mal einig und haben die selben Ansichten ;o) Ein Vorteil hatte es... ich kam so zu drei 400 g Dosen des tollen Cappuccinos, den man hier inzwischen auch für 2,99 Euro kaufen kann. Geschenkt schmeckt er allerdings um Ecken besser ;o)

Was ich an diesem Cappuccino so mag und was es mit dem Mückenschiss auf sich hat, werde ich Euch im folgenden bericht ein wenig näher bringen.



…◊… Verpackung: …◊…

Das helle Pulver steckt in einer Aluminiumdose mit wiederverschließbarem Deckel. Die diese ist recht auffällig, da sie in Gelb, Blau und Weiß gehalten ist. Mir fiel sie jedenfalls sofort bei meinem Dad auf und im Regal in unserem Edeka muss ich sie auch nicht mehr lange suchen.
Woraus besteht nun dieses feine pulvrige Zeug mit den kleinen, schmalen Schokoladensplittern?

Zucker, Magermilchpulver, Süßmolkepulver, 7 % Zartbitterschokolade, Laktose, pflanzliches Öl, 4 % löslicher Kaffee, Aroma, Salz, Verdickungsmittel, Stabilisator.. das sind die Dinge die mir eigentlich nicht schmecken sollten, aber sie tun es und während Ihr noch brav meinem Bericht folgt, werde ich mal 3 Löffel des Pulvers in eine Tasse geben und Wasser darüber gießen und dann genieße ich mal eine Runde ;o)

Man hat übrigens recht lange von dem Pulver. 30 Tassen bekommt man mindestens heraus und da kann man mit dem Preis von 2,99 Euro sehr gut leben.



…◊… Aussehen: …◊…

Wenn man das heiße Wasser auf das Pulver gibt, löst dieser sich fast von selbst komplett auf. Einmal umrühren reicht aus, damit man keine Klümpchen des Pulvers trinkt. Die Betonung liegt hier auf Pulver ;o)
Der Cappuccino bekommt eine wunderbare, hellbraune Färbung und wenn man ihn umrührt, schwimmen einem die Schokoladensplitter entgegen. Eine kleine Schaumkrone gibt es natürlich auch, aber sie verschwindet sehr schnell wieder und in der Tasse sieht es aus, als hätte man einen Milchkaffee. Die Schokoladenstücke schweben mehr am Tassenboden und sind wirklich nur sichtbar, wenn man umrührt.

Sehr wichtig für mich ist die Tatsache, das sich außer der Schokolade der eigentliche Cappuccino nicht mehr absetzt und man wirklich nicht ständig rühren muss. Die Schokoladenstücke, die man nicht automatisch mittrinkt, kann man zum Schluss ... nee.. das verrate ich noch nicht ;o)



…◊… Geruch + Geschmack: …◊…

Einen Stracciatellageruch kann ich persönlich nicht wirklich wahrnehmen. Ich merke, das mein Getränk in der Tasse ein wenig süßlich und vor allem sehr angenehm duftet. Es riecht etwas anders als die Cappuccinosorten, die ich bisher hatte, aber wirklich erklären kann ich es nicht. Es duftet irgendwie weich. Mag sich dumm anhören, aber das war so mein erstes Empfinden als ich meine Nase an meine Tasse hielt.

Geschmacklich begeisterte mich schon der erste Schluck, auch wenn meine Mischung etwas überdosiert war mit 4 gehäuften Teelöffeln des Pulvers. Für meinen Geschmack etwas zu süß, aber wenn man 3 nimmt, hat man genau die Mischung die ich mag.

Als erstes hat man den milden typischen Cappuccinogeschmack, bei dem man wirklich das leichte Kaffeearoma wahrnehmen kann. Man hat den typischen, leicht bitteren Nachgeschmack, der nicht aufdringlich erscheint, aber deutlich zu spüren ist. Den Geschmack von Stracciatella zu beschreiben ist für mich sehr schwer. Man denkt ja als erstes an Eis dabei, aber so schmeckt das heiße Gebräu in meiner Tasse natürlich nicht ;o) Man hat zwar das Gefühl etwas im Hintergrund zu schmecken, das an Vanille erinnert, aber gleichzeitig hat man eine leichte Schokoladennote und so kann man einfach nicht wirklich bestimmen wie es schmeckt. Die Süße lässt allerdings auch bei mir nicht zu, das ich mehr als zwei Tassen trinken würde.. meine Diät erlaubt mir allerdings auch nur eine Tasse am Tag ;o)

Bis jetzt ist das ganze noch nichts besonderes würde ich mal sagen. Den Geschmack kann fast jeder Hersteller zaubern, aber der Clou kommt ja noch.. seit doch nicht immer so ungeduldig ;o)

Der Clou sind die Schokoladensplitter. Die dunklen Bröckchen werden zwar im Gebräu weich, aber lösen sich nicht auf. Leider schwimmen sie immer am Bodenrand, so das man eigentlich erst zum Schluss in den Genuss kommt sie auszulöffeln und auf der Zunge zergehen zu lassen. Sie haben zwar eine leicht herbe Note, aber das stört mich diesmal ausnahmsweise gar nicht. Ganz im Gegenteil es ist ein angenehmer Geschmack. Die Stücke zergehen fast wie Sahne auf der Zunge.

Aus undefinierbaren Gründen hat mir die Komposition sofort zugesagt. Mein Dad fand diese ‚Klumpen’ einfach nur schrecklich und hat sich wirklich davor geekelt. Er war der Annahme, das sich diese Splitter auflösen, aber als er seine erste Tasse leerte und dann die Schokosplitter in den Mund bekam war es aus. Jetzt weiß ich auch woher ich manche Abneigungen habe. Mir geht es bei Tee oft so, wenn so ein leichter Pulverfilm am Becherboden ist ;o)

Den Cappuccino jedoch verachte ich nicht.. er ist einfach gelungen und wenn man richtig dosiert, findet man auch den angenehmsten Süßegrad heraus, ohne das, das Getränk weiter an Geschmack verliert.
Da ich manchmal so vertieft bin und meine Tasse so zwangsläufig auskühlt, konnte ich mir auch ein Bild darüber machen, wie er kalt schmeckt. Ich gestehe, das ich den Geschmack gar nicht mal so schlecht finde. Die Bitterstoffe sind zwar etwas kräftiger, aber durchaus noch zu vertreten. Ich könnte mir vorstellen, das man hier gut und gerne noch eine Kugel Vanilleeis hinzugeben kann, aber das probiere ich in meiner Diät ganz sicher nicht aus, da ich schon jetzt weiß, das es mir schmecken würde und ich mir dann doch noch eine zweite Tasse gönne ;o)
Eine Empfehlung.. na klar.. wer nix gegen ‚Mückenschiss’ im Cappuccino hat, sollte es mal versuchen ;o)
Volle 5 Punkte, obwohl ich die Schokosplitter nicht mit Mückenschiss vergleichen möchte, da ich die Mücke gar nicht erst sehen will, die so dicke Kleckse hinterlässt. Es müsste ein Monstervieh sein ;o)



…◊… Gesamturteil: …◊…

Ich kann jedem der diverse Cappuccinosorten mag, diesen hier ganz besonders empfehlen. Man bekommt ihn inzwischen fast in jedem gängigen Supermarkt und die 2,99 Euro lohnen sich allemal. Gerade jetzt wo es doch schon sehr kühl ist, tut so eine Tasse am Abend mit einem guten Film und einer kuscheligen Decke richtig gut. Wer sündigen darf, sollte noch ein Klecks Sahne obenauf geben... ich darf ihn nur pur trinken, aber auch so schmeckt er auch einfach nur perfekt und ich werde ihn sicherlich kaufen, wenn mein Bestand aufgebraucht ist ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

33 Bewertungen