Loreal Elvital Anti Haarbruch Instant Aufbau Kur Testbericht

Loreal-elvital-anti-haarbruch-instant-aufbau-kur
ab 5,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Calitee

Loreal Elvital VS. Haarbruch

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Wirkung, Geruch, Anwendung...

Kontra:

für viele der Preis, aber er ist gerechtfertigt

Empfehlung:

Ja

*~* L´oréal Elvital Instant-Aufbau-Kur Anti-Haarbruch *~*

VORGESCHICHTE:
*~*~*~*~*~*~*
Im Oktober 2003 übernachtete ich bei meiner Schwester weit jenseits der Zivilisation *g*
morgens ging ich bei Ihr duschen und entdeckte die „Elvital Instant-Aufbau-Kur Anti-Haarbruch“, kurz fragte ich sie, ob ich diese auch benutzen dürfte, gefragt getan.
Ich war gleich begeistert davon, und auch noch Tage danach, aber später mehr dazu!

VERPACKUNG & HINWEISE:
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Orange! Es gibt ja nun von L´oreal Elvital eine ganze Reihe des „Anti-Haarbruch“ – Shampoo, diese Kur, Spülung, Schaumfestiger etc. und alle sind Orange! Kaum zu übersehen, eine schöne warme Orangene Farbe! Die Kur ist in einer Ovalartigen Form gehalten, der dunkel orangene Verschluss zum Aufdrehen ist das „Standbein“ der Tube.
Auf der Vorderseite sind folgende Hinweise: L´oreal Elvital Instant-Aufbau-Kur Anti-Haarbruch, ohne Ausspülen, „Der Beweis: Bis zu -60% weniger Haarbruch.
Darunter das goldene Logo – Haarähnliche Welle, dann das Viereck im Viereck in einem kräftigerem aber verschiedenen Orange tönen mit dem Vermerk „Aufbau-Ceramid“
-Sofortige Kämmbarkeit – Nachhaltige Pflege – Tag für Tag.
Für Trockenes, Strapaziertes oder Brüchiges Haar.
Auf der Rückseite befinden sich die Versprechungen, und die Anwendung.

Inhalt: 125 ml
Preis: 3 – 4,50 Euro
(Empfehlung: Bei Schlecker oder Budni kaufen)

VERSPRECHUNGEN:
*~*~*~*~*~*~*~*
Die Anti-Haarbruch Kur repariert brüchige Haarstellen. Die Haare werden von Innen aufgebaut und gestärkt. Bis zu -60% weniger Haarbruch. Repariert und stärkt bis in die Spitzen, ihr Haar glänzt, ist einfach kämmbar und widerstandsfähig.

AUSSEHEN&GERUCH:
*~*~*~*~*~*~*~*
Die Kur ist vom aussehen her milchig, die Konsistenz ist wie dünnes Gel, lässt sich aber einwandfrei im Haar verteilen. Den Geruch empfinde ich, wie bei den ganzen Produkten von der Anti-Haarbruch Reihe, als sehr angenehm, ich mag ihn sehr gerne, er riecht etwas nach Pfirsich. Bei dem Haarschaum ist der Geruch am intensivsten! Der Geruch verfliegt bei der Aufbau Kur allerdings schneller.

ANWENDUNG:
*~*~*~*~*~*
Nach der Haarwäschen, am besten mit dem Elvital Pflege Shampoo aus der Anti-Haarbruch Reihe mit ebenso -60% weniger Haarbruch und / oder Elvital Pflege Shampoo „Smooth Intense“ (Kontrolle für Störrisches Haar, Glättung & Entspannung Geschmeidiges, Gebändigtes Haar.)
Trocknet man die Haare leicht an und entnimmt der Tube der Kur je nach Haarlänge 2-3 Haselnuss große Portionen und verteilt diese so gut es geht im Haar. Nicht Ausspülen und dann wie gewohnt Frisieren.

ERFAHRUNG:
*~*~*~*~*
Als ich die Kur damals das erste mal bei meiner Schwester ausprobierte, war ich wie gesagt schon ziemlich begeistert, meine Haare waren tatsächlich leichter kämmbar und ließen sich gut frisieren, ich hatte das Gefühl, das auf meinen Haaren ein Pflegebalsam lag. Sehr angenehm. Ich hatte das Produkt ja leider nicht zuhause. Ich wusch meine Haare also weiterhin ohne die Kur anzuwenden und erst nach 3 Haarwäschen war die Wirkung davon nur noch sehr lasch. Also sagte ich mir, ich muss das Produkt kaufen.
Gesagt getan, also benutzte ich das Produkt nun jeden zweiten Tag nach der Haarwäsche mit den Pflege Shampoos „Smooth intense“ und dem „Anti-Haarbruch“ die ich hier auch empfehlen möchte. Die Anwendung ist wenig Zeitaufwändig und die Wirkung dazu auch noch einfach spitze! Ich massierte die Kur also leicht in mein Handtuchtrockenes Haar, kämmte es durch und Fönte meine Haare glatt, ich betrachtete es und war zufrieden.
Beim Haarewaschen merkte ich immer noch diese art Balsam in meinen Haaren. Ich war erstaunt das meine Haare so geschmeidig sein können, hatte ich doch schon soviel ausprobiert, was anfangs gut war, aber nach ein paar Haarwäschen für Poschi waren… also teste ich weiter und es blieb so gut, meine Haare sind nie elektrisch Aufgeladen, obwohl ich keine Haarfestiger oder Haarsprays benutze, sie bleiben den ganzen Tag ansehnlich, glänzen etwas und sehen wesentlich gesünder aus!

FAZIT:
*~*~*
Unglaublich aber wahr, meine Haare haben weniger Haarbruch, sie sind glatter und glänzender als davor! Nach ca. 2 Monaten Anwendung der Kur weisen meine Haare wesentlich weniger Spliss auf als davor, ich muss also nicht mehr so oft zum Frisör und meine Haare können nun bedenkenlos mal wieder wachsen ohne das es schäbig aussieht!
Ich kann die Haarkur nur Empfehlen, da sie immer noch sehr voll ist ist sie dazu also noch sehr ergiebig! Natürlich brechen ein paar Haare noch beim Kämmen ab, aber glaubt mir, das ist wesentlich weniger als davor! Sogar beim Haarewaschen, wo ich sonst 10 Haare in der hand hatte beim Ausspülen habe ich keine, es stärkt die Haare also wirklich.
Zur Vorsorge, selbst wenn man keinen Spliss oder Haarbruch hat, ist es auch zu Empfehlen.
Zuerst hat mich der preis etwas abgeschreckt, weil die Tube ja nun doch nicht die Größte ist, 125ml nicht wirklich viel sind und ich nicht wusste, ob es wirklich das hält was es verspricht. Aber als ich bei Schlecker war und die Tube für 3,00 - 3,50 Euro gesehen hatte, war es um sie geschehen. Und ja, probiert es aus, ihr werdet sicherlich zufrieden sein!

So, ich hoffe ich konnte euch das Produkt positiv näher bringen
und ihr werdet es bei bedarf mal ausprobieren!

Danke für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!

Liebe Grüße
Cali

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Jacqui01

    27.07.2004, 11:58 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte auch schon fast die ganze Serie davon, war auch sehr zufrieden. Insgesamt schöner Bericht! LG

  • cnighthawk88

    27.07.2004, 00:04 Uhr von cnighthawk88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein Super - Bericht von dir. Das werde ich mir im Auge halten.