Krüger Cappuccino Stracciatella Testbericht

Krueger-cappuccino-stracciatella
ab 5,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von FLESCH

Eine milde Getränkesorte, die aber nicht schlecht schmeckt

3
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schnell löslich, bleibt aromafrisch, nicht zu süss

Kontra:

Sehr wenig Kaffeearoma

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr Lieben***


Ich denke mal, dass ihr Weihnachten auch alle gut verbracht habt und schreibe heute einen Bericht über eine Cappuccinosorte, die sich Stracciatella nennt und von der Krüger GmbH & Co. KG aus D-51469 Bergisch-Gladbach stammt.

Zuersteinmal nun etwas allgemeines dazu
:*:*:*:*:*:*:
:*:*:*:*:*:*:
Der Cappuccino ist ein aromatisiertes Getränkepulver und besteht aus löslichem Bohnenhkaffee zu 4%.
Die Sorte Cappuccino ist eine Sorte, die laut Doseninfo nur für kurze Zeit erhältlich ist und etwas neuer zu sein scheint.

200g des Pulvers befinden sich in einer kleineren, runden Dose, die aus Leichtmetall ist und mit mit einer azurblauen Banderole umklebt ist. Hierauf stehen Infos zu den Zutaten und der Herstellung eines Cappuccinos.
Es wird darauf hingewiesen, dass das Pulvewr bei Anbruch innerhalb vier Wochen aufgebraucht werden sollte und ansosnten wäre es ungeöffnet laut Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar.

Die Dose besitzt einen dunkelblauem Plastikfrischhaltedeckel und dieser geht leicht zu entfernen. Macht man dies einmal, so erscheint eine zusätzliche Alufolie, die entfernt werden muss, um an das Pulver zu gelangen.

Wie erscheint das Pulver?
:*:*:*:*:*:*:
:*:*:*:*:*:*:
Das sehr feine, fast weisslich wirkende Pulver duftet sehr intensiv nach Vanille und ein klein wenig nach Schokolade. In dem Pulver erkennt man eine Menge dunkle Schokoladensplitter.
Nach Kaffee duftet es eher nicht, aber man riecht schon sehr gut heraus, dass es sich um die Sorte Stracciatella handeln muss.

Wie lässt sich das Pulver verarbeiten?
:*:*:*:*:*:*:
:*:*:*:*:*:*:
Laut Hersteller sollte man 3-4 leicht gehäufte Kaffeelöffel nehmen und diese in eine Tasse füllen, um das Ganze mit heissem, nicht mehr kochendem Wasser zu übergiessen.

Meine Erfahrungen dazu:
:*:*:*:*:*:*:
:*:*:*:*:*:*:
In etwa stimmt das und ich nehme meist 4 gehäufte Teelöffel für eine etwas grössere Kaffeetasse.
Das Pulver löst sich bei umrühren sehr leicht und schnell auf und das Ganze duftet intensiv nach Vanilleschoko, wobei die Schokosplits sich mit der zeit auflösen.
Die Farbe eines solchen Getränkes ist ähnlich wie bei Kakao und ein leichter schaum bildet sich während des aufgießens mit Wasser.

Wie schmeckt das Ganze?
:*:*:*:*:*:*:
:*:*:*:*:*:*:
Der Geschmack ist ganz dezent süsslich nach Vanille mit einer Schokonote und von Kaffee als solches schmeckt man eher weniger.
Mit etwas Zucker schmeckt es meist reht lecker und ich würde sagen, dass es geschmacklich wirklich sehr der Sorte Straciatella gleicht.

Ich persönlich finde das ganze recht angenehm lecker, jedoch könnte etwas mehr Kaffeegeschmack herauskommen, denn diesen schmeckt man wirklich nur ganz wenig heraus, aber es mag auch Geschmackssache sein und mit einer Dose kommt man bei zwei Tassen pro Tag circa 1//" Wochen aus.

Das Pulver bleibt während dieser Zeit schön frisch und verliert nicht an Geschnmacks- und Aromaqualität.

Wie lauten die Zutaten des Getränkepulvers lt. Hersteller?
:*:*:*:*:*:*:
:*:*:*:*:*:*:
Enthalten ist: Zucker, Magermilchpulver, Süßmolkepulver, Zartbitterschokolade 7%, Kakaopulver, Zucker, Butterreinfett, Emulgator: Lecithin, Laktose, Pflanzenöl gehärtet, löslicher Kaffee 4%, Aroma, Salz, Verdickungsmittel: E466, Stabilisator: E339

Meine Meinung insgesamt dazu:
:*:*:*:*:*:*:
:*:*:*:*:*:*:
Das Getränkepulver schmeckt wirklich nach Straciatella und ist garnichtmal schlecht schmeckend. Es ist bekoemmlich und ganz, ganz mild, denn von Kaffee als solches merkt man hier eher weniger.

Der Preis von 1,59 Euro bei Plus Discounter ist vollkommen o.k., denn 200g reichen doch für einige Zeit aus und die Qualität als solches überzeugte auch.

Natürlich muss man schon auch Appetit auf die Sorte Straciatella haben und man sollte nicht denken, dass es nach Kaffee mit Aroma schmeckt, nein es ist eher umgekehrt und ein wenig Geschmackssache.

Ich mag es zwar, aber der geschmackliche Renner ist es nicht umbedingt, denn man glaubt einfach, dass es mehr nach Kaffee schmeckt.

Mein Fazit daraus:
:*:*:*:*:*:*:
:*:*:*:*:*:*:
Insgesamt würde ich sagen, dass das Getränk in seiner Sorte gut ist und auch ein wenig Geschmackssache bleibt. Es ist frisch, klumpt nicht und lässt sich bestens verarbeiten und auch dies sind jede Menge Pluspunkte, sodass ich am Ende insgesamt auf ein "GUT" komme und wem die Sorte Straciatella nicht zusagt, koennte vielleicht einmal eine der anderen Sorten probieren, wie z. B. Karamel.
Ich empfehle es, jedoch sollte man keinen intensiven Kaffeegeschmack erwarten.

Nun danke ich für das Lesen und Bewerten meines Berichtes und wünsche all meinen Lesern/innen einen guten *RUTSCH* ins neue Jahr.

Eure Michaela (Flesch)

40 Bewertungen